VW e-up! Style "Plus"

VW up! E-up! (AA)

Hallo zusammen,

nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?

Schreibt einfach mal los,

Danke

460 Antworten

Zitat:

@Fendttendenza456 schrieb am 11. September 2022 um 09:22:38 Uhr:

Guten morgen.
War gestern nicht gut drauf und es war spät!
Der Wagen weißt unzählige Beschädigungen auf
1.Felge verkratzt
2.Hadschfach zerkratzt
3.Dachhimmel zerstört
4.Heckscheibe zerkratzt
5.Heckklappe lack zerkratzt
6.Airbag im Lenkrad nicht richtig montiert
7.Beide Dachholme unzählige Beulen

Nicht zu vergessen nicht vollständig geladen und noch dreckig von innen und außen

Die getippten Schäden auf dem Protokoll wurden schon vor der Übergabe an den Kunden entdeckt. Der handgeschriebene Rest ist dann bei der Übergabe dazu gekommen.
Die Punkte 6 und 7 sehe ich nicht auf deinem Protokoll.

Deinen Ärger kann ich verstehen, das sind eindeutig ein paar Mängel zuviel. Man möchte mit einem neuen Fahrzeug nicht direkt zum Händler fahren müssen.
Auch dass das Auto nicht vollgeladen wäre, kann einem die Heimfahrt ziemlich vermiesen, da dann ggf. unnötig noch einmal extra geladen werden muss.

Dass sich VW überhaupt traut, das Auto in diesem Zustand auszuliefern (ganz zu Schweigen davon, wie diese Zerstörungen entstanden sind), zeigt den Zusand dieses Weltkonzerns, und ist eine Schande.

Punkt 6 und 7 wurden im Werk noch behoben! Beulen wurden gedrückt und das komplette Lenkrad gewechselt! Endkontrolle des Fahrzeug macht der Kunde unfassbar!! Sparen Sparen wo es geht

Hier einmal die dicken Fehler

20220912
Up
Up
+12
Ähnliche Themen

Das Bild ist in der Auslieferungs Halle in Wolfsburg ,wo der Airbag auf halb 9 hängte

Img-20220912-wa0014
Img-20220912-wa0013
Img-20220912-wa0003
+1

Krass. Ich bin sprachlos. Es kann ja von solchen Fehlern durchaus mal einer vorkommen, aber dann gleich so geballt?! Das ist ja schlimmer als jedes Montagsauto...

Ich habe bei mir noch nichts feststellen können und bin auch sehr penibel. Einzig die Heckklappe war viiiel zu straff eingestellt, die fiel nur mit viel Bums ins Schloss. Aber bevor das verschlimmbessert wird, habe ich die Einstellung selbst vorgenommen. Ja und die Lackierung ist bei meinem schon etwas schlampig ausgeführt, aber noch im Rahmen.

Ich bin auch sprachlos. Wo war da die QS im Werk?!

Nik

Ich kann es auch kaum glauben, was du das zeigst.
Das sieht schlimmer aus als mein Gebrauchter nach 1,5 Jahren und 9000 Km.
Mach Du da auf jeden Fall Stress und dein Verkäufer auch.
Ich hatte damals „nur“ die Bladefelgen anstatt der im UNITED versprochenen Dublin drauf.
VW hat mich sehr gut entschädigt.
Das Ganze war in der Autostadt?

Ja ich war auch platt,heute beim Händler gewesen
Haben uns geeinigt,das der Gti Spoiler hinten verbaut wird und innen ein Schwarzer Himmel komplett mit allen Säulen usw und 3mal Inspektion kostenlos!!
Schwarzer Himmel liebe ich am unseren kleinen Gti.
Alles andere wird natürlich auch behoben!

16630033530155833820371886161793

Hoffentlich kann dein Händler sich das von VW zurückholen

Ja kann er schon direkt eine Freigabe bekommen.

Moin!

Da wäre ich auch mächtig sauer gewesen.

Da bekommst du endlich dein Auto und dann sowas. Dann weiß ich ja schon mal, worauf ich achten muss. Vermutlich mit vernünftiger Taschenlampe im Autohaus Showroom, sonst hätte man vermutlich einige der feinen Kratzer am A-Brett und Co. sicherlich übersehen.

Gruß, René

Kriegen wir noch Bilder der Schäden?

Einfach ein paar Beträge noch oben scrollen 😉

Ich bin genauso fassungslos, wie alle anderen hier. VW scheint tatsächlich nicht mehr das zu sein, was es einmal war. Von den VW-Bussen ab T5 hört man auch von häufigen Motorproblemen, erhebliche Kompressionsverluste bereits ab 70.000 km usw. Wird meist alles auf den Kunden abgewälzt. Man kann nur hoffen, dass dies hier mit dem e-up ein absoluter "Einzelfall" war.

Deine Antwort