VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Das ist schon ganz schön blöd aber ich glaube das die Händler und VW Niederlassungen da leider auch nichts zu können, ich denke das die auch von der großen „Mama VW“ genauso im wenig Informationen erhalten wie die Käufer !? Hauptsache VW hat genügend Bestellungen (Kaufverträge) im Sack und alles andere ist denen doch egal !

es wird noch Wochen dauern, bis meiner ausgeliefert wird - übrigens bestätigt mir folgender Artikel https://ecomento.de/.../ (gibt es so 1:1 auf vielen Seiten), was ich schon lange vermutet habe - die Elektroautos wurden bevorzugt gefertigt....

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 16. Nov. 2021 um 16:20:47 Uhr:

Hauptsache VW hat genügend Bestellungen (Kaufverträge) im Sack und alles andere ist denen doch egal !

Das glaube ich nicht, denn nur durch die Annahme von Bestellungen kommt schließlich kein Geld in die Kasse, oder?

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 16. November 2021 um 17:40:10 Uhr:

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 16. Nov. 2021 um 16:20:47 Uhr:

Hauptsache VW hat genügend Bestellungen (Kaufverträge) im Sack und alles andere ist denen doch egal !

Das glaube ich nicht, denn nur durch die Annahme von Bestellungen kommt schließlich kein Geld in die Kasse, oder?

Naja aber bilanzwirksam ist dies schon und die Kunden sind gebunden (wer springt schon ab, wenn ihn aller 2 Wochen gesagt wird - aber Lieferung ist dann nächster Monat)

Ähnliche Themen

Zitat:

@nupagadie schrieb am 16. Nov. 2021 um 17:52:47 Uhr:

Naja aber bilanzwirksam ist dies schon

Das mag sein, aber Geld generiert es nicht. Im Gegenteil: Für jede Bestellung geht der Hersteller für Material und Herstellung in Vorleistung. Bezahlt wird ja erst bei Auslieferung...

Unter den Lieferengpässen leiden alle, nicht nur VW. Dieses Geseier "VW ist doch alles egal" daran glaube ich nicht, sonst wären die wie jede andere Firma schon längst am Ende.

Ich habe schon Kommentare gelesen, da wartet jemand auf seinen Oldtimer der im Hafen von Houston steht und auf einen freien Container wartet damit er verladen kann.

Überall herrscht mittlerweile Mangel und das was zu kaufen gibt ist eben teuer, da muss man jetzt durch.

Auch klar ist dass Autos womit der Hersteller am meisten Marge macht, zu erst fertiggestellt werden. Das ist kein Geheimnis....

Ihr denkt aber daran dass seit mind. einer Woche kein Caddy konfiguriert werden kann (mit kleinen Ausnahmen).
Irgend einen Gedanken werden die damit schon verfolgen....zumindest nicht "Konfiguriert und bestellt...und wenns Ausliefern erst 25 wird!".

Zitat:

@Badland schrieb am 16. November 2021 um 18:04:15 Uhr:

Ich habe schon Kommentare gelesen, da wartet jemand auf seinen Oldtimer der im Hafen von Houston steht und auf einen freien Container wartet damit er verladen kann.

Auch klar ist dass Autos womit der Hersteller am meisten Marge macht, zu erst fertiggestellt werden. Das ist kein Geheimnis....

War heute noch im Radio. Wegen Containermangel kostet ein Container rund 10.000€ anstatt 1000€. Ging dort um Transportkosten für Ersatzteile.

Die Autohersteller verbauen ihre Chips usw. zuerst in die Oberklasse Autos.

Abend liebe Mitleser und Leidende

Für mich hat das alles nun ein Ende seit heute bin ich im Besitz eines SCHRIFTSTÜCKS das ich seit heute aus dem Vertrag raus bin und unverzüglich ihr Überbrückungsfahrzeug zurück bringen soll.

Das Autohaus rief mich so eben an und teilte mir mit das vw nicht in der Lage sei zu meiner genannten Frist das Fahrzeug zuliefern, weil wir eine fast vollausstattung haben benötigt unser Fahrzeug mehr Zeit...

Wir werden uns nun auf den gebrauchtwagenmarkt umsehen

Also in Rostock wird vllt in geraumer Zeit ein caddy maxi style stehen. 😉

Ich bin nun aus diesem forum raus und wünsche jeden wartenden viel Kraft und Geduld 😉

Mit Freundlichen Grüßen

Ein Nordlicht

Welche Frist hattest du gesetzt und wie lange war/ist die Wartezeit von Bestellung bis Fristende?
Bin zu faul um im Threat zu suchen 😉

Bestell im März
Liefertermin war Juli
2. Liefertermin Woche 46
Die Frist wurde auf den 30.11 datiert.

Zitat:

@Cupper244 schrieb am 17. November 2021 um 08:34:06 Uhr:

Bestell im März
Liefertermin war Juli
2. Liefertermin Woche 46
Die Frist wurde auf den 30.11 datiert.

wird bei mir ähnlich sein - bestellt Ende März / Bestätigung April (unverbindliche Liefertermin August) / dann Ende Oktober / dann sollte er in KW44 gebaut werden mit Anlieferung im AH in KW45 => nun in KW46 immer noch nichts...

Seit heute früh wird unter myVolkswagen eine FIN für meinen Caddy angezeigt- jetzt wird es spannend, was das bedeutet - ist das Auto fertig ? Wann kann es abgeholt werden???

Zitat:

@nupagadie schrieb am 19. November 2021 um 06:27:27 Uhr:

Seit heute früh wird unter myVolkswagen eine FIN für meinen Caddy angezeigt- jetzt wird es spannend, was das bedeutet - ist das Auto fertig ? Wann kann es abgeholt werden???

Das klingt schonmal besser als nichts! Ich drücke dir den Daumen!!!
Meine Bestellung ist auch von April - solltest du nun „bald“ an der Reihe sein, so hat das Warten für mich hoffentlich auch in absehbarer Zeit ein Ende. Da ich beim EU Importeur bestellt habe (dt. AH) gibts leider keine Auftragsnummern von VW - und damit auch keine FIN ????

Zitat:

@Caddy4Motion schrieb am 28. Oktober 2021 um 09:44:50 Uhr:

Hallo zusammen...
Wir haben Mitte Februar unseren VW Caddy Maxi Style 4Motion mit Vollausstattung bestellt.
Der erste unverbindliche Liefertermin war Mai 2021.
Daraus wurde dann Juli 2021, Oktober 2021 und nun Mitte Dezember 2021.
Wir haben allerdings das Glück, einen tollen Händler zu haben, der uns seit September
einen Caddy Maxi Style 4Motion als kostenfreien Ersatz zur Verfügung stellt... immerhin!!!
Also schauen wir mal, ob es bei "nur" zehn Monaten Lieferzeit bleibt, oder es doch zwölf Monate und mehr werden.

kleines Update: ich kann nun endlich meine FIN einsehen, mal schauen ob somit der Liefertermin gehalten werden kann...
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ab der Eintragung der FIN, bis zur Lieferung dauern kann?

Deine Antwort