VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Anfang Oktober bestellt: Maxi TDI 122 PS DSG Style - Voll bis auf Pano Dach.
Liefertermin 22KW / 22
Das freut mich für euch! Gebt mal Bescheid wann ihr euren Caddy dann entgegen nehmen könnt. 😉 ich hoffe für uns alle, dass es bei den gut 7 Monaten bleibt und sich endlich an der Caddy Front tut. Bin gespannt wann unser Panamericana kommt. 20.7 bestellt... Bisher stand er auf KW 44 lt. Händler... mal abwarten. Nach KW 44 werden wir nochmal nachfragen, wie der Stand jetzt ist ...
Hallo zusammen...
Wir haben Mitte Februar unseren VW Caddy Maxi Style 4Motion mit Vollausstattung bestellt.
Der erste unverbindliche Liefertermin war Mai 2021.
Daraus wurde dann Juli 2021, Oktober 2021 und nun Mitte Dezember 2021.
Wir haben allerdings das Glück, einen tollen Händler zu haben, der uns seit September
einen Caddy Maxi Style 4Motion als kostenfreien Ersatz zur Verfügung stellt... immerhin!!!
Also schauen wir mal, ob es bei "nur" zehn Monaten Lieferzeit bleibt, oder es doch zwölf Monate und mehr werden.
Hat den jemand in den letzten Tages seinen Caddy bekommen?
Es wäre interessant zu erfahren, ob und welche Caddys derzeit an Kunden übergeben werden.
Ähnliche Themen
Ich habe im Mai unseren Maxi TDI 122 PS bestellt uns bin gleich, als sich die Verzögerungen abzeichneten, auf Anraten des Händlers von Style auf Life mit sehr guter Ausstattung umgestiegen, Ich habe ihn jetzt, nach Rollstuhlumbau bei Bruhns ca. 2 Wochen und bin s e h r zufrieden. Multimedia, Motor, ... alles top.
Zitat:
@Kaaney schrieb am 25. Oktober 2021 um 10:31:16 Uhr:
...innerhalb der letzten 7 tage zwei Bestellbestätigung bekommen mit einmal 22 Kw/2022 Auslieferungstermin und heute 23 Kw/2022 also frühestens in 8 Monaten für Juni. Wunschwoche war 14Kw/2022 also April
Heute erneut eine email vom Kundencenter erhalten und heißt doch 22 kw/2022 anstatt 23kw aber sonst ist im Bestellbestätigung keine änderung enthalten. Ich glaube die werde ich alle 5 bis 9 Tage automatisch bekommen.
Wir haben im Juni bestellt (Style), sollte kommen KW44, dann waren alle Angaben aus dem Web weg und nun Anruf vom Händler: Es wird Mai ... Das wären 11 Monate Lieferzeit.
Wir haben die Config leicht geändert (Blind Spot noch dazu). Aktuell soll er nach mündlicher Aussage im März kommen ....
Das sind ja nicht so schöne Nachrichten
Verrückt das ihr einfach was ändern konntet
Wir haben in unserem caddy die beheizbare Scheibe welche auch in unserem Leihwagen ist und merkten nun das meine Freundin wegen den Drähten Kopfschmerzen bekommt.
Darauf haben wir den AH angerufen um die Serienmäßige Scheibe wieder zunehmen wo durch das Auto einfach mal 4000 Euro teurer geworden wäre, mit der Begründung weil wir ein bestehenden Vertrag ändern könnte man den Zinssatz nicht weiter benutzen.
Zitat:
@Cupper244 schrieb am 4. November 2021 um 20:57:22 Uhr:
Das sind ja nicht so schöne NachrichtenVerrückt das ihr einfach was ändern konntet
Wir haben in unserem caddy die beheizbare Scheibe welche auch in unserem Leihwagen ist und merkten nun das meine Freundin wegen den Drähten Kopfschmerzen bekommt.
Darauf haben wir den AH angerufen um die Serienmäßige Scheibe wieder zunehmen wo durch das Auto einfach mal 4000 Euro teurer geworden wäre, mit der Begründung weil wir ein bestehenden Vertrag ändern könnte man den Zinssatz nicht weiter benutzen.
Solange das Teil nicht in Produktion ist, kann man wohl lustig ändern. Auf Kosten der Lieferzeit. Witzigerweise ist er dann von Mai auf März gerutscht. Unverbindlich natürlich alles.
Wir haben aber auch nicht finanziert, sondern zahlen normal. Vielleicht ist das dann nochmal ein Unterschied,
Zitat:
.. wo durch das Auto einfach mal 4000 Euro teurer geworden wäre, mit der Begründung weil wir ein bestehenden Vertrag ändern könnte man den Zinssatz nicht weiter benutzen.
Da hat man euch einen tollen Verkäufer gegenüber gesetzt. Normalerweise wird da die Anzahlung an den Händler entsprechend angepasst und der Finanzierungsvertrag bleibt unangetastet.
Zitat:
Das sind ja nicht so schöne NachrichtenVerrückt das ihr einfach was ändern konntet
Das ist heftig.
An anderer Stelle habe ich erfahren, dass der Hersteller, wenn der Wagen bis zur Lieferung dann im Preis um mehr als 5 % gestiegen ist auch das nachfordern kann. Man darf also froh sein, wenn man nach langer Zeit sein Auto bekommt und nicht noch eine Rechnung, weil es teurer wurde. Bei VW hatten wir, glaube ich, seit meiner Bestellung im Februar 3 Preiserhöhungen, sollte mir VW eines Tages dieses Auto liefern und dann Geld nachfordern, dann werde ich das sicher nicht einfach hinnehmen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das passiert. Die Nachzahlung, bei der Lieferung bin ich noch in gutem Glauben.
PS: Wenn deine Freundin Kopfschmerzen bekommen sollte man unbedingt versuchen das noch zu ändern und ggf. über den Händler hinweg versuchen da was zu reißen. Soviel Geld und dann ein Auto dass einem nicht gut tut darf nicht sein. Aber vermutlich ist es dann billiger die Scheibe selbst auswechseln zu lassen.
Zitat:
@Wir_FH schrieb am 4. November 2021 um 18:51:05 Uhr:
Wir haben im Juni bestellt (Style), sollte kommen KW44, dann waren alle Angaben aus dem Web weg und nun Anruf vom Händler: Es wird Mai ... Das wären 11 Monate Lieferzeit.
Wir haben die Config leicht geändert (Blind Spot noch dazu). Aktuell soll er nach mündlicher Aussage im März kommen ....
Es wurde kürzer weil ihr mehr eingebaut habt? Das muss man auch nicht verstehen. Aber ich drück die Daumen...
Zitat:
@Reinhold77 schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:52:08 Uhr:
Hat den jemand in den letzten Tages seinen Caddy bekommen?
Es wäre interessant zu erfahren, ob und welche Caddys derzeit an Kunden übergeben werden.
Mein Händler sagte vor 3 Wochen stolz dass er jetzt endlich einen Caddy Maxi 4Rad an einen Kunden ausgeliefert hat der im Februar bestellt hatte. Das Auto wird also sporadisch gebaut.
Mal eine Frage an die, deren Caddy auch in KW44 gebaut werden sollte (jaja, morgen ist auch noch die KW44) seht ihr unter myVolkswagen auch immer noch „ FIN: (FIN noch nicht bekannt)“
Ich habe meinen Caddy Maxi Style (Benzin, nahezu Vollausstattung) Mitte April 2021 beim Autohaus Thieme als EU Import bestellt, damals mit Lieferzeit 3-6 Monate. Wir bekommen auch keine Aussage wann die Karre wirklich kommt. Im Juni 2022 erwarten wir erneut Nachwuchs, bis dahin brauchen wir das Fahrzeug.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit EU Importen und deren Lieferzeiten?
Edit: Geburtsjahr