VW Caddy III 1.9 TDI Unterschied zwischen 75 PS und 105 PS Frage an 1.9 TDI Kenner..

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

Eine Frage an 1.9 TDI Kenner 😁😁😁
mein Kumpel und ich haben Meinungsverschiedenheiten bezüglich unten genannten Punkten..

welche technische Unterschiede gibt es bei 1.9TDI 75 PS und 105 PS Motoren?
Was unterscheidet diese beiden Motoren?

😕 Turbolader / Ladeluftkühler / PD System / Nockenwelle / Pleuel / Kolben 😕

Ich bin mir ziemlich sicher dass es keine nennenswerte Unterschiede zwischen diesen Punkten gibt, ausser Motorsteuerung also dem Motorsteuergerät 🙄

Oder liege ich hier etwa falsch? 😕

Bin auf eure Antworten sehr gespannt, mal schauen wer von uns richtige Vermutung hatte 😁

34 Antworten

Das müssen hier mal die Getriebeleute beantworten. Wenn du ein 250er DSG hast dann geht es sowieso.

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 17. November 2021 um 15:21:38 Uhr:

Das müssen hier mal die Getriebeleute beantworten. Wenn du ein 250er DSG hast dann geht es sowieso.

Ich hab jetzt ein 5 Gang Schalter drin.will ja nur den rumpfmotor mit Kopf usw tauschen.Kupplung und Getriebe würde das alte wieder dran kommen

Bau ein den Block wenn es nen BLS ist und du nen BSU drin hast im Caddy.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Kupplung und Getriebe die Mehrleistung auf Dauer mitmachen.