VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 8. April 2022 um 12:41:50 Uhr:
Mein Caddy Cargo sollte in der 19KW 2022 Kommen-->jetzt auf 23KW verschoben.
Verzug würde ja Pi x Daumen hinkommen mit der Dauer der Schließung, so es so bleibt.
Das Wochenende wurde mir versüßt:
nachdem die Mai-Ankündigung verschwunden war, sei mein Automatik-Benziner Style jetzt für die 24. KW angekündigt. Vorfreuen ist angesagt!!!
Moin moin,
Caddy 5 Maxi Style mit allen Assistenten wurde im Nov21 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 06/22.
Am Donnerstag erhielt ich nach Anfrage dann die Info, das die Auslieferung erst frühestens 10/22 erfolgen kann. Durch den Ukrainekrieg würden einige Bauteile, die dort und in Russland gefertigt werden, aus bekannten Gründen nicht verfügbar sein.
Bin gerade recht deprimiert :-(
Wir werden es leider lernen müssen den Gürtel enger zu schnallen. Wir kennen das schon das ist ein Vorteil..so sind wir dankbar wenn irgendwann geliefert wird..ausserdem haben wir gelernt sehr früh zu bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Slinger1402 schrieb am 18. April 2022 um 15:09:05 Uhr:
Moin moin,
Caddy 5 Maxi Style mit allen Assistenten wurde im Nov21 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 06/22.
Am Donnerstag erhielt ich nach Anfrage dann die Info, das die Auslieferung erst frühestens 10/22 erfolgen kann. Durch den Ukrainekrieg würden einige Bauteile, die dort und in Russland gefertigt werden, aus bekannten Gründen nicht verfügbar sein.
Bin gerade recht deprimiert :-(
Ja das wird aktuell nicht einfacher. Mir wäre es ja egal wenn ich das Auto nicht so dringend beruflich bräuchte und meinen Golf habe abgeben "dürfen". Taxi, Autoabo und dergleichen sind etwas nervig aber ich denke mir jetzt hab ich 14 Monate gewartet dann wart ich weiter. Wollte erst stonieren. Ich wünsch Dir dass es schneller geht als bei mir aber wenn ich dran denke wieviele "Fertigungswochen" ich als Info schon bekam sei skeptisch.
Zitat:
@moles schrieb am 19. April 2022 um 12:27:14 Uhr:
Zitat:
@Slinger1402 schrieb am 18. April 2022 um 15:09:05 Uhr:
Moin moin,
Bin gerade recht deprimiert :-(Ja das wird aktuell nicht einfacher. Mir wäre es ja egal wenn ich das Auto nicht so dringend beruflich bräuchte und meinen Golf habe abgeben "dürfen". Taxi, Autoabo und dergleichen sind etwas nervig aber ich denke mir jetzt hab ich 14 Monate gewartet dann wart ich weiter. Wollte erst stonieren. Ich wünsch Dir dass es schneller geht als bei mir aber wenn ich dran denke wieviele "Fertigungswochen" ich als Info schon bekam sei skeptisch.
Stornieren bringt nix...warten...warten ... vielleicht einen gebrauchten dazwischen schieben.Ich habe das auch mal machen müssen und dabei Erfahrungen mit Dacia Sandero gemacht. Nie wieder war die Erfahrung.
Dann lieber einen Audi 6 Zylinder als Zwischenlösung der locker 400 000 km schafft und hervorragende Sitze hat. Da jetzt wieder die Raketen im Westen der Ukraine einschlagen kann die Kabelbaumproduktion wieder ganz zum Erliegen kommen.
Hallo in die Runde!
Die Vorfreude auf den Caddy hat eben einen herben Dämpfer erhalten.
Laut Händler hat VW auf die Caddy-Bestellungen 6 Monate drauf geschlagen.
Als aktueller Liefertermin wurde mir KW 42!!! statt KW 18 genannt. ????????
Also ich hole meinen Samstag bei VW ab, ist zwar ein Jahreswagen aber das musste mal eben hier sein 🙂
Zitat:
@ronne2 schrieb am 21. April 2022 um 18:53:05 Uhr:
Also ich hole meinen Samstag bei VW ab, ist zwar ein Jahreswagen aber das musste mal eben hier sein 🙂
Ist doch super wenn du den zu einem fairen Tarif bekommst. Hab Spaß damit.
Zitat:
@moles schrieb am 21. April 2022 um 19:00:42 Uhr:
Zitat:
@ronne2 schrieb am 21. April 2022 um 18:53:05 Uhr:
Also ich hole meinen Samstag bei VW ab, ist zwar ein Jahreswagen aber das musste mal eben hier sein 🙂Ist doch super wenn du den zu einem fairen Tarif bekommst. Hab Spaß damit.
„Fairer Preis“ ist immer relativ. Was aktuell als fair durchgeht, hätte man vor 6 Monaten als Wucher bezeichnet. ;-)))
So, Gaslieferstop für Polen.
Aussage Regierung-->Wirtschaft ist nicht Betroffen.
Bedeutet für mich das VW die Produktion des Caddy in Poznan einstellt.
Dann dauert die Lieferung des Caddy' halt auch noch Länger-->naja gibt noch größere Probleme!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 27. Apr. 2022 um 12:1:23 Uhr:
Bedeutet für mich das VW die Produktion des Caddy in Poznan einstellt.
Wenn die Wirtschaft nicht betroffen sein soll, warum sollte VW die Produktion einstellen?
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 27. April 2022 um 13:42:01 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 27. Apr. 2022 um 12:1:23 Uhr:
Bedeutet für mich das VW die Produktion des Caddy in Poznan einstellt.Wenn die Wirtschaft nicht betroffen sein soll, warum sollte VW die Produktion einstellen?
Manchmal zahlt es sich aus verschiedene Quellen abzugleichen. Polen gibt an, dass die Speicher gefüllt sind und Deutschland füllt aktuell auf was Polen und der Ukraine fehlt...über das europäische Gasnetz.