VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Andre Frage: Was würde denn passieren, wenn VW jetzt mit einem Facelift um die Ecke käme? Hätte das Auswirkungen auf die bereits getätigten Bestellungen, oder würden die Bestellungen noch abgearbeitet, bevor neue Bestellungen dann erst das Facelift bekämen?
Bei den aktuellen Lieferzeiten kam mir gerade die Frage... 🙂

Hallo zusammen,
Caddy Maxi 2.0 TDI DSG 90KW
Bestellt 02/23 und kann diese Woche noch beim Freundlichen abgeholt werden.
Warte nur noch auf Kennzeichen.
Volle Hütte, Standheizung, 18 Zoll Felgen, größtes Navi, fast alle Extras (außer Rückfahrkamera weil ich viel mit Anhänger bzw Fahrradträger fahre).
Unterm Strich waren es dann keine 10 Monate Wartezeit.

Hättest du die Kamera mitbestellt, dann hättest du auch länger gewartet.

Zitat:

@CaddyCamper94 schrieb am 29. November 2023 um 13:32:59 Uhr:

Hallo zusammen,
Caddy Maxi 2.0 TDI DSG 90KW
Bestellt 02/23 und kann diese Woche noch beim Freundlichen abgeholt werden.
Warte nur noch auf Kennzeichen.
Volle Hütte, Standheizung, 18 Zoll Felgen, größtes Navi, fast alle Extras (außer Rückfahrkamera weil ich viel mit Anhänger bzw Fahrradträger fahre).
Unterm Strich waren es dann keine 10 Monate Wartezeit.

Auch mit Fahrradträger macht die Kamera Sinn, man hat trotzdem den optimalen Rückblick. Ich würde nie ohne bestellen. Es gibt nix besseres um Unfälle beim zurücksetzen zu verhindern. Doch, noch den Assistent, der voll bremst, wenn ein Hinterniss kommt.

Ähnliche Themen

Wenn man Autofahren kann braucht man das nicht, Jahrzehnte lang gab es keine Rückfahrkamera auch für größere Kraftfahrzeuge.
Und der Assistent der beim Rangieren "voll bremst" ist so unglaublich furchtbar, der wird als erstes ausgeschalten.

Zitat:

@CaddyCamper94 schrieb am 29. Nov. 2023 um 20:49:49 Uhr:

Jahrzehnte lang gab es keine Rückfahrkamera auch für größere Kraftfahrzeuge.

Die hatten aber auch Stoßstangen, mit denen man auch mal irgendwo gegenfahren konnte, ohne, dass man für tausende Euro (bzw. Mark...) den Schaden instandsetzen musste...

@CaddyCamper94 eine Rückfahrkamera ist eine geniale Erfindung, insbesondere bei starrer AHK. Man kann auf den Zentimeter genau einparken oder unter die Kupplung vom Anhänger rangieren. Ein Parkpiepse ist tatsächlich nicht notwendig beim quatrisch-praktisch-gut Caddy. Ich habe leider Parkpiepse ringsrum und die ist nervig. Leider geht auch die Kamera aus beim deaktivieren der Parkpiese.

Servus in die Runde.
Ich habe heute Morgen eine Email bekommen das mein Caddy in die Produktion gegangen ist.
(bestellt 10/2022)
Hat jemand Erfahrung wie lange das so dauert bis er zum Versand bereit ist?

Zitat:

@Wansdorfer schrieb am 30. November 2023 um 09:53:35 Uhr:

Hat jemand Erfahrung wie lange das so dauert bis er zum Versand bereit ist?

Mit 2 Monaten ist da zu rechnen.
Irre wie das bei VW mittlerweile läuft.

„Wenn man Autofahren kann braucht man das nicht, Jahrzehnte lang gab es keine Rückfahrkamera auch für größere Kraftfahrzeuge.“

Gute Argumentation für die Pferdekutsche…🙂

Wahrscheinlich fährst du auch ohne ABS und Gurte, gab es ja früher auch nicht, oder kannst du das nicht?? Mannomann.

Zitat:

@CaddyCamper94 schrieb am 29. November 2023 um 20:49:49 Uhr:

Wenn man Autofahren kann braucht man das nicht, Jahrzehnte lang gab es keine Rückfahrkamera auch für größere Kraftfahrzeuge.
Und der Assistent der beim Rangieren "voll bremst" ist so unglaublich furchtbar, der wird als erstes ausgeschalten.

Bei mir hat er den crash verhindert als sich ein Motorrad unbedingt hinter mir durchmogeln wollte.

Zitat:

Klar als Student habe ich im

Fuhrpark von Bosch mit Rückspiegeln den LKW rückwärts an die Laderampe gefahren, Millimeter genau!!!Ohne jegliche Elektronik. Da stand dann höchstens der Meister und die ganze Fahrerelite und schauten zu ob ich das auch wirklich kann. Der anerkennende Klaps auf die Schulter war wichtiger wie die Elektronik. Deshalb bin ich trotzdem dankbar wenn die Elektronik sinnvoll eingreift. Ich schalte dafür den Lane-Assist aus...bei jedem Start. Das ist schon Routine.

Zitat:

Ach noch was..ich war heute mit nicht erlaubter Geschwindigkeit unterwegs= ich war zu schnell und in Eile.
Ich hatte Voll Grün. Ein Caddy ähnliches Fahrzeug bog mir entgegenkommen links ab und stellte sich mir in den Fahrweg. Bestehe ich jetzt auf meine Vorfahrt? nee...Vollbremsung, Vollbremsung..die Wand des Linksabbiegers kam immer näher...irgendwie waren dann wohl auch einige Assistenten beteiligt. Ich kam eine Handbreit vor der Wand zum Stehen. Kein Crash. irgendwas musste der Dussel gemerkt haben, meine pfeifende Annäherung? Er blieb sogar stehen. Das zu den überflüssigen Assistenten. Natürlich werde ich wieder manierlicher fahren.Ich bin froh das es nicht gekracht hat.

Also unter MyVolkswagen sehe ich das mein Caddy produziert sein soll und nun auf dem Weg zum Volkswagen Partner.
Leider sehe ich weder die FIN noch Bilder im Portal. Deswegen glaube ich eher, dass das System fehlerhaft ist.
Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt wie der wirkliche Stand von meinem Caddy ist.

Hat jemand von euch auch schon Nachrichten vom MyVolkswagen Portal zur Statusänderung bekommen?

Deine Antwort