VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Zitat:
@frodhno schrieb am 8. November 2021 um 13:12:26 Uhr:
Du hast aber erst später bestellt. Bei mir hieß es ursprünglich Lieferung in KW27, jetzt eben KW47.
hat Dein Autohändler dies Dir schon genannt? eben die zweite Mail angeschickt - keine Antwort
In dem Stil der Kofferraum wird halbiert auf der linken Seite unten sind 60x120 frei für den Kinderwagen darüber kommt eine Box von 60x120
Auf der rechten Seite kommen 4 Boxen jeweils mit 60x60 mit der Möglichkeit sie zu öffnen um 2 große Boxen zuhaben
Vw hat seine Seite eben aktualisiert ich fliegen immer montags um die zeit raus vllt hat wer seine FIN bekommen
Zitat:
@nupagadie schrieb am 8. November 2021 um 14:12:04 Uhr:
Zitat:
@frodhno schrieb am 8. November 2021 um 13:12:26 Uhr:
Du hast aber erst später bestellt. Bei mir hieß es ursprünglich Lieferung in KW27, jetzt eben KW47.
hat Dein Autohändler dies Dir schon genannt? eben die zweite Mail angeschickt - keine Antwort
Nein, ich hab noch kein Update bekommen. Das war die letzte Aussage aus dem Oktober (Fertigung in KW44 und Auslieferung ca. KW47).
Heute Nachmittag bin ich - wegen einer anderen Sache - wieder im Autohaus, da frage ich noch mal nach.
Zitat:
@Cupper244 schrieb am 8. November 2021 um 14:30:12 Uhr:
In dem Stil der Kofferraum wird halbiert auf der linken Seite unten sind 60x120 frei für den Kinderwagen darüber kommt eine Box von 60x120
Auf der rechten Seite kommen 4 Boxen jeweils mit 60x60 mit der Möglichkeit sie zu öffnen um 2 große Boxen zuhabenVw hat seine Seite eben aktualisiert ich fliegen immer montags um die zeit raus vllt hat wer seine FIN bekommen
Verstehe. Bei uns ist es auch ein Caddy Maxi wegen Hund (Labrador) und KiWa/Thule/Kinderkram geworden. Ich werde aber eine einfache Teilung im Kofferraum vornehmen - also nur ein Gitter hinter den Sitzen und ein Längsteiler. Da muss ich nichts anschrauben oder sonst wie verändern. Wäre im Leasing sowieso schwierig.
Back to topic.
Ähnliche Themen
Zitat:
@frodhno schrieb am 9. November 2021 um 08:35:54 Uhr:
Heute Nachmittag bin ich - wegen einer anderen Sache - wieder im Autohaus, da frage ich noch mal nach.
Danke! weil ich habe die freche Antwort bekommen: VW hätte das Auto für diese Woche anvisiert und ich sollte mich gedulden
kein Wort, dass man nachgeschaut hat, ob das Auto wirklich gebaut wurde oder ob es ggf. schon auf dem Transport ist
Wir haben uns für eine mechanische befestigen entschieden da wir etwa 50k Kilometer im Jahr fahren und das Auto eh übernehmen.
Ich habe gestern Abend eine App für Android gefunden mit der man sein Produktion Status und sein Liefertermin einsehen kann .
Also, war gestern im Autohaus.
Der Caddy ist immer noch nicht auf dem Band und eine FIN hat er auch noch nicht (Stand gestern).
Der Verkäufer hat mir die letzte Liste gezeigt, die er aus Wolfsburg bekommen hat mit den Infos zu den Fahrzeugen, die das Autohaus bestellt hat. Die Liste ist Stand 27.10. und dort steht meiner mit Auslieferung(!) KW46 drin.
Das ist bereits nächste Woche und da das Auto noch nicht auf dem Band ist, wird dieser Termin natürlich nicht zu halten sein. Insgesamt hat mir der Händler wieder die Hoffnungen auf eine baldige Fertigung/Auslieferung genommen. :/
Das sind mal wieder keine gute Nachrichten
Aber wieso Wolfsburg unser caddy wird doch in Polen gefertigt .
@frodhno was ich nicht verstehe, warum schaut "Dein" Autohaus in so eine alte Liste - warum loggen sie sich nicht in das VW System ein und schauen aktuell nach
es kann doch nicht sein, dass @Cupper244 per App mehr herausbekommt, als das Autohaus
@nupagadie
Die Liste ist nicht unbedingt "alt". Die bekommen nicht wöchentlich ein Update aus WOB, wie man mir erklärte. Es war also die letzte, quasi aktuell gültige Version der Auslieferungsdaten. Das ist der Punkt dabei. Die Liste sagt was über die LIEFERDATEN aus, was das System online nicht kann. Dort sieht man nur den Stand der Fertigung. Er hat mir zum Beispiel zwei andere Caddy gezeigt, die er verkauft hatte. Die stehen im Online-System bei Fertigungspunkt 7 (von 8) und das seit September! Was hilft dir diese Info dann? Daher die Liste.
Zitat:
@Cupper244 schrieb am 10. November 2021 um 10:11:26 Uhr:
Das sind mal wieder keine gute NachrichtenAber wieso Wolfsburg unser caddy wird doch in Polen gefertigt .
Die Listen kommen aus Wolfsburg. Dort laufen wohl die Infos aus den unterschiedlichen Werken zusammen und werden an die AH gemeldet.
Zitat:
@frodhno schrieb am 10. November 2021 um 10:19:28 Uhr:
Dort sieht man nur den Stand der Fertigung.
genau darum geht es - ich habe mein AH am Montag gefragt, ob die Lieferung zu halten ist - er hat die aktuellste Liste genommen, die er hatte und hat gesagt - von VW für KW45 avisiert - er hätte nur gegenprüfen müssen, ob das Auto schon in Produktion ist... dann hätte er erkannt, dass die Liste das Papier nicht wert war....
Ich rege mich mehr um die fehlende Kommunikation des AH auf - Auftragsbestätigung war 19.04 => 14 Tage vor der geplanten / besprochene Auslieferung im September waren wir rein zufällig in der Nähe vom AH und haben da nachgefragt - jetzt ist es halt schon die x. nicht kommunizierte Verschiebung....
@Cupper244 zeigt Deine App immer noch KW47 (also nächste Woche) an ?
In myVolkswagen wird bei mir immer noch keine FIN angezeigt….
Kw 47 steht noch sowie keine FIN und noch nicht in produktion
Vor 2 Wochen mit dem AH Telefoniert der mir sagte das unser Auto jetzt produziert wird
Gestern nochmal angerufen und die Aussage bekommen man könne mir nichts mehr sagen
Es ist nur noch lächerlich
@Cupper244 Danke!
habe auf meine alten Caddy (ein Caddy Maxi 1.4 TSI Highline) heute Winterreifen aufziehen lassen - ein Paar mußte neu gemacht werden... jetzt ist mir alles egal....ob ich jemals wieder Volkswagen bestelle.... (nein es ist nicht nur das Warten - es ist der Kundenservice, der mich nervt - bisher hat mich noch nie! der Händler von sich aus kontaktiert)