VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1659 Antworten
Zitat:
@ickes schrieb am 7. Februar 2024 um 19:50:04 Uhr:
So, hab jetzt mal meine Bestellung vorgekramt.
Style Maxi mit TA Paket.
Schlüssel ZAN, 1100 Euro.
Beinhaltet:
-Ausweichunterstützung mit Abbiegeassistent
-Autom. Distanzreglung ACC mit Follow to Stop (bei DSG)
-Lane Assist+Emergency Assist
-Font Assist
-Park Assist
-Side Assist Inclusive Blind Spot DetectionSollte also sehr wohl alles gehen.
Heute beim Großhändler nachgefragt , Produktion in KW 17,3-4 Wochen später Auslieferung.
Bestellt am 22.2.23Schauen wir mal …..
-
Zitat:
So wie es aussieht gibt es keinen Travel Assist wenn man einen Maxi hat.
Das hat mir der Kundenservice nun gesagt. Leider konnte er nicht für das Modelljahr 2023 nachsehen sondern nur für 2024 und dort ist es so.
Ich muss mich korrgieren. TA gibt es im Benziner nicht. Warum auch immer.
Muss dann auch neu sein... Hab den Maxi als DSG Benziner mit TA
Zitat:
@ickes schrieb am 7. Februar 2024 um 19:50:04 Uhr:
So, hab jetzt mal meine Bestellung vorgekramt.
Style Maxi mit TA Paket.
Schlüssel ZAN, 1100 Euro.
Beinhaltet:
-Ausweichunterstützung mit Abbiegeassistent
-Autom. Distanzreglung ACC mit Follow to Stop (bei DSG)
-Lane Assist+Emergency Assist
-Font Assist
-Park Assist
-Side Assist Inclusive Blind Spot DetectionSollte also sehr wohl alles gehen.
Heute beim Großhändler nachgefragt , Produktion in KW 15, 3-4 Wochen später Auslieferung.
Bestellt am 22.2.23Schauen wir mal …..
-
Yes indead es gibt nur noch Assistenzsystem plus, aber es beinhaltet alle vorherigen Helferlein-heißt nur anders.?!
Ähnliche Themen
Nein, der Lane Assist ist nicht der Travel Assist
Zitat:
Hallo zusammen,
Das ist richtig das der Lane Assist kein Travel Assist ist. Der Travel Assist ist im Caddy Serie. Als wir unseren im 09/2023 konfiguriert hatten gab es nur das Auststtungspaket Travel Assist. Dies Paket ermöglicht das Teilautonome fahren Level 2 und auch auch solche Sachen wie Parkassistent mit an Board.
Mittlerweile hat man den Konfigurator geändert, sodass man alles mehr oder weniger einzel bestellen kann.
Ob ihr den Travel Assist verbaut habt, seht ihr ja auch links am Lenkrad, wo man auch die ACC bedient.
Laut meinen AB's habe ich im bestellten Caddy Maxi 1.5 TSI den Travel Assist drin
Der TA ist doch nicht Serie?!
Vielleicht bei bestimmten Ausstattungsvarianten aber von Serie würde ich da nicht sprechen.
Der Lane Assist ist hingegen Serie (und gesetzlich vorgeschrieben).
Mein Versehen, ich meinte der Lane Assist ist Serie. Der Travel Assist ist immer Aufpreis.
So nun mal zurück zum Thema Lieferzeit bzw. meine bis jetzt gesammelten Erfahrung.
Unser Caddy wurde im Dez. 2022 durch das Autohaus als "Lagerfahrzeug" bestellt. Im Sep. 2023 haben wir dann bei diesem Fahrzeug noch ein paar Konfigurationen verändert und gekauft. Der Caddy wurde nun zwischen den 22.01. und 24.01. Produziert und hat am 25.01. das Werk verlassen und auf dem Weg zum Autohaus.
Bestellt wurde ein Caddy Maxi Style 1.5 TSI 7 Sitzer
Ausstellung:
- Rückfahrkamera
- AGR Sitze beidseitig
- Vorbereitung WE Connect bzw. We Connect Plus
- Fahrassistenz-Paket " Travel Assist"
- LED Hauptscheinwerfer inkl. Schlechtwetter- und Abbiegelicht
- Leichtmetsllräder 18 Zoll
- Winterpaket
- Radio "Ready 2 Discover"
- Anhängervorrichtung abnehmbar
- Gebäck-Auffangnetz
- Komfortbelüftung Fahrgastraum
- Heckklappe mit Zuziehhilfe
- Schiebetür links und rechts mit Zuziehhilfe
- LED Hecklappenvorfeldbeleuchtung
- Standheizung
- App Connect Wireless
- 230 V Steckdose im Innenraum
Wenn alles dabei bleibt können wir unseren Caddy dann Ende März beim Händler abholen.
Schöne Wahl.
Eine Frage: ist dir bewusst, dass du mit dem AGR-Sitz rechts auf die Schublade und, so weit ich weiß, auf die Klappmöglichkeit der Lehne verzichtest?
Fehler meinerseits: Klappen geht.
Zitat:
@Subraid schrieb am 9. Februar 2024 um 18:18:52 Uhr:
Und was macht der Travel-Assist genau?
Einfach gesagt: Er kombiniert hauptsächlich ACC und den Lane Assist in der Weise, dass die Spurhaltung aktiv erfolgt. Der Caddy wird somit mittengeführt, bedingt gelenkt und pendelt nicht mehr nur zwischen der linken und rechten Fahrbahnbegrenzung wie beim solitär betriebenen Lane Assist. Das funktioniert im Rahmen des angeschalteten Abstandsregeltempomaten ACC.
Das kapazitive Lenkrad muss dabei alle paar Sekunden angefasst werden, womit quasi die Kontrolle durch den Fahrer abgesegnet wird. Auf der Autobahn eine angenehme Sache, weil Spurhaltung und Abstand sowie Geschwindigkeitskontrolle teils übernommen werden. Wenn ich es richtig abrufe, entspricht die Verwendung des TA dem teilautonomen Fahren Stufe 2.
https://m.youtube.com/watch?v=jKsPphfK6ao
…erklärt es sehr gut.
Zitat:
@stephboho schrieb am 9. Februar 2024 um 22:24:43 Uhr:
Schöne Wahl.
Eine Frage: ist dir bewusst, dass du mit dem AGR-Sitz rechts auf die Schublade und, so weit ich weiß, auf die Klappmöglichkeit der Lehne verzichtest?Fehler meinerseits: Klappen geht.
Ja das mit der Schublade ist bekannt. Darauf verzichte ich gerne.
Zitat:
@stephboho schrieb am 10. Februar 2024 um 00:25:07 Uhr:
Einfach gesagt: Er kombiniert hauptsächlich ACC und den Lane Assist in der Weise, dass die Spurhaltung aktiv erfolgt. Der Caddy wird somit mittengeführt, bedingt gelenkt und pendelt nicht mehr nur zwischen der linken und rechten Fahrbahnbegrenzung wie beim solitär betriebenen Lane Assist. Das funktioniert im Rahmen des angeschalteten Abstandsregeltempomaten ACC.
Das kapazitive Lenkrad muss dabei alle paar Sekunden angefasst werden, womit quasi die Kontrolle durch den Fahrer abgesegnet wird. Auf der Autobahn eine angenehme Sache, weil Spurhaltung und Abstand sowie Geschwindigkeitskontrolle teils übernommen werden. Wenn ich es richtig abrufe, entspricht die Verwendung des TA dem teilautonomen Fahren Stufe 2.https://m.youtube.com/watch?v=jKsPphfK6ao
…erklärt es sehr gut.
Das heißt, dass das ACC alleine noch mehr Aufmerksamkeit erfordert, denn das ist bei Assistenz plus ja dabei.
Zitat:
Super Film!!!
https://m.youtube.com/watch?v=jKsPphfK6ao…erklärt es sehr gut.
Das heißt, dass das ACC alleine noch mehr Aufmerksamkeit erfordert, denn das ist bei Assistenz plus ja dabei.