VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Es liegt wohl an der Style-Variante.
Mein Style Benziner DSG war in 12/21 bestellt und unverbindlich für 10/22 angekündigt. Übergabe erfolgte am 18.11.22.
Nach Hinweis des Händlers würde bei heutiger Bestellung des Style eine unverbindliche Lieferzeit zum 4. Quartal
2024 = 2 Jahre vorgegeben werden!

2 Jahre ist ja absoluter Wahnsinn. Schade, dass man den Status nicht mehr mit der Kommissionieringsnummer abfragen kann. Ich hoffe nur, dass meine Bestellung nicht zu weit nach hinten verschoben wird.

Der Status nützt Dir ja auch nicht viel. Zu Anbeginn heißt es nur ordered und das ist ohne Aussagekraft.
Dann kommt scheduled und weist auf die eingeplante Produktion hin.
Erst wenn Du die FIN sehen kannst und das Auto in Produktion ist, kannst Du Dich auf eine baldige Lieferung freuen.
Die Produktionszeit auf dem Fließband beträgt nach VW ca. 3 Tage. Dann folgt der Transport und die hoffentlich baldige Übergabe beim Händler.
Mein Style stand 1 Monat im Status "In Produktion", beim Händler brauchte es 1 Woche für einen Werkstatttermin, um die Aufbereitung und den Räderwechsel vorzunehmen. Die waren mit Terminen zu.
Also, von der VW Longe hast Du erst etwas, wenn der Wagen unmittelbar vor der Übergabe steht. Bis dahin kriegst Du keine verlässlichen Informationen. Der VW-Händler übrigens auch nicht.
Das tägliche Nachsehen wird zwar zu einem Ritual, kann aber auch ganz schön frusten, wenn andere ihre Autos deutlich schneller bekommen.
Ich drücke Euch allen die Daumen und kann nur sagen:
Das warten hat sich gelohnt. Das Auto macht richtig Spaß und hat meine Erwartungen sogar übertroffen!!!

Kleines Update: mein Ford "Caddy" ist beim Lieferdatum gerade von Februar auf März 23 gerutscht... Bestellt hatte ich im Juni 22

Mein Händler (wohne/kaufe in Frankreich) meint aber, das die Dinger nun regelmäßig ausgeliefert werden...nur ne Vollausstattung wie meine hat er noch nicht gesehen... *Ohohoh*

Ähnliche Themen

Ich habe gestern (13.12.22) einen Caddy Style 1.5 TSI mit DSG Getriebe bestellt! Als unverbindliche Lieferwoche wurde die KW 7/23 angegeben! Würde mich doch stark wundern wenn es klappt! Folgende Sonderausstattung habe ich gewählt:

- Farbe "Pure Grey"

- LED Licht
- Winterpaket
- LM Rad "Monterosso"
- AHK abnehmbar
- ACC
- Heckflügeltüren
- APP Connect
- Radio "Ready to Discover"
- Telefonschnittstelle "Comfort"

Code: NAM7ZOGH

Das würde mich auch wundern . Meinen vor ca 3 Monaten bestellt. Unverbindlich Mai / Juni 2023

Zitat:

@Welau13 schrieb am 15. November 2022 um 20:29:45 Uhr:

Zitat:

@Welau13 schrieb am 9. Juni 2022 um 16:07:35 Uhr:

Puh.
Bestellung Anfang August 2021 beim EU Händler. Neuer Liefertermin vrs. Anfang Mai 2023.
Handelt sich um einen 1.5er Handschaltung in Basisausstattung mit ein paar Extras wie AHK, LED, Panoramadach.

Scheint nun zum Glück doch schneller zu gehen: Caddy ist laut Händler fertig und soll Anfang Dezember abholbereit sein. Bei 16 Monaten Lieferzeit sind wir dann.

Gestern konnte ich ihn dann endlich abholen. Erstes Fazit: Ich bin begeistert vom Fahrgefühl (wie ein Golf), den AGR Sitzen und dem tollen Panoramadach. Das Raumgefühl ist dazu gigantisch und die LEDs jeden Cent wert. 120/130 auf der Autobahn sind perfekt. Verbrauch laut Anzeige ohne Stadt auf den ersten 600 KM 6.0 Liter. Von der Lautstärke aber dabei wie unser 16 Jahre alter Polo bei ca. 110. Den Spurhalteassistent habe ich gleich aktiviert. Der sorgt für ruckartige Eingriffe bei gleichzeitig sehr schwammigem Lenkgefühl. Radio 8,25 Zoll ist mit den 6 Lautsprechern vom Klang schlechter als das alte Gamma aus dem Polo. Spaltmaße von Motothaube zu Scheinwerfern sind erschreckend. Links 2mm rechts 6mm. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

Caddy 1.5 Basis

Zitat:

@Welau13 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:03:05 Uhr:

Zitat:

@Welau13 schrieb am 15. November 2022 um 20:29:45 Uhr:

Scheint nun zum Glück doch schneller zu gehen: Caddy ist laut Händler fertig und soll Anfang Dezember abholbereit sein. Bei 16 Monaten Lieferzeit sind wir dann.

Gestern konnte ich ihn dann endlich abholen. Erstes Fazit: Ich bin begeistert vom Fahrgefühl (wie ein Golf), den AGR Sitzen und dem tollen Panoramadach. Das Raumgefühl ist dazu gigantisch und die LEDs jeden Cent wert. 120/130 auf der Autobahn sind perfekt. Verbrauch laut Anzeige ohne Stadt auf den ersten 600 KM 6.0 Liter. Von der Lautstärke aber dabei wie unser 16 Jahre alter Polo bei ca. 110. Den Spurhalteassistent habe ich gleich aktiviert. Der sorgt für ruckartige Eingriffe bei gleichzeitig sehr schwammigem Lenkgefühl. Radio 8,25 Zoll ist mit den 6 Lautsprechern vom Klang schlechter als das alte Gamma aus dem Polo. Spaltmaße von Motothaube zu Scheinwerfern sind erschreckend. Links 2mm rechts 6mm. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

Lautsprecher werde ich sofort tauschen lassen. Das soll Welten bringen. Die Spaltmaße hasst du hoffentlich reklamiert.

Zitat:

@odolino100 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:24:36 Uhr:

Lautsprecher werde ich sofort tauschen lassen.

Das soll Welten bringen.

...und welches Fabrikat?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:27:36 Uhr:

Zitat:

Lautsprecher werde ich sofort tauschen lassen.

Das soll Welten bringen.

...und welches Fabrikat?

Ich denke, ich werde direkt das hier machen:
https://shop.car-u-audio.de/.../caddy-5-sb.html

Zitat:

@Subraid schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:31:18 Uhr:

Zitat:

...und welches Fabrikat?

Genau die sind es. Es kommt jetzt dann ein neues Set inkl Hecklautsprecher raus.

Zitat:

@odolino100 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:34:57 Uhr:

Zitat:

Genau die sind es. Es kommt jetzt dann ein neues Set inkl Hecklautsprecher raus.

Nach so etwas und nem aktiv-Sub hatte ich dort auch mal gefragt. Ich bekam als Antwort, dass es das Set mit Aktiv-Sub Anfang 2023 geben soll. Wenn das auch mit hinteren LS ist, umso besser!

Zitat:

Zitat:

@Welau13 schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:03:05 Uhr:

Lautsprecher werde ich sofort tauschen lassen. Das soll Welten bringen. Die Spaltmaße hasst du hoffentlich reklamiert.

Habe es erst daheim bemerkt. Aussage muss ich aber korrigieren. Habe gerade gesehen, dass das rechte Haubenschloss nich verriegelt. Muss die Haube nur eingestellt werden und werde ich richten lassen.

Zitat:

Zitat:

...und welches Fabrikat?

Hmm, reicht das Set oder muß auch noch der Verstärker dazu gekauft werden?

Wisst Ihr schon, wie ihr die Verkleidungen annehmt?

Deine Antwort