ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Data Plug

VW Data Plug

Zur Zeit gibt es den VW-Data Plug beim Freundlichen kostenlos. Dieser wird an die OBD Buchse des Fahrzeug gesteckt und überträgt dann diverse Fahrzeugdaten an die VW-Connect App des Smartphones.

Beste Antwort im Thema

Was kann man damit anfangen? Bis jetzt habe ich nichts Interessantes gefunden, denn die Anzeige des Kilometerstandes, der nächsten Servicefälligkeit oder des Tankinhalts per BT auf das Handy senden zu lassen, während ich im Fahrzeug sitze, erscheint mir relativ sinnlos.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kostenlos?

Ich habe 1Cent bezahlt. Dazu bekam ich eine ordentliche Papierrechnung in einen Umschlag

:-)

Bei allen VW Händler?

Ob bei allen weiß ich nicht.

Ich habe meinen vor 2 Monaten auch umsonst bekommen

Seit April im Einsatz.

Hab den "einfach" so bekommen, zum testen.

Hab nen wirklich guten :)

Ich glaub da war der noch in der Beta Testphase.

Nur in Deutschland oder auch in Österreich ?

Ja sind im Moment umsonst in Deutschland, dient zur Kundenbindung.

Einfach mal nett fragen...:)

Ich habe den Data Plug vor 2 Monaten, ebenfalls von meinem :) umsonst bekommen....:D

Kann man den Data Plug dann in jedem neueren Modell des VW Konzerns verwenden? Wie genau heisst die App für das Handy? Wie ist die genaue Bezeichnung, wenn ich auch einen haben möchte ?

@Manager2008

Jupp. Geht für alle VWs. ich weiß nicht, ob auch Skoda, Seat und Audi, kann ich aber beim Seat ausprobieren.

Die App heißt VW Connect.

Danke und Gruß

der "Stevie"

Was kann man damit anfangen? Bis jetzt habe ich nichts Interessantes gefunden, denn die Anzeige des Kilometerstandes, der nächsten Servicefälligkeit oder des Tankinhalts per BT auf das Handy senden zu lassen, während ich im Fahrzeug sitze, erscheint mir relativ sinnlos.

Und wahrscheinlich liest das Ding dann zwischendurch noch alle Parameter aus und übermittelt die an VW, damit der :) gleich weiß, was man mit dem Auto so alles angestellt hat.

Warum sonst sollte der Data Plug quasi verschenkt werden? Man zahlt teuer mit seinen Nutzungsdaten.

@Weilheimer jupp. Und Bielefeld gibt es gar nicht. Wer WhatsApp und Google nutzt ist eh schon "Gefangener" der Datenkrake.

@Florian333 Stimmt. Interessant ist eigentlich "nur" das digitale Fahrtenbuch, die teilweise Integration von wichtigen Symbolen vom Kombiinstrument - wenn man keine Lust hat im Bordbuch zu blättern und die Standheizungssteuerng (wenn man das GSM Modul hat). Der Rest ist Spielerei.

Danke und Gruß

der "Stevie"

Jo, ich habe es mir gerade mal hier angeschaut:

https://www.mobilegeeks.de/.../

Ist für mich nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen