VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

Das Wochenende wurde mir versüßt:
nachdem die Mai-Ankündigung verschwunden war, sei mein Automatik-Benziner Style jetzt für die 24. KW angekündigt. Vorfreuen ist angesagt!!!

Und, bleibt es dabei bzgl. KW24? Oder auch wieder eine „Anpassung“?

Grüße Emile

@FKB war gemeint ;-)

Hallo Emile,
Stand von Vorgestern: JA! Er steht noch auf 24. KW im System.

Allerdings gab der Freundliche an, dass auch ein Fahrzeug für die 16. KW angekündigt gewesen sei.
Dafür stünde das Fahrzeug auch noch drin, allerdings haben wir schon die 18. KW...
Eine zusätzliche Information über die Lieferschwierigkeiten oder einen realistischen Liefertermin hatte er dazu auch nicht.
Es bleibt also vieles Glückssache, solange die Überseecontainer im Stau stehen.
Wenn ich neue Infos habe, teile ich die hier mit.

Viele Grüße, Frank

Was ist das hier eigentlich für ein lahmer Chat, keine Infos über bevorstehende Lieferungen??? Früher war hier mehr los und auch mehr Lametta! ;-)

Ähnliche Themen

Meine prognostizierte Lieferung hat sich wieder von KW 42 auf 26 vorgearbeitet!

Meine von KW 19 (war letzte Woche) auf KW 23.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 15. Mai 2022 um 18:53:20 Uhr:

Meine von KW 19 (war letzte Woche) auf KW 23.

Klingt doch gut! Bei My VW schon ne FIN? Ich habe mir nun doch mal die App Ersatz Lounge runter laden lassen vom Kollegen, freundlicherweise, da ich IOS habe. Da steht er zumindest schon mal auf Scheduled und KW 26. Da ist leicht positiv zu werten, dass er zumindest schon mal eingeplant wurde.

Zitat:

@Emile312 schrieb am 15. Mai 2022 um 19:34:01 Uhr:

Bei My VW schon ne FIN?

Nö.
Ich geh aber davon aus das KW 23 auch nix wird.

Zitat:

@Emile312 schrieb am 15. Mai 2022 um 18:40:34 Uhr:

Was ist das hier eigentlich für ein lahmer Chat, keine Infos über bevorstehende Lieferungen??? Früher war hier mehr los und auch mehr Lametta! ;-)

Wie früher meinst du mit "früher war hier mehr los"? :-)

Also ich hole meinen am 17. Mai Dienstag ab. Bestellt oktober 2021

Zitat:

Wenn nicht ausgeliefert wird kann auch nichts gemeldet werden. Ich habe VW vorgeschlagen den Produktionsprozess online nachvollziehbar und transparent zu machen. Da ich ja in der üblichen Umfrage gefragt wurde.
Das Gegenteil ist Praxis.

Zitat:

@Kaaney schrieb am 15. Mai 2022 um 22:57:38 Uhr:

Zitat:

Also 8 Monate Produktionszeit. Und wann kam die Mitteilung über den verbindlichen Liefertermin???

1 Woche vorher?

Zitat:

@PPx schrieb am 15. Mai 2022 um 23:32:44 Uhr:

Zitat:

@Kaaney schrieb am 15. Mai 2022 um 22:57:38 Uhr:

Also 8 Monate Produktionszeit. Und wann kam die Mitteilung über den verbindlichen Liefertermin???

1 Woche vorher?

6.Mai wurde die abholung für den 17.vereinbart

Zitat:

@Emile312 schrieb am 15. Mai 2022 um 18:41:29 Uhr:

Meine prognostizierte Lieferung hat sich wieder von KW 42 auf 26 vorgearbeitet!

Meinen Glückwunsch dazu!!! Bei mir ist es umgekehrt:
Heute stand bei myVW plötzlich Modelljahr 2023 und die Ausstattungsdetails ließen sich nicht mehr aufrufen.
Ein Anruf beim Freundlichen und die Bestätigung - am 15. Mai wurde mein Auto im System aktualisiert und es gibt zurzeit keinen Ausliefertermin mehr (Stand 03.04. war die 24. KW).

Er versucht, sich noch mal VW intern zu informieren und will mir dann Bescheid geben. Werde dann auch fragen, ob es Unterschiede bei dem Modelljahr geben wird. Oder bestimmte Ausstattungen nicht mehr möglich sind. Es sind ja auch schon Sachen hinzu gekommen, die ich bei meiner Bestellung 12/21 noch gar nicht konfigurieren konnte, wie zB die Ausstellfenster.

Ich werde berichten...

Zitat:

Heute stand bei myVW plötzlich Modelljahr 2023 und die Ausstattungsdetails ließen sich nicht mehr aufrufen ....
.... Es sind ja auch schon Sachen hinzu gekommen, die ich bei meiner Bestellung 12/21 noch gar nicht konfigurieren konnte, wie zB die Ausstellfenster.

Das Gleiche bei mir: Seit wenigen Tagen steht Modelljahr 2023 da, und Ausstattungsdetails lassen sich nicht aufrufen. Ich hatte 09/21 bestellt und neulich noch die damals nicht konfigurierbaren Ausstellfenster bestellt.

update zu Modelljahr 2023:
Der Freundliche teilte mir gerade mit, dass alle aktuellen Bestellungen in myVW auf das "Modelljahr 2023" umgeschrieben werden. Gleichzeitig werden alle Daten in dem System temporär gelöscht, also auch bestehende Angaben zu den Lieferdaten.
Am kommenden Wochenende sollen die Fahrzeugdaten wieder aktualisiert und bereinigt sein. Erfahrungsgemäß würden für 90% der Fahrzeuge die alten Daten übernommen und damit auch die Lieferdaten bestätigt werden.

Vertraglich vereinbarte Ausstattungen, inklusive der Grundausstattung wie zB bei "Style", bleiben verbindlich. Lediglich bei Neubestellungen gelten dann die 2023er Features. (meist ein Minus gegenüber der Vorgängervariante)

Also gibt es das nächste update nach der Rückmeldung von VWN kommendes Wochenende.
Bis dahin macht's gut, Frank

Deine Antwort