VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@SteW schrieb am 3. Februar 2024 um 10:59:16 Uhr:

Modell: Caddy Style 2.0TDI mit DSG
Bestellt: 06.06.23
Angekündigt für Dez'23
(Österreich)

Erstes Update gab es am 16.01.24
Da wurde mir mitgeteilt, dass er in Produktion gegangen ist.
Die FIN war ab diesem Datum im Portal zu sehen, für die richtigen Renderings hats dann noch 2-3 Tage gedauert.
Aktuell am Weg zum Händler, übergabe für 13.02.24 vereinbart.

Hallo Stew,

in welchem Portal konntest Du die FIN Sehen?
Grüße und viel Spaß bei der Übergabe.

Das war auf myvolkswagen.net

Die Betreuerin hat das Fahrzeug mit meinem Account verknüpft. Ging alles erst mit der Meldung, dass er in Produktion gegangen ist...

Thx! Bin schon gespannt!

Zitat:

@Sticke schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:13:40 Uhr:

Vielen Dank für Eure beiden Infos - Ich würde mich über einen kurzen Bericht zur Werksauslieferung in Hannover freuen - ich hab das auch gewählt (500€ Ersparnis im Vergleich zur Händler-Auslieferung und für mich mit dem ICE doppelt so schnell wie zum Händler nach Krefeld von meiner Heimatstadt Kassel aus :-)
Ich fand die rund 15% Rabatt über Carwow in Verbindung mit einem freundlich- korrekten VW-Nutzfahrzeughändler auch empfehlenswert ;-) …

Hi ich habe meine Erfahrung vond er Abholung mal hier niedergeschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...-kundenzentrum-hannover-t7594546.html

Endlich konnte ich den Caddy abholen ^^

Zitat:

@Wansdorfer schrieb am 6. Februar 2024 um 08:09:23 Uhr:

Zitat:

@Sticke schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:13:40 Uhr:

Vielen Dank für Eure beiden Infos - Ich würde mich über einen kurzen Bericht zur Werksauslieferung in Hannover freuen - ich hab das auch gewählt (500€ Ersparnis im Vergleich zur Händler-Auslieferung und für mich mit dem ICE doppelt so schnell wie zum Händler nach Krefeld von meiner Heimatstadt Kassel aus :-)
Ich fand die rund 15% Rabatt über Carwow in Verbindung mit einem freundlich- korrekten VW-Nutzfahrzeughändler auch empfehlenswert ;-) …

Hi ich habe meine Erfahrung vond er Abholung mal hier niedergeschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...-kundenzentrum-hannover-t7594546.html

Endlich konnte ich den Caddy abholen ^^

Hallo Wansdorfer, vielen lieben Dank…. Damit kann ich mir das jetzt auch etwas besser vorstellen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@SteW schrieb am 4. Februar 2024 um 13:42:32 Uhr:

Die Betreuerin hat das Fahrzeug mit meinem Account verknüpft. Ging alles erst mit der Meldung, dass er in Produktion gegangen ist...

Thx! Bin schon gespannt!

FRUST!!!

Der TravelAssistent hat es von der Bestellung nicht in den produzierten Wagen geschafft!

8 Monate warten und dann bekommt man nicht das bestellte Fahrzeug!!!

Dabei habe ich die Betreuerin noch darauf hingewiesen, dass der nicht aufscheint, als der Wagen in Produktion ging. Sie hat das einfach ignoriert und gemeint ich solle mir keine Sorgen machen.

Aaaaaaargh!!!

Zitat:

@SteW schrieb am 7. Februar 2024 um 13:35:33 Uhr:

Zitat:

@SteW schrieb am 4. Februar 2024 um 13:42:32 Uhr:

Thx! Bin schon gespannt!

FRUST!!!

Der TravelAssistent hat es von der Bestellung nicht in den produzierten Wagen geschafft!

8 Monate warten und dann bekommt man nicht das bestellte Fahrzeug!!!

Dabei habe ich die Betreuerin noch darauf hingewiesen, dass der nicht aufscheint, als der Wagen in Produktion ging. Sie hat das einfach ignoriert und gemeint ich solle mir keine Sorgen machen.

Aaaaaaargh!!!

Bei mir ist es genau das selbe. Bin gespannt was kommt. Habe dafür ein Ticket aufgemacht. Bin gespannt was kommt

Ich auch! Bis jetzt nur die Information, dass der nicht nachrüstbar ist und ich gerne einen neuen bestellen kann!

Hier mein Hinweis bzw meine Warnung an alle, die noch auf einen Caddy mit Travel Assist warten:

Ich vermute, dass es bei der Umstellung der Pakete einen Fehler gab! Im ursprünglichen Kaufvertrag stand "Fahrassistenz Paket Travel Assist (ZAN)", nun steht nur mehr "Assistenzpaket Plus (ZVB)".
Dieses ist ohne Travel Assist. Steht also ZVB muss zusätzlich "Travel Assist 6I6" angeführt sein.

Vielleicht hilft das ja Jemandem...

Na da bin ich ja mal gespannt ob meiner den bestellten hat wenn er im April/Mai kommt

So wie es aussieht gibt es keinen Travel Assist wenn man einen Maxi hat.
Das hat mir der Kundenservice nun gesagt. Leider konnte er nicht für das Modelljahr 2023 nachsehen sondern nur für 2024 und dort ist es so.

In der Tat haben sich die konfigurierbaren Optionen zu den Assistenten bzw. die Pakete in den letzten Monaten geändert.
Mein Maxi Bj. 10/22 EZ 01/23 hat ihn noch.

Also Maxi und kein TA kann nicht sein. Ich habe den TA in meinem Maxi.

Zitat:

@Wansdorfer schrieb am 7. Februar 2024 um 17:24:02 Uhr:

So wie es aussieht gibt es keinen Travel Assist wenn man einen Maxi hat.
Das hat mir der Kundenservice nun gesagt. Leider konnte er nicht für das Modelljahr 2023 nachsehen sondern nur für 2024 und dort ist es so.

Das stimmso mM nicht.
Ich kann den online mit TA konfigurieren.
Und außerdem: Wenn der bei deiner Bestellung angegeben war und nicht drin ist hast du in jedem Fall Anspruch drauf.

Entweder sie machen Dir ein Angebot für einen Verzicht oder für einen Ersatzwagen mit TA.

Ab wsl. wirst du dazu einen Anwalt brauchen..

Zitat:

@stephboho schrieb am 7. Februar 2024 um 17:27:40 Uhr:

In der Tat haben sich die konfigurierbaren Optionen zu den Assistenten bzw. die Pakete in den letzten Monaten geändert.
Mein Maxi Bj. 10/22 EZ 01/23 hat ihn noch.

Ja, der TA ist jetzt eine 26€ Option.
In meiner Wut vermute ich langsam, dass das ganze Absicht war und die Option jetzt billig gemacht wurde, damit es keine hohen Schadensersatz Ansprüche gibt.

So, hab jetzt mal meine Bestellung vorgekramt.
Style Maxi mit TA Paket.
Schlüssel ZAN, 1100 Euro.
Beinhaltet:
-Ausweichunterstützung mit Abbiegeassistent
-Autom. Distanzreglung ACC mit Follow to Stop (bei DSG)
-Lane Assist+Emergency Assist
-Font Assist
-Park Assist
-Side Assist Inclusive Blind Spot Detection

Sollte also sehr wohl alles gehen.
Heute beim Großhändler nachgefragt , Produktion in KW 15, 3-4 Wochen später Auslieferung.
Bestellt am 22.2.23

Schauen wir mal …..
-

Deine Antwort