ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Bank Finanzierung in der Probezeit

VW Bank Finanzierung in der Probezeit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2018 um 17:07

Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit, werde aber leider nicht fündig. Ist es möglich bei der VW Bank eine Finanzierung während der Probezeit zu bekommen. Ich habe bislang nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

momofreak

Beste Antwort im Thema

Meine persönliche Meinung

Solange kein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht wäre ich mit einer Finanzierung vorsichtig, die Bank gibt einem den Kredit, wie man ihn danach zurück bezahlt ist der Bank egal, die holen sich ihr Geld auf jedem Fall zurück.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na klar, die VW Bank kann dir da weiter helfen. Antrag stellen und schon bekommst du eine Ab- oder eine Zusage.

Alles andere ist Glaskugel lesen, da niemand deine finanziellen Verhältnisse und deine berufliche Zukunft kennt.

Nachtrag: Du kannst z.B. beim Händler deines Vertrauens dir das Auto zusammen stellen, den dann sogar verbindlich bestellen und muss nur gleichzeitig den Finanzierungsantrag bei der VW Bank stellen. Entweder die finanzieren oder du kaufst nicht.

ist def. möglich ... auch zb bei befristeter Anstellung (eig. Erfahrung)

richtet sich in solchen Fällen aber meist nach der Höhe der Anzahlung.

Ich hab selbst als Student mit BAFöG eine Finanzierung bekommen... einfach nen Antrag stellen, dann weißte mehr...

Also die Frage der "Kreditwürdigkeit" in der Probezeit oder bei befristeten Verträgen richtet sich, wie der Name schon sagt nach der Kreditwürdigkeit..

Finanzierungen mit längeren Laufzeiten, auch über den Termin der Befristung heraus, sind möglich, wenn der Kreditnehmer eben Kreditwürdig ist.

Soll heißen z.B. Sicherheiten bieten kann, über ein hohes Einkommen mit niedrigen fixen Ausgaben verfügt oder einen hohen Score bei der Schufa hat. Auch Vorverträge bei dem kreditgebenden Institut mit 100% positiver Tilgung in der Vergangenheit wirken sich positiv aus.

Alles in allem immer eine individuelle Situationsentscheidung.

Ich habe selbst während der Ausbildungszeit eine Finanzierung bekommen. Am besten mal im Finanzierungsforum suchen, da ist der Thread wohl besser aufgehoben.

Ich würde an Deiner Stelle direkt zum Händler und dort anfragen. Weil wenn Du es dann im Finanzierungsforum fragst (was Du natürlich tun kannst) wird bestimmt wieder diskutiert, ob die finanziellen Verhältnisse passen. Das wirst Du ja selber einschätzen können.

Also nach meines Wissens stellt eine Probezeit kein Hindernis da, weil davon ausgegangen wird, das man den Job behält. Er darf lediglich nur nicht befristet sein... das würde schwierig werden..

Meine persönliche Meinung

Solange kein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht wäre ich mit einer Finanzierung vorsichtig, die Bank gibt einem den Kredit, wie man ihn danach zurück bezahlt ist der Bank egal, die holen sich ihr Geld auf jedem Fall zurück.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Keine Bank interessiert sich dafür ob du in der Probezeit bist, erst Recht nicht in der heutigen Zeit.

Du hast also freie Bahn dich ins Unglück zu stürzen :)

Themenstarteram 23. März 2018 um 4:35

@Tiguanmaster: Es besteht schon ein unbefristetes Arbeitsberhältnis in dem Sinne nur eben mit einer dreimonatigen Probezeit. Darüber hinaus ist es auch so, dass ich dort schon mal in der Position gearbeitet habe.

Frag doch einfach bei der VW Bank direkt an.

Themenstarteram 23. März 2018 um 5:20

Ja das werde ich tun. Danke an dieser Stelle in die gesammte Runde.

Notfalls musst du einen Bürgen finden.

Oder eben drei Monate warten. Ist ja nicht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Bank Finanzierung in der Probezeit