VW Behindertenrabatt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

wie hoch sind die Behindertenrabatte bei VW? VW offeriert Kunden mit einem Behinderungsgrad von mehr als 50 Prozent einen zusätzlichen Nachlass beim Kauf von VW-Modellen.

http://www.mein-autorabatt.de/.../

MfG
helly1969

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mirage113 schrieb am 22. Juli 2015 um 06:49:46 Uhr:

Na ja, 4% Vermittlungsprovison sind ja schon königlich für 20Min Kaufvertrag ausfüllen, dat sind bei 30k€ 1.200€ Steine!. Solchen Stundenlohn müsste ich mal haben. Darum nervt es ja auch so bei AH sich dann noch das gejammer anzuhören und dazu kommt der schlechte Ankauf des Alten aber im Anschluß das Fzg mit 3000€ Gewinn verkaufen wollen... Aktuell bin ich aif EU Fzg umgestiegen, weil das nicht mehr mitmachen will.

Sorry, aber was Du schreibst, ist ein wenig zu kurz gedacht!

20min Kaufvertrag ausfüllen? Das gibt es, ist aber nicht der Regelfall. Erstberatung ca. 60min, 2.-Beratung inkl. Probefahrt min. 30min, Vertrag inkl. Finanzierung + Inzahlungnahme 30-45 min, evtl. Auslieferung 30-60min. So schnell werden aus 20min 2,5 Stunden?! Ferner ist der Ertrag kein Stundenlohn...

Das Autohaus muß von dem Ertrag nicht nur den Verkäufer bezahlen, sondern auch den Disponenten, das Ausstellungsfahrzeug und den Vorführwagen. Was bleibt dann in der letzten Stufe noch übrig bei 30 TEUR Umsatz u gigantischen Lagerhaltungskosten???

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 14. Februar 2015 um 19:34:42 Uhr:

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 14. Februar 2015 um 12:51:14 Uhr:

Der größte Unterschied ist, dass der Kauf über den Schwerbehindertenausweis direkt bei VW erfolgt und nicht beim Händler. Rechnung kommt dann direkt von der Volkswagen AG.
Genau so ist das,und der Händler ist nur Vermittler und bekommt eine Vermittlungsprovision.Bei Finanzierung hat er noch die übliche Händlerbeteiligung zu tragen.Verhandlungsspielraum gibt es noch bei den Abholungs / Überführungskosten

Inzahlungnahmeprämie gibt es natürlich auch
Auftragseingangsprämie weiß ich nicht genau,ich meine auch

Bestellfahrzeuge werden schon seit Jahren von VW abgerechnet, ebenso Ausstellungsfahrzeuge. Erst nach eventueller Tageszulassung oder ähnlichem werden sie vom Händler gekauft und weitergegeben. Das ist schon seit einigen Jahren so. War aber zugegebener Massen früher anders.

Mit dem Sonderrabatt ist der Verkäufer VW,Händler vermittelt.Rechnung wird von VW ausgestellt und über den Händler zugeschickt.Händler bekommt nur eine Vermittlungsprovision.Der Kunde zahlt direkt an VW,auch wenn der Händler das Geld normalerweise weiterleitet.

Bei normalen Bestellfahrzeugen ist der Händler Verkäufer und die Rechnung wird vom Händler gestellt.Gezahlt wird immer an den Händler.Der Händler kann seine Marge selber bestimmen

Das Gute bei VW ist, dass der Behindertenrabatt nicht mit anderen Rabatten verrechnet wird, wie es manch andere Hersteller machen. Ich hatte 2013 einen Treuebonus von 1500 € und die 15% gab es trotzdem (1,9% Zinsen). Mit der Abwrackprämie und dem Zusatzbonus (2500 €) plus 15 % Schwerbehindertenrabatt war 2009 es ebenso. Bei Seat war es mal so (wie es derzeit ist, weiß ich nicht), dass man mit Behindertenrabatt z.B. 3,9% Zinsen hat und ohne 0,9% Zinsen. Bei VW ist es immer gleich. Das hatte bei mir den Ausschlag zu VW gegeben.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 15. Februar 2015 um 02:33:08 Uhr:

Das Gute bei VW ist, dass der Behindertenrabatt nicht mit anderen Rabatten verrechnet wird, wie es manch andere Hersteller machen. Ich hatte 2013 einen Treuebonus von 1500 € und die 15% gab es trotzdem (1,9% Zinsen). Mit der Abwrackprämie und dem Zusatzbonus (2500 €) plus 15 % Schwerbehindertenrabatt war 2009 es ebenso. Bei Seat war es mal so (wie es derzeit ist, weiß ich nicht), dass man mit Behindertenrabatt z.B. 3,9% Zinsen hat und ohne 0,9% Zinsen. Bei VW ist es immer gleich. Das hatte bei mir den Ausschlag zu VW gegeben.
j.

Ist bei Seat leider immer noch so.

Deshalb ist es ein Sharan geworden, da der zum einen besser konfigurierbar und zum anderen am Ende preislich attraktiver war.

Ähnliche Themen

Auch bei Ford gibt es den Behindertenrabatt nicht einfach zusätzlich. Hatte mich da damals informiert. Ich finde sowas ein bisschen verapplend, wenn der mit dem üblichen Rabatt verrechnet wird. Es bleibt dann nur der Vorteil, dass man nicht viel verhandeln muss, um Rabatt zu bekommen, sondern quasi Anspruch drauf hat. Ich denke, die Hersteller haben die Lage da nicht ganz gecheckt, denn Behinderte wandern sicher oft zu VW wegen dieser Sache.
j.

Hm nur 15-18.25% Schwerbehinderten Rabatt - da gibt es bei den Internet Vermittlern für normale Kunden mehr - Apl ab 20% ?!

Im Internet gibt es für Schwerbehinderte auch noch ein bisschen drauf, aber das werden kaum 15% extra sein, eher 3-5 %, schätze ich. Ok., besser als nix 🙂. Das beste ist, wenn man bei VW einen Festrabatt in Euro bekommt. Dann gibt es die 15% komplett drauf. Im Internet geht es meist nicht mit Ratenzahlung, oder?
j.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Online-Anbieter durchaus attraktive Nachlässe geben und für einen Barzahler, egal ob mit Schwerbehindertenausweis oder nicht, bei einer Direktabholung im Werk fast unschlagbar sind.

Sobald aber ein Finanzierungswunsch besteht oder das Fahrzeug angeliefert werden soll, wird's schnell teuer im Vergleich zum Händler vor Ort.

Die Finanzierung wird online meistens nicht von der VW Bank, sondern von Drittanbietern übernommen (ab ca. 4%) und die Überführung liegt auch rund beim doppelten Betrag.

Auf den Behindertenrabatt von 15 % ab GdB 50 sollte man immer hinweisen. Kein Händler hat von sich aus nach einer Behinderung gefragt. Darüber hinaus ist dann aber nicht mehr viel an Rabatten oder Sonderleistungen möglich, da der Vertrag direkt mit VW-Werk geschlossen und dahin auch bezahlt wird. Der Händler bekommt dann nur noch eine Art Auslieferungsprovision und davon wollen die nicht auch noch was an den Käufer abgeben

Bei Audi gabs im Dezember 2014 20% beim Händler und 25% bei den Internet Vermittlern auf die A3 Limo mit
dem Behindertenrabatt - das war mal nen gutes Angebot... 15% schockt nicht so :-)

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 16. Februar 2015 um 23:41:44 Uhr:

Bei Audi gabs im Dezember 2014 20% beim Händler und 25% bei den Internet Vermittlern auf die A3 Limo mit
dem Behindertenrabatt - das war mal nen gutes Angebot... 15% schockt nicht so :-)

Naja, das waren zumindest beim Händler entweder Fahrzeuge , die bereits vor Ort standen oder Tageszulassungen.

Beide sind somit nicht mehr frei konfigurierbar gewesen.

Ich kenn die Angebote, weil wir vor der Bestellung unseres Golf 7 auch die A3 Limousine in Betracht gezogen haben.

Also bei Apl da wo es die 25% gab - waren die Wagen frei konfigurierbar - ganz sicher.

Zitat:

Kann ich bestätigen. 20% auf die A3 Limo beim Händler. Frei konfigurierbar.

Aber halt nur für die Limo, und die kaufen ja nur wenige.

SO ein Angebot für den Golf wäre mal was feines. 😉

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 17. Februar 2015 um 09:20:57 Uhr:

Zitat:

Naja, das waren zumindest beim Händler entweder Fahrzeuge , die bereits vor Ort standen oder Tageszulassungen.
Beide sind somit nicht mehr frei konfigurierbar gewesen.
Ich kenn die Angebote, weil wir vor der Bestellung unseres Golf 7 auch die A3 Limousine in Betracht gezogen haben.

Ich habe keine Ahnung aber ich schreibe mal etwas.😕

Die A3 Limo wahren frei konfigurierbar, egal was Du schreibst.

"So ein Angebot für den Golf wäre mal was feines"

Gibt es doch - bei den Internet Vermittlern - nicht 20% sondern 23% und zwar für jedermann
ohne Schwerbehinderten Prozente ... :-)

Ich frag mich nur gabs das schonmal - ist das eine Sonderaktion im Moment wie im Dezember bei der A3 Limo

23% auf den Golf GTD Handschalter - gabs das schonmal ? Ich hab den Vermittler Markt die letzten Monate nicht beobachtet....

Deine Antwort