VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@Wansdorfer schrieb am 16. Dezember 2023 um 09:00:42 Uhr:

Hat jemand von euch auch schon Nachrichten vom MyVolkswagen Portal zur Statusänderung bekommen?

Servus Wansdorfer,
ich hatte nach der Bestellung keinen Kontakt mehr zum Autohaus, bis dann ein Dokument mit der Produktionsbestätigung per einschreiben nach Hause kam, ich habe es beigefügt. Bestellung war 2023-05 Produktion 2023-08 Auslieferung 2023-09. Auslieferung hätte ich früher haben können, ich musste erst 2 Autos verkaufen. Im Internet hab ich nicht nachgeschaut, da bin ich nicht sehr fit.
Ich denke, wenn man dauernd anruft kommen die nicht zum Arbeiten.
Lass sie einfach tun, die können das. Die wollen ja selber die Perlen deutscher Ingeneurskunst unter die Leute bringen, davon leben die.
Caddy 5 Maxi California 90kW DSG Österreich
bisher keine Probleme, Öl bei der 4Wochen Inspektion nach 1000km auf eigenen Wunsch gewechselt.
lg
Manfred

Bestellung Caddy California Maxi 2.0 TDI Mitte 12/2023
Voraussichtliches unverbindliches Lieferquartal: 3. Quartal 2024… der ehrliche VW-Händler sagte, der Termin August sei fiktiv, es könne Juni sein oder Jahresende :-(
Früher habe VW noch eine Liefer-Woche angegeben, und man habe den Status im Werk sehen können - jetzt würden die Autos manchmal zu früh oder zu spät bei ihm auf dem Hof stehen… leider…

Zitat:

@Wansdorfer schrieb am 22. Oktober 2022 um 06:59:19 Uhr:

Also ich habe letzte Woche endlich bestellt und da wurde mir als unverbindlicher Liefertermin das 2. Quartal 2024 genannt.
In der Ersatzlounge steht auch nur das bestellt wurde und sonst steht keine andere Daten drin.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Also ich habe endlich den Termin der Abholung buchen können.
Ich hoffe das alles im Februar klappt und an dem Tag die Bahn auch nicht streikt.
Bin gespannt wie das ganze in Hannover abläuft.

Das wären dann ja 16 Monate. Wahnsinn.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wansdorfer schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:13:39 Uhr:

Zitat:

@Wansdorfer schrieb am 22. Oktober 2022 um 06:59:19 Uhr:

Also ich habe letzte Woche endlich bestellt und da wurde mir als unverbindlicher Liefertermin das 2. Quartal 2024 genannt.
In der Ersatzlounge steht auch nur das bestellt wurde und sonst steht keine andere Daten drin.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Also ich habe endlich den Termin der Abholung buchen können.
Ich hoffe das alles im Februar klappt und an dem Tag die Bahn auch nicht streikt.
Bin gespannt wie das ganze in Hannover abläuft.

Vielen Dank für Eure beiden Infos - Ich würde mich über einen kurzen Bericht zur Werksauslieferung in Hannover freuen - ich hab das auch gewählt (500€ Ersparnis im Vergleich zur Händler-Auslieferung und für mich mit dem ICE doppelt so schnell wie zum Händler nach Krefeld von meiner Heimatstadt Kassel aus :-)
Ich fand die rund 15% Rabatt über Carwow in Verbindung mit einem freundlich- korrekten VW-Nutzfahrzeughändler auch empfehlenswert ;-) …

Zitat:

@HJOrtmann schrieb am 25. November 2023 um 18:40:56 Uhr:

Bestellt 5/22, Ende in Sicht (Leasinggeber VW hat immerhin schon Zulassungsunterlagen angefordert). Lieferzeit schlappe 20 Monate (hoffentlich)…

Hat gerade noch so geklappt - 18.12.24, kurz vor Weihnachten. 20 Monate - das ist schon eine Hausnummer. Ok, beim Trabbi musste man noch etwas länger warten 😉

Zitat:

@HJOrtmann schrieb am 25. Dezember 2023 um 10:42:33 Uhr:

Zitat:

Bestellt 5/22, Ende in Sicht (Leasinggeber VW hat immerhin schon Zulassungsunterlagen angefordert). Lieferzeit schlappe 20 Monate (hoffentlich)…

Hat gerade noch so geklappt - 18.12.24, kurz vor Weihnachten. 20 Monate - das ist schon eine Hausnummer. Ok, beim Trabbi musste man noch etwas länger warten 😉

Irgendwo müsste meine Anmeldung noch rum kullern …😁

Zitat:

@HJOrtmann schrieb am 25. Dezember 2023 um 10:42:33 Uhr:

Zitat:

Und bevor einer nachrechnet: 18.12.

23

war natürlich gemeint - sonst würden es noch deutlich mehr als die 20 Monate werden 😁

Am 22.12. kam tatsächlich der Anruf: Das Auto ist abholbereit. Diese Woche wird Zulassung geklärt und in 1-2 Wochen wird der Wagen abgeholt.

Unser Caddy Maxi mit nix außer Nutzwert an allen Ecken. Wir freuen uns riesig ... :-D

Sehe zu, dass er erst 2024 Zulassung bekommt.
Dann ist die Erstzulassung 2024 und nicht 2023.
Immer gut bei Wiederverkauf.

Typisch deutsch, das Auto noch nicht mal da aber schon an den Wiederverkauf denken. Also ich würde denn ja gar nicht zulassen und mir wegstellen. Manoman

Bei VW wurde mir Ende August gesagt "zu Weihnachten 2024." gesagt zu

Zitat:

@transarena schrieb am 26. Dezember 2023 um 09:48:25 Uhr:

Selbstverständlich wird der Wagen erst in 2024 zugelassen. Diese Psychomacke habe ich auch…

Zitat:

@blacKnight284 schrieb am 27. Dezember 2023 um 10:20:12 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 26. Dezember 2023 um 09:48:25 Uhr:

Selbstverständlich wird der Wagen erst in 2024 zugelassen. Diese Psychomacke habe ich auch…

11. Januar. Wird großartig. :-D

Deine Antwort