1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW DataPlug

VW DataPlug

VW Golf 6 (1KA/B/C)

]Hallo,
hat schon Jemand Erfahrungen mit dem VW DataPlug machen können?
Wenn ja welche? Ich habe ihn seit ca 3 Monaten eingebaut in eine Golf 6 mit 1,2 TSI Motor.
Ich bin entäuscht. Ich habe mehr von dem DataPlug erwartet.
Die Anzeigen auf meinem Smartphone haben micht teilweise irritiert. Entweder sollte Batterie oder die Motorsteuerung defekt sein und ich sollte einen Termin mit dem Kundendienst vereinbaren.
Vielleicht habt ihr die ähnliche Erfahrung gemacht.

Beste Antwort im Thema

Die beim start kurz aufleuchtenden Signalleuchten führen zu keinen Einträgen im Fehlerspeicher, auch nicht kurzzeitig. Chinaschrott wird nicht besser nur weil VW draufsteht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,
kann der Dataplug in der Türkei funktionieren?

Zitat:

@Ost-Tiguan schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:29:16 Uhr:

Hallo,
kann der Dataplug in der Türkei funktionieren?

Ich sehe da keine Probleme. Aber Vorsicht wegen Roaming und eventuell anfallender Gebühren.

Hallo!
Der VW Dataplug ist eigentlich toll gedacht. Aber das schlechteste Bauteil mit der schlechtesten APP zusammen. Der Service interessiert sich nicht für die Probleme mit dem Teil. Seit ca 7 Monaten Probleme. Route stimmt fast nie oder selten. Am Besten mit dem Handy Navi nutzen und dann klappt's auch mit der Route. Aber nicht immer.
Von mir eine Auszeichnung für die schlechteste APP der Handywelt. Habe schon 4 versch. Handys von Samsung inkl. Apple getestet. Viele Ausreden vom Service. Fall Nummern habe ich schon diverse. Keine Reaktion. Kunde ist der letzte Ar.....!
Werde das Teil wohl bald deaktivieren.
Frank
Nachtrag: es werden je Monat ca. 1 Gb Daten verbraucht.

Ich war ja ein glühender Verfechter des Dataplugs. Nachdem mir aber im November eine Dame auf einer Bundesstraße in ihrem Auto entgegen kam, ist jetzt die letzte Parkposition (für immer) auf dieser Bundesstraße...

Im Zweifelsfall könnte das Gerät geeignet sein, sich selbst zu belasten. Solche Gedanken kommen einem dann erst in so einer Situation. War zum Glück eindeutige Lage.

Hallo zusammen. Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und die Technik sicherlich etwas weiter.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem DataPlug bzgl des elektronischen Fahrtenbuches?

Es soll ja jetzt möglich sein, die Fahrten zu kategorisieren und zu exportieren, was auch vom Finanzamt akzeptiert wird.

LG

Deine Antwort