VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@Donjan schrieb am 1. April 2024 um 09:18:36 Uhr:

Zitat:

@Kaptn_Icks schrieb am 30. März 2024 um 23:18:02 Uhr:

Wir haben unseren Caddy California im Juli 23 bestellt. Vereinbarter Liefertermin war Dezember 23. Der Händler ging jedoch davon aus, dass er bereits im Oktober 23, also noch früher, geliefert werden könnte, da es beim Cali wohl schneller gehen würde und der Cali des Händlers auch früher kam als ursprünglich geplant. Tatsächlich ließen sich auch im Netz mehrere Internetseiten finden, die für den Cali eine kürzere Lieferfrist angegeben haben. Naja, wir haben nun fast April 24 und der Caddy ist noch nicht mal in der Produktion eingeplant. Der Händler hat nun mal beim Werk nachgehakt, woran es konkret liegt und herausgefunden, dass es wohl - aufgepasst - an den von mir bestellten Ganzjahresreifen liegt, die wohl nicht geliefert werden könnten. Er hat mir deshalb angeboten, andere Reifen zu wählen, dann würde das Fahrzeug wohl nach 2 bis 3 Tagen in der Produktion eingeplant werden, so der Händler. Wir haben dem dann auch zugestimmt, allerdings ist das jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Was seither passiert ist? Nix.

Klingt für mich nach einem nicht sehr vertrauenswürdigen Händler, der jetzt nochmal einen Felgen/Reifensatz on top verkauft hat. Die genannte Lieferzeit war von Beginn an absolut unrealistisch, wenn man sich das hier ein Forum so durchliest. Außer WA kriegt hier quasi niemand ein Fahrzeug in den initial genannten 3-5 Monaten.

Naja der WA wird hier auch nicht bevorzugt...spreche da aus Erfahrung!

Zitat:

@Lekkerbeck schrieb am 1. April 2024 um 19:13:05 Uhr:

Zitat:

@Donjan schrieb am 1. April 2024 um 09:18:36 Uhr:

Klingt für mich nach einem nicht sehr vertrauenswürdigen Händler, der jetzt nochmal einen Felgen/Reifensatz on top verkauft hat. Die genannte Lieferzeit war von Beginn an absolut unrealistisch, wenn man sich das hier ein Forum so durchliest. Außer WA kriegt hier quasi niemand ein Fahrzeug in den initial genannten 3-5 Monaten.

Naja der WA wird hier auch nicht bevorzugt...spreche da aus Erfahrung!

Ziemlich sicher doch. Ich konnte meinen fast vollausgestatteten Maxi (Ganzjahresreifen, kein Cali) letztes Jahr am Wunschtermin nach <6 Monaten mitnehmen, angeboten wurde als erstes Lieferdatum nach etwa 4 Monaten. Ein Bekannter hatte seinen noch schneller. Beides via WA bestellt. Im Thread sind noch ein paar ähnliche Stories von WA, die den Wagen in <6 Monaten hatten.

Dann wäre ich jetzt die Ausnahme…Werk Emden und warte bis geplanter Lieferung 8 Monate! Da das Fahrzeug für KW 24 noch nicht eingeplant ist, wird es noch länger dauern

Mein Maxi Style/Benzin soll nun endlich Anfang Mai geliefert werden (bestellt März/23). Unverbindliches Lieferdatum war April 2024 angegeben. Also fast eine Punktlandung. Jetzt ist erstmal die Erleichterung groß. Das Warten nervt!

Ähnliche Themen

Unser Style DSG 1.5 Tsi mit allem außer Panorama Dach.
16.04.23 bestellt und wird am 30.04.24 übergeben.
Die Vorfreude ist nicht auszuhalten 🙂

Unseren Style Benziner DSG in weiß hab ich am Freitag den 12.04.24 abgeholt. Bestellt habe ich ihn am 21.04.2023.
Wir haben ein knappes Jahr gewartet, aber bis jetzt nach 100 km sind wir sehr glücklich mit dem neuen Caddy.

Wie sind denn die Zahlungsmodalitäten bei so langen Lieferzeiten? Anzahlung, in Tranchen, alles zum Schluss?
Wird das Auto auf das Konto von VW bezahlt oder vom Händler?

Zitat:

@sensation schrieb am 14. April 2024 um 17:01:36 Uhr:

Wie sind denn die Zahlungsmodalitäten bei so langen Lieferzeiten? Anzahlung, in Tranchen, alles zum Schluss?
Wird das Auto auf das Konto von VW bezahlt oder vom Händler?

Ich hab das Anfang letzter Woche komplett auf das Konto des Händlers (mit Hilfe von bezahl.de) überwiesen... Anzahlung gab es keine.

VW Caddy 5 Live / 1.5 TSI DSG
Bestellt : 01.2023
Ausgeliefert : 03.24

Moin, Licht am Horizont…
Der black Panther, Style,Diesel,DSG Automatik, mit Vollausstattung ist fertig gebaut und auf dem Weg zum Händler. Um 2 Leasingraten zu vermeiden werd Ick ihn wohl erst Anfang Juni kriegen. Freu mich wie Bolle und hoffe nicht auf ähnliche Dramen wie beim ersten 5er, wo er mehr beim freundlichen war als auf der Straße

Herzlich Glückwunsch!!! Ich drücke die Daumen....

Hallo in die Runde,
am 23.06.23 einen Maxi California, 90kW mit DSG bestellt. Nach fast 11 Monaten hinhalten und Ausreden mit dem Freundlichen ein unfreundliches Gespräch geführt. Und siehe da nach ein paar Tagen gibt es "konkrete" Infos.
Mit dem bestellten Teil 9Z3 (Betriebsspannung 12V mit 230V Steckdose) ist das Fahrzeug in KW40/24 eingeplant weil das Teil erst ab KW35 zur Verfügung steht. ...???...
Ohne das Teil wäre eine Produktion in 7/24 möglich.
Ich weiß nicht welchen Wert diese Infos haben, mein Vertrauen in VW ist bei NULL. Hat jemand ähnliches erfahren ?

Zitat:

@nocheiner schrieb am 15. Mai 2024 um 11:26:25 Uhr:

Mit dem bestellten Teil 9Z3 (Betriebsspannung 12V mit 230V Steckdose) ist das Fahrzeug in KW40/24 eingeplant weil das Teil erst ab KW35 zur Verfügung steht.

Servus nocheiner,

Ja, was Du schreibst ist richtig, wenn nicht da kann es nicht eingebaut werden.

Auf jeden Fall warten, die 230V sind echt super,

ich betreibe damit meine Kompressorbox, und lade gleichzeitig die Powerbox mit Höchstleistung.

Genauso lieb geworden ist mir ZF5 Ausstellfenster Schiebetüren,

und noch einiges andere.

Falls Du meine Erfahrungen mit Caddy 5 Maxi Calif wissen willst, gerne e-mail per PN.

Mein Vertrauen in VWN ist +100%, alles was gesagt wurde stimmt, die Beratung betr. Zusatz und 1Woche Bedenkzeit war top, und mein Caddy wurde 3Tage vor Termin geliefert.

Einen Vertrag mit NULL Vertrauen einzugehen, ist nicht der beste Start. Das kann nur problematisch werden.

lg

Manfred

@Manfred-K:
Da ich auch einen Caddy Maxi California in 12/2023 bestellt habe würde mich Deine Erfahrungen auch sehr interessieren :-) - was bedeutet denn „E-Mail per PN“
LG

Servus Sticke,
wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne per e-mail meinen Vertrag für den Caddy 5 Maxi Calif schicken,
und auch einige andere Informationen, z.B. Bett, Ausstellfenster, Einfahren, umlegbarer Beifahrersitz, Heckklappe Entriegelung von Innen besonders für Calif, oder BMS, oder Ad Blue nachfüllen, oder PV am Dach, usw.
PN = persönliche Nachricht hier im Forum. Die Nachricht ist nicht öffentlich und nur für die persönlichen Teilnehmer zu sehen.
Das macht man bei e-mail Adressen wegen DSGV. Sonst bekommst Du dann eine Vielzahl von unerwünschten e-mails.
Ich habe mit Hilfe div. Foren und persönlichen Nachrichten viel über den Caddy 5 Maxi Calif gelernt.
Natürlich immer meine Meinung, die nicht unbedingt mit der Meinung anderer übereinstimmen muss und wird.
lg
Manfred

Deine Antwort