VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@Emile312 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:36:03 Uhr:

Weißt Du schon Näheres zur Abholung?

Natürlich nicht.
Der Verkäufer wird sich schon melden-->ich bin da ganz entspannt!
Geplant ist die Abholung mit DB.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 31. Mai 2022 um 20:42:07 Uhr:

Zitat:

@Emile312 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:36:03 Uhr:

Weißt Du schon Näheres zur Abholung?

Natürlich nicht.
Der Verkäufer wird sich schon melden-->ich bin da ganz entspannt!
Geplant ist die Abholung mit DB.

Gute Idee, da drängt sich das 9€ Ticket förmlich auf! ;-)

Zitat:

@Emile312 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:46:42 Uhr:

Gute Idee, da drängt sich das 9€ Ticket förmlich auf! ;-)

Das gilt aber nicht beim IC!

Jetzt bekomme ich seit gestern zu dem Modelljahr 2023 in myVW auch wieder die bestellte Ausstattung angezeigt. Allerdings hat sich der Eintrag im VW-System zur Lieferwoche 45 nicht geändert, stammt aber auch immer noch vom 23.05.
Der Freundliche wußte von einem Fall, in dem die Lieferzeit auch noch Monate voraus war und dennoch das Fahrzeug in Produktion ging und die FIN angezeigt wurde. Die Systemdaten scheinen so unzuverlässig zu sein.
Oder wollte er nur meine Hoffnung...?

Ähnliche Themen

Zitat:

@FKB schrieb am 2. Juni 2022 um 10:53:04 Uhr:

Ja, Definitiv!

Zitat:

@moles schrieb am 28. Mai 2022 um 12:31:48 Uhr:

Caddy Maxi 122 PS
Bestellt 02 2021
Lieferangabe unverbindlich 06 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 08 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 10 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 12 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 01 2022
Update Lieferangabe unverbindlich 03 2022
Update Lieferangabe unverbindlich 05 2022

Auf Nachfrage bei VW jetzt die Aussage das Fahrzeug ist produziert und wird in den nächsten Tagen ausgeliefert. Wären dann also insgesamt etwa 16 Monate.

Schon echt krass wie sich die Lieferzeit immer verlängert hat.
Ich hatte meinen Style am 02.11.20 bestellt und konnte ihn nach 3 Monaten am 03.02.21 in Hannover abholen.

Zitat:

@Franz. schrieb am 2. Juni 2022 um 12:19:04 Uhr:

Zitat:

@moles schrieb am 28. Mai 2022 um 12:31:48 Uhr:

Caddy Maxi 122 PS
Bestellt 02 2021
Lieferangabe unverbindlich 06 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 08 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 10 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 12 2021
Update Lieferangabe unverbindlich 01 2022
Update Lieferangabe unverbindlich 03 2022
Update Lieferangabe unverbindlich 05 2022

Auf Nachfrage bei VW jetzt die Aussage das Fahrzeug ist produziert und wird in den nächsten Tagen ausgeliefert. Wären dann also insgesamt etwa 16 Monate.

Schon echt krass wie sich die Lieferzeit immer verlängert hat.
Ich hatte meinen Style am 02.11.20 bestellt und konnte ihn nach 3 Monaten am 03.02.21 in Hannover abholen.

Ja, das habe ich auch gehört, dass ich 3 Monate zu spät war, als die Probleme losgingen. Und mein Händler sagt auch, dass er eine beträchtliche Menge Kunden hat, die schon so lange warten. Gleichwohl gäbe es noch immer Bestellungen, bei denen nach 6 Monaten schon was passiert. Woran es aber lag konnte er mir nicht sagen. Freut mich dass Du diese Wartezeit nicht hattest. Liebe Grüße

Puh.
Bestellung Anfang August 2021 beim EU Händler. Neuer Liefertermin vrs. Anfang Mai 2023.
Handelt sich um einen 1.5er Handschaltung in Basisausstattung mit ein paar Extras wie AHK, LED, Panoramadach.

Bestellt: Style Maxi TDI DSG mit quasi Vollausstattung (ausser Pano Dach). Auftragsbestätigung: 02.11.21
Mein Freundlicher sagte, das er in 3 Wochen da ist. Da bin mal gespannt (Glaube ich erst, wenn ich das Ding sehe).
Hatte letzte Woche einen Handwerker im Haus, der einen vergleichbaren Wagen Mitte Oktober 21 - als Großkunde - bestellt hat. Der hat den Wagen bereits anfang Mai bekommen.
Echt krass, was es an Unterschieden bei den Lieferzeiten gibt.

….und Ick dachte meine 3 Monate Wartezeit waren schon lang

Hallo in die Runde!
Heute Termin für Hannover am 28.06. gemacht! Also KW26, genau wie die Ersatzlounge App seit Wochen angezeigt hat und etwa 5 Wo ab „in production“.
Passt also wie A auf E, was die App anzeigte.
Werksbesichtigung aber laut Händler momentan nicht möglich, da Umrüstung auf Buzz-Produktion.

Schönes WE!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 31. Mai 2022 um 18:19:22 Uhr:

Delivery Date: weiterhin KW 27

Ok. Hol meinen Caddy dann eine Woche später ab @Emile312

Laut Ersatzlounge, ist mein Caddy Style 2.0 TDI DSG , von delivery Date of Value von KW 04/23 auf Kw 31/22 gesprungen.
Ich mal gespannt.

Zitat:

@FKB schrieb am 2. Juni 2022 um 10:53:04 Uhr:

Jetzt bekomme ich seit gestern zu dem Modelljahr 2023 in myVW auch wieder die bestellte Ausstattung angezeigt. Allerdings hat sich der Eintrag im VW-System zur Lieferwoche 45 nicht geändert, stammt aber auch immer noch vom 23.05.
Der Freundliche wußte von einem Fall, in dem die Lieferzeit auch noch Monate voraus war und dennoch das Fahrzeug in Produktion ging und die FIN angezeigt wurde. Die Systemdaten scheinen so unzuverlässig zu sein.

Meine Lieferwoche rutschte von 50/22 auf 51/22.

Ich hätte nichts gegen eine frühere Lieferung.

Bestellt 3. Woche 22. Ursprünglich unverbindliche Lieferung Juni/Juli 22.

Ich habe von meinem Händler eine Kommissionierungsnummer bekommen. In der VW lounge bekomme ich damit immer nur eine Fehlermeldung.
Angeblich steht als Lieferzeitpunkt KW 28 im System. Der Händler, aber auch ich, können das aktuell nicht glauben. Er berichtet, dass er zwar einige Fahrzeuge habe, die 3 Monate früher als erwartet da gewesen seien, andere Kunden müsse er schon zum 3. Mal vertrösten. Also alles unberechenbar, wie hier oft geschildert.
Bestellt wurde ein Style, 1.5 TSI dsg im Dezember.

Deine Antwort