1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Bank Finanzierung in der Probezeit

VW Bank Finanzierung in der Probezeit

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich suche schon seit einiger Zeit, werde aber leider nicht fündig. Ist es möglich bei der VW Bank eine Finanzierung während der Probezeit zu bekommen. Ich habe bislang nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
momofreak

Beste Antwort im Thema

Meine persönliche Meinung

Solange kein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht wäre ich mit einer Finanzierung vorsichtig, die Bank gibt einem den Kredit, wie man ihn danach zurück bezahlt ist der Bank egal, die holen sich ihr Geld auf jedem Fall zurück.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also mein Händler hat mir da etwas anderes gesagt.
Eine Finanzierung während der Probezeit ohne Bürge sei nicht möglich, auch wenn man bereits dort langjähriger Kunde sein und es sich sogar nur um eine Umfinanzierung handeln würde (Ablöse alte Finanzierung gegen neue).

Während der Probezeit sei man kein kreditwürdiger Kunde da das Ausfallrisiko zu hoch sei.
Das wird auch während der Finanzierung abgefragt und lässt sich nicht verheimlichen. 😉

Neben 3 Monaten sind auch heute 6 Monate häufig üblich, rechnet man dann noch Lieferzeiten dazu (bis zu 11 Monate) ist das schon eine lange Zeit. Eine Kreditanfrage wird bereits bei Bestellung getätigt, nicht erst bei Auslieferung.

Gruß Scoty81

Doch ist möglich.....

Ich habe die Probezeit abgewartet und den Betrag bei Seite gelegt, das wäre doch die bessere Lösung oder?

Zitat:

@Log123 schrieb am 26. März 2018 um 09:47:50 Uhr:

Ich habe die Probezeit abgewartet und den Betrag bei Seite gelegt, das wäre doch die bessere Lösung oder?

Besser oder Schlechter! Gibts da nicht. Muss jeder selber wissen.......

Ich war damals 22 als ich mich Selbständig machte, ich zum Händler Auto ausgesucht...Ok passt Bank Anfrage gestellt...Ging durch musste als Erst-Kunde 20% Anzahlung bringen...Mein Ausfall wäre auch Hoch gewesen... Bank hat aber mitgemacht ohne Bürge, haben ja den KFZ Brief...

Rechne mit 20 - 30% Anzahlung...

Also ab zum Händler Auto aussuchen, Lohnzettel mitnehmen und Anfrage stellen...😉

Gruß

Hab meine 3 Jahre ausbildung gemacht.
Im 2 Lehrjahr ging ohne bürge oder anzahlung nichts.

Nach der ausbildung wurde ich sofort unbefristet übernommen und hab in der zweiten woche nachdem ich mein arbeitsverhältnis aktualisiert habe gleich einen wagen bekommen ohne anzahlung oder bürge.

bei seat zum beispiel war ich in den zwei wochen auch, da wiederum hieß es anzahlung oder bürge.
totaler schwachsinn.
seat meinte es zählt nur der neue arbeitsvertrag obwohl ich sagte das ich seit 3 jahren dort arbeite.

bei vw wiederum wurde mir gesagt das ab der ausbildung schon die jahre zählen und das ich halt unbefristet übernommen wurde.

musst halt fragen, manche machens, manche nicht ~

Deine Antwort