VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@Chatt schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:54:49 Uhr:

Ich habe gestern auch meinen Abholtermin noch in diesem Jahr bekommen.

Wann hast du denn bestellt und kannst noch ein paar Eckdaten zu deinem Caddy hier reinschreiben? Das dürfte anderen dabei helfen ihre Lieferzeiten dann auch besser abzuschätzen. Merci 🙂

Zitat:

@Wallbox schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:07:46 Uhr:

Zitat:

@Chatt schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:54:49 Uhr:

Ich habe gestern auch meinen Abholtermin noch in diesem Jahr bekommen.

Wann hast du denn bestellt und kannst noch ein paar Eckdaten zu deinem Caddy hier reinschreiben? Das dürfte anderen dabei helfen ihre Lieferzeiten dann auch besser abzuschätzen. Merci 🙂

Caddy maxi california 4motion mit Vollausstattung. Hatte ich irgendwo oben mal erwähnt.
14.09. bestellt.

Zitat:

@Chatt schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:35:49 Uhr:

Caddy maxi california 4motion mit Vollausstattung. Hatte ich irgendwo oben mal erwähnt.
14.09. bestellt.

14.09. bestellt… krass. Das lief dann bei dir so geschmeidig durch wie man es sich nur wünschen kann.

ein California hat halt nicht den Sitzbezug "ArtVelours" (Caddy Style)

Ähnliche Themen

Zitat:

@krani42 schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:20:42 Uhr:

ein California hat halt nicht den Sitzbezug "ArtVelours" (Caddy Style)

Ist das tatsächlich einer der Gründe für die langen Lieferzeiten? Ein Stoff?

Ja Auch ein Grund Wie die olle induktive Ladeschale

Zitat:

@Reinhold77 schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:53:18 Uhr:

Es tut sich was bei meinem Caddy: aus der Skizze wurde ein Foto und das Handbuch ist nun vorhanden auf https://www.volkswagen.de/.../detail .
In der WeConnect-App kann ich das Fahrzeug noch nicht anlegen.
Bin gespannt, was mein Autohändler an Information rausbekommt.

Laut Autohändler ist mein Caddy gerade mit dem Zug auf dem Weg von Polen nach Hannover.
Termin zur Abholung kann noch nicht gemacht werden; voraussichtlich können wir dann nächste Woche einen Termin für Anfang Januar ausmachen.

Die induktive Ladeschale hat Opel vor 3 Monaten aus den Konfigurator geschmissen. Aber auch vorher hieß es schon, dass die Option die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit verzögern würde.

Scheint ja echt 'ne Raketenwissenschaft zu sein, die Herstellung so 'ner Qi-Ladeschale.

es dürfte eher Raketenwissenschaft sein, diese Elektronik-Teile aus China hierher zu bekommen ... zumal sie ja auch nicht die für Zuhause-Geräte üblichen 230V- oder daraus generierte stabile 5V-Eingänge haben müssen, sondern im Auto "irgendwie dynamische" 12V als Eingangsspannung vorgesetzt bekommen - und das unter dem Gesichtspunkt der Qualitätsanforderung deutscher Automobilbauer für 10-20 Jahre Haltbarkeit anstelle der üblichen "ist-kaputt-wirf-weg"-Mentalität der typischen ebay.hk-Elektronik.

Das kommt davon das man alles aber wirklich alles Outsourced , alles wird als Komponente von fremd Firmen , mit nicht gerade wenig Bauteilen die dann wieder Bestandteile habe die aus China und anderen Ländern kommen vorgefertigt und weil es günstiger ist „just in time“ angeliefert ! Weil Lagerhaltung ja unwirtschaftlich und zu teuer ist 🙁 ! Und wenn der Chinese dann mal , aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zeitig liefern kann hängt die ganze Industrie in den Seilen 🙁 ! Man spart sich halt kaputt und macht sich überhaupt nicht abhängig , „nein“ !? 😉

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hatte eigentlich schon fast aufgegeben, dass das Auto überhaupt noch kommt :-)

Nun sehe ich seit Freitag (17.12.) endlich die FIN bei Volkswagen.

Es ist ein Caddy Style 1.5 TSI DSG mit:
- Art Velours
- Travel Assist
- App Connect (im Radio Composition)
- AGR Sitz
- Winterpaket
- 230 V Steckdose

Bestellt Mitte Mai 2021, Bestellannahme VW Anfang Juni.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! ??

Zitat:

@MirFehlenNochChips schrieb am 19. Dezember 2021 um 21:15:02 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hatte eigentlich schon fast aufgegeben, dass das Auto überhaupt noch kommt :-)

Nun sehe ich seit Freitag (17.12.) endlich die FIN bei Volkswagen.

Es ist ein Caddy Style 1.5 TSI DSG mit:
- Art Velours
- Travel Assist
- App Connect (im Radio Composition)
- AGR Sitz
- Winterpaket
- 230 V Steckdose

Bestellt Mitte Mai 2021, Bestellannahme VW Anfang Juni.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! ??

Mein Caddy (Maxi + Pano Dach) ist bis auf die bei mir fehlende 230 V Steckdose mit deinen Angaben weitgehend identisch. Bestellt Mitte April, gefertigt werden soll er in KW 3. Scheint so, als ob wir beide zwei neue Autos anmelden können 🙂

So, wir haben unseren Caddy Maxi Style TDI Schalter heute abgeholt.

Bestellt wurde er am 28. Mai, also knapp 7 Monate mussten wir warten.

Abgeholt haben wir ihn in Hannover zu zweit mit kleiner Tochter. Alles ging reibungslos mit sehr netten Mitarbeitern.

Ich hole meinen Caddy Maxi Style TSI DSG am Donnerstag ab.
Habe ihn Anfang August als EU Fahrzeug gekauft. Allerdings war er vorkonfiguriert. Die Konfiguration ist aber sehr nah an mein Wunschfahrzeug herangekommen. Unverbindlicher Liefertermin war 30.10.
Ich beobachte Mobile.de immer noch. Seit meiner Bestellung sind die Preise bei den EU Fahrzeuge nochmal ganz schön hochgegangen.

Deine Antwort