Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. E-UP nur noch bis 19.06 bestellbar!

E-UP nur noch bis 19.06 bestellbar!

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 14:19

Eigentlich wollte ich mir einen E-UP kaufen. Nun hat mir der VW Mitarbeiter gesagt, dass VW eine Meldung herausgebracht hat, wonach die Händler max. Bis zum 19.06 Bestellungen entgegennehmen dürfen. Heisst das, dass die Produktion des E-UP nun eingestellt wird? Sollte ich noch bestellen?

Beste Antwort im Thema

Morgen...!

Das liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters! ;) Außerdem gibt's ja noch den Mii und Citigo.

Meine Frau wollte damals nen Auto, was so groß war wie ihr ehemaliger Corsa (3,50 m) mit ein bissl Leistung. Bei ihr ist es es damals der Up TSI mit 90 PS geworden. Wenn du auf der Suche nach nem Kleinstwagen, unter 3,9 Meter, für die Stadt und ein bisschen Überland bist, dann findest du elektrisch aktuell nix passables mit > 200 km Reichweite für einen einigermaßen vernünftigen Preis und vier Sitzplätzen bzw. Fünftürer.

Der neue ID.3 von VW kostet fast 30.000 EUR hat Golfgröße und eine Reichweite von ca 330 km.

Ob in den kommenden 10 Jahren soo viel entwickeln wird ist fraglich. Es wird eher weiter im Bereich der Batterie optimiert. Die Feststoffbatterie wird definitiv kommen. Aber wann wird sie denn großen Breitenmarkt erobern?!?

Der aftermarket wird in den kommenden Jahren viel Service rund um Zellerneuerung anbieten. Da fährt man nach X Jahren dort hin und wechselt defekte Zellen einfach aus. Preislich viel interessanter als ein neues Akkupack.

Wer jetzt einen der VW Drillinge (Up, Mii, Citigo) für rund 12.000 EUR kaufen kann. Der wird diesen auch in 8 Jahren verkaufen können. Der Wertverlust wird sich in Grenzen halten.

Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen, dass kommende Steuern abhängig vom CO2 Ausstoß sein werden. Sei es die europaweite Maut, die Citymaut, Kfz-Steuer sowie der Kraftstoff. Wer dann noch günstig zur Arbeit kommen will, der wird sich nach nem gebrauchten Elektrowagen umschauen.

Bis dahin kann man die Prämien, die Befreiung von der Kfz-Steuer, die relativ günstigen Versicherungsprämien und die noch vorhandenen kostenlosen Ladesäulen mitnehmen! ;)

MfG André

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Vermutlich sind sie mit Aufträgen zugesch***en bis sonstwann. Skoda und Seat sind ja schon länger an diesem Punkt.

Ich recherchiere gerade für mich, welche E-Autos es von VW aktuell gibt und wenn der E-Up eingestellt werden sollte, gibt es keinen einzigen elektrischen VW mehr. Der e-Golf ist ausgelaufen, der ID3 braucht noch etwas und der e-Up ist der letzte verbliebene.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 18:21

ID3 ist dann der Aktuelle... ID? Also UP soll dann 2023 kommen

Es werden aber immer noch Lagerfahrzeuge als Neuwagen angeboten - bei Mobile.de, wie auch bei carwow. Die Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen. Also, wer flexibel ist, für den könnte etwas dabei sein.

Oder sind neue e-Lagerfahrzeuge von VW, Smart..., auch schon abgegrast, nur noch nicht auf den Anbieterseiten aktualisiert worden?

Der up wurde eingestellt, weil er für dieses Jahr ausverkauft ist. Wenn du jetzt

bestellst, bekommst du ihn Erst nächstes Jahr

... und bei auslieferung in 2021 ist dann die reduzierte mehrwertsteuer auch wieder weg, oder ?

und wie lange gilt die neue rabattsumme von 9000 euro ?

auch noch in 2021?

bin mittlerweile auch am überlegen nen e-up zu bestellen. einfach wegen dem jetzt nochmal erhöhten zuschuss.

Zitat:

@NoPogo schrieb am 12. Juni 2020 um 18:43:33 Uhr:

und wie lange gilt die neue rabattsumme von 9000 euro ?

auch noch in 2021?

ja, jetzt befristet bis Ende 2021. Ebenso wurde die Steuerfreiheit für E-Autos bis 2030 verlängert.

Billiger wirds nimmer, worauf wartest du noch...?

Zitat:

@NoPogo schrieb am 12. Juni 2020 um 18:43:33 Uhr:

... und bei auslieferung in 2021 ist dann die reduzierte mehrwertsteuer auch wieder weg, oder ?

und wie lange gilt die neue rabattsumme von 9000 euro ?

auch noch in 2021?

bin mittlerweile auch am überlegen nen e-up zu bestellen. einfach wegen dem jetzt nochmal erhöhten zuschuss.

Korrekt wenn du jetzt eine Neubestellung aufgibst kommst du wohl nicht in den Genuß der reduzierten Mehrwertsteuer. Erhöhten Bonus gibt es bis Zulassung 31.12.2021 das sollte hinhauen

...oder einfach im Jahr 2022 - 2024 als jungen Gebrauchten kaufen, teurer als die für den jetzt als Neuwagen bezahlten 11 - 12.000 Euro (inkl. Prämien) wird er dann sicher auch nicht werden, eher sogar noch günstiger. Außerdem spart man sich den gesamten bürokratischen Mist...

Zitat:

@BulliKnulli schrieb am 13. Juni 2020 um 10:00:13 Uhr:

...oder einfach im Jahr 2022 - 2024 als jungen Gebrauchten kaufen, teurer als die für den jetzt als Neuwagen bezahlten 11 - 12.000 Euro (inkl. Prämien) wird er dann sicher auch nicht werden, eher sogar noch günstiger. Außerdem spart man sich den gesamten bürokratischen Mist...

Das ist natürlich ein Argument, dass man einen 2-4 Jahren alten dann zum gleichen Preis wie heute einen neuen bekommt.... kannst Du mir kurz erklären was daran attraktiv ist außer das man sich einmal etwas Bürokratie spart? Außer meiner Sicht überwiegen die Nachteile doch immens

am 13. Juni 2020 um 8:26

Ich habe gestern einen Angebot von meinem Händler bekommen, Lieferzeit wäre wohl erst im Januar 2021

Ja ich habe von 2 unabhängigen Händlern die gleiche Info. Am Dienstag morgen will mir der vor Ort Händler noch die Fahrzeuge zeigen, die die bereits in Bestellung haben und noch dieses Jahr avisiert sind. Allerdings glaube ich das das sowohl von Ausstattung als auch Preis ein Kompromiss sein wird. Gehe davon aus, dass der Rabatt da geringer ist und so über eine mögliche Mehrwertsteuer Ersparnis aufgebraucht wird

Morgen...!

Im Nachbarforum Going Electric gab es einige Rückmeldungen von Kunden und von einem Mitarbeiter im Werk, dass ALLE Bestellung der Händler (Lager-/Vorführwägen) storniert wurden.

"Spartakus (Anmerkung: Mitarbeiter) schrieb: „ Vielleicht habe ich es nicht richtig gesagt. Ich werde es wieder versuchen :). Heute haben sie uns mitgeteilt, dass wir derzeit nur Direktbestellungen an Kunden produzieren. Alle anderen Bestelloptionen wurden gestoppt.„

Heißt soviel wie. Ist das Fahrzeug auf einen Kunden bestellt läuft es weiter, hat der Händler auf sich bestellt wurde es storniert."

@GTDennis

Einfach diesbezüglich genau Nachfragen. Nicht das am Ende das Böse erwachen kommt!

Zitat:

@BulliKnulli schrieb am 13. Juni 2020 um 10:00:13 Uhr:

...oder einfach im Jahr 2022 - 2024 als jungen Gebrauchten kaufen, teurer als die für den jetzt als Neuwagen bezahlten 11 - 12.000 Euro (inkl. Prämien) wird er dann sicher auch nicht werden, eher sogar noch günstiger. Außerdem spart man sich den gesamten bürokratischen Mist...

Das wäre ja ideal. Einen zwei bis vier Jahre alten Wagen für das gleiche Geld verkaufen, wie man für Ihn als Neuwagen gezahlt hat!;)

MfG André

Danke für den Tip. Ich tendiere eh dazu ihn so zu bestellen wie ich ihn möchte. Im Prinzip habe ich auch keinen Zeitdruck. Klar wäre es schön die 16% mitzunehmen aber wenn der dann unverbindlichen LT KW 48 oder so hat ist da ja auch ein gewisses Restrisiko das es sich in 2021 zieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. E-UP nur noch bis 19.06 bestellbar!