VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Zitat:
@Caddy4Motion schrieb am 19. November 2021 um 08:59:38 Uhr:
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ab der Eintragung der FIN, bis zur Lieferung dauern kann?
genau die Frage habe ich auch....
es kann durchaus dauern - siehe....
Zitat:
@Reinhold77 schrieb am 22. Oktober 2021 um 19:58:49 Uhr:
Ich sehe in myVolkswagen die FIN und mein Händler konnte Mitte September den Status "in Produktion" und anschließend "auf Transport" (sinngemäß) ermitteln. Auf userguide.volkswagen.de wird mit der FIN aber noch kein Bordbuch angezeigt, da kommt nur "es ist kein Inhalt verfügbar".
Wir haben Ende Mai einen Caddy Maxi Style Schalter bestellt und inzwischen ist auch eine FIN eingetragen. Vom AH haben wir aber noch nichts Neues gehört. Deshalb interessiert mich eine Antwort auf die Frage ebenfalls.
Gestern hatte ich mit meinem AH Kontakt. VW hatte wohl gestern erst eine neue Info versendet wonach die Produktion für KW3/22 geplant wurde. Bestellt hab ich ihn im April. Nun bin ich gespannt ob ich kommendes Jahr erneut vertröstet werde.
Ich habe meinen Caddy California 1,5 TSI Mitte Mai bestellt. Die letzten Prognose, die auf der Kachel bei myvolkswagen sichtbar war, war KW4 2022. Mein Autohaus möchte sich Montag melden und das weitere Prozedere klären. Das Autohaus hat sich von Beginn an mit Prognosen zurückgehalten und war sehr ehrlich. Trotzdem ist das warten wirklich ärgerlich. Seit heute erscheint endlich eine FIN. Ich hoffe er kommt demnächst, ich wollte mit ihm in Skiurlaub fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Froggicar schrieb am 20. November 2021 um 11:38:17 Uhr:
Ich habe meinen Caddy California 1,5 TSI Mitte Mai bestellt. Die letzten Prognose, die auf der Kachel bei myvolkswagen sichtbar war, war KW4 2022. Mein Autohaus möchte sich Montag melden und das weitere Prozedere klären. Das Autohaus hat sich von Beginn an mit Prognosen zurückgehalten und war sehr ehrlich. Trotzdem ist das warten wirklich ärgerlich. Seit heute erscheint endlich eine FIN. Ich hoffe er kommt demnächst, ich wollte mit ihm in Skiurlaub fahren.
Die Aussage deines AH‘s passt ja zu meinem. Vielleicht wirds ja noch was bis zum Ende der Ski Saison 2021/2022
Hallo zusammen,
ich habe meinen Style 1,5 TSI DSG Ende Juni bestellt. Laut Händlersystem am Bestelltag Lieferung KW 52/2021, lt. VW-Seite später KW 02/2022.
Der Freundliche meinte, es liege wohl an der Standheizung.
In den Osterferien sind wir wieder in der Nähe des Händlers, dann kann ich ihn vielleicht schon mitnehmen. 🙂
Das Problem der langen bzw. nicht prognostizierbaren Lieferzeit liegt wohl an der weltweiten Chip-Krise, und davon ist nicht nur VW betroffen (versucht doch mal aktuell eine PS5 zu bekommen; wir hätten Ende Oktober eine neue Gasheizung bekommen sollen, eine Woche vor Termin wurde dieser auf unbestimmte Zeit verschoben, Kessel nicht lieferbar).
Was ich gerüchteweise gehört habe, sollen bei Verfügbarkeit der Chips diese wohl erst in die hochpreisigen Autos verbaut werden (wie gesagt, gehört von jemandem der jemanden gehört hat, der was gesagt haben soll)
Das ist nicht nur ein Gerücht, das ist gängige Praxis dass die Hersteller zuerst die Fahrzeuge fertigstellen wo am meisten Marge zu holen ist.
Und das sind momentan die E-Fahrzeuge unter nen „Normalfahrzeugen“.
Bei den Heizungen kommt noch die Flutkastrophe im Ahrtal hinzu.
Zitat:
Wenn eine FIN vorhanden ist dann ist die bereits in die Karosse eingestanzt. Zwar kann es aktuell länger dauern als gewöhnlich bis das Fahrzeug dann das Werk verlässt (warten auf Fehlteile) aber länger als 4 Wochen sicher auf keinen Fall (normal wäre 1 Woche). Von Poznan ist es auch nicht so weit also KW 4 sollte kein Problem sein. Eher früher.
Zitat:
@krani42 schrieb am 23. November 2021 um 23:11:51 Uhr:
Zitat:
Ich habe meinen Caddy California 1,5 TSI Mitte Mai bestellt. Die letzten Prognose, die auf der Kachel bei myvolkswagen sichtbar war, war KW4 2022. Mein Autohaus möchte sich Montag melden und das weitere Prozedere klären. Das Autohaus hat sich von Beginn an mit Prognosen zurückgehalten und war sehr ehrlich. Trotzdem ist das warten wirklich ärgerlich. Seit heute erscheint endlich eine FIN. Ich hoffe er kommt demnächst, ich wollte mit ihm in Skiurlaub fahren.Wenn eine FIN vorhanden ist dann ist die bereits in die Karosse eingestanzt. Zwar kann es aktuell länger dauern als gewöhnlich bis das Fahrzeug dann das Werk verlässt (warten auf Fehlteile) aber länger als 4 Wochen sicher auf keinen Fall (normal wäre 1 Woche). Von Poznan ist es auch nicht so weit also KW 4 sollte kein Problem sein. Eher früher.
Das wäre der normale Prozess.
Wir haben zwei caddy bestellt,die länger bereits montiert sind und auf wahrscheinlich Teile für das Media System warten.
Da geht die Warterei derzeit erst richtig los.
Zitat:
Wenn eine FIN vorhanden ist dann ist die bereits in die Karosse eingestanzt. Zwar kann es aktuell länger dauern als gewöhnlich bis das Fahrzeug dann das Werk verlässt (warten auf Fehlteile) aber länger als 4 Wochen sicher auf keinen Fall (normal wäre 1 Woche). Von Poznan ist es auch nicht so weit also KW 4 sollte kein Problem sein. Eher früher.
hoffe nicht - bei meinem sollte laut App-Abfrage eines Mitgliedes in KW47 (also die Woche) ausgeliefert werden.... naja der AH ruft nicht an (die Kommunikation ist das, was ich massiv bemängele) .... aber bei myVolkswagen tut sich was - jetzt sind (neben der FIN) Produktfotos verfügbar (nicht wie vorher nur eine Golfskizze)
Zitat:
@nupagadie schrieb am 24. November 2021 um 07:26:29 Uhr:
Zitat:
Wenn eine FIN vorhanden ist dann ist die bereits in die Karosse eingestanzt. Zwar kann es aktuell länger dauern als gewöhnlich bis das Fahrzeug dann das Werk verlässt (warten auf Fehlteile) aber länger als 4 Wochen sicher auf keinen Fall (normal wäre 1 Woche). Von Poznan ist es auch nicht so weit also KW 4 sollte kein Problem sein. Eher früher.hoffe nicht - bei meinem sollte laut App-Abfrage eines Mitgliedes in KW47 (also die Woche) ausgeliefert werden.... naja der AH ruft nicht an (die Kommunikation ist das, was ich massiv bemängele) .... aber bei myVolkswagen tut sich was - jetzt sind (neben der FIN) Produktfotos verfügbar (nicht wie vorher nur eine Golfskizze)
Nice - all black sieht auch richtig gut aus
Zitat:
@nupagadie schrieb am 24. November 2021 um 07:26:29 Uhr:
Zitat:
Wenn eine FIN vorhanden ist dann ist die bereits in die Karosse eingestanzt. Zwar kann es aktuell länger dauern als gewöhnlich bis das Fahrzeug dann das Werk verlässt (warten auf Fehlteile) aber länger als 4 Wochen sicher auf keinen Fall (normal wäre 1 Woche). Von Poznan ist es auch nicht so weit also KW 4 sollte kein Problem sein. Eher früher.hoffe nicht - bei meinem sollte laut App-Abfrage eines Mitgliedes in KW47 (also die Woche) ausgeliefert werden.... naja der AH ruft nicht an (die Kommunikation ist das, was ich massiv bemängele) .... aber bei myVolkswagen tut sich was - jetzt sind (neben der FIN) Produktfotos verfügbar (nicht wie vorher nur eine Golfskizze)
Was ist das für eine App?
Zitat:
@Chatt schrieb am 24. November 2021 um 00:45:12 Uhr:
Zitat:
Das wäre der normale Prozess.
Wir haben zwei caddy bestellt,die länger bereits montiert sind und auf wahrscheinlich Teile für das Media System warten.
Da geht die Warterei derzeit erst richtig los.
Wann habt ihr denn die beiden Caddy bestellt und seit wann warten diese auf fehlende Teile?
Zitat:
@Wallbox schrieb am 24. November 2021 um 07:41:12 Uhr:
Nice - all black sieht auch richtig gut aus
Danke - haben wir extra genommen, weil uns die nun offen sichtbare Schiene der Schiebetür störte - in schwarz fällt es (aus unserer Sicht) nicht so sehr auf