VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Hab noch ein Problem.
StG 46 Komfortsystem ist verbaut, bringt aber immer nur "Keine Antwort vom StG".
Ist das normal oder verpasse ich da was?
VCDS 908.1 Datenstand 24.1.10
Zitat:
Original geschrieben von abecdd
Hab noch ein Problem.
StG 46 Komfortsystem ist verbaut, bringt aber immer nur "Keine Antwort vom StG".
Ist das normal oder verpasse ich da was?VCDS 908.1 Datenstand 24.1.10
Das gibt es nicht mehr beim Golf 6, das wurde zu Golf 5 Zeiten verwendet. Die Funktionen sind alle in BCM 09.
Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
moin,gibt es was neues mit "tachno- u. drehzahl naden rauf und runter beim starten" ?
was meinst du mit gibt es was neues?
Staging/Inszenierung nur bei GTI/GTD ab KW45.
Du benötigst das Schalttafelstrg mit Tacho bis 280.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI6_black
was meinst du mit gibt es was neues?Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
moin,gibt es was neues mit "tachno- u. drehzahl naden rauf und runter beim starten" ?
Staging/Inszenierung nur bei GTI/GTD ab KW45.
Du benötigst das Schalttafelstrg mit Tacho bis 280.Gruß
ich dachte das man da inzwischen was codieren kann. oder brauch man da ein bestimmtes steuergerät und den tacho ?
Du benötigst das Steuergerät:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz
HW: 5K6 920 870 D
Die findest du aber nur im Tacho vom GTI, GTD und R ab KW45
Normal G6 haben meist
HW: 5K0 920 870 D (+-)
Zitat:
Zitat:
Du benötigst das Steuergerät:Adresse 17: Schalttafeleinsatz
HW: 5K6 920 870 DDas findest du aber nur im Tacho vom GTI, GTD und R ab KW45. Ab diesem Strg kannst du Staging codieren bzw. aktivieren
Normal G6 haben meist
HW: 5K0 920 870 D (+-)
ok danke. dann hat sich das für mich erledigt 🙁
Nochmal was bzgl autom. CH für die Spezialisten.
Evtl hab ich es auch verpasst, aber kann es sein, dass bei BCM SW Version 541 (HW: 1K0 937 087 D) die Funktion autom. CH nicht funktioniert?
Das BCM hat die codierung abgewiesen.
Hat einer eine Info? Was ist eigentlich die aktuellste BCM Version?
Danke und Gruß
ich hab die 541 und hab da kein Problem mit dem CH...Auto geht halt net bei mir da kein Sensor. kann es zwar codieren aber geht ja net, da kein Sensor. KW 42
Aber mein Kumpel hat 541 mit RLS und es klappt wunderbar mit CH Auto. KW 41.
aktuellste Version ist die 573
Zitat:
Nochmal was bzgl autom. CH für die Spezialisten.Evtl hab ich es auch verpasst, aber kann es sein, dass bei BCM SW Version 541 (HW: 1K0 937 087 D) die Funktion autom. CH nicht funktioniert?
Hat einer eine Info? Was ist eigentlich die aktuellste BCM Version?Danke und Gruß
Hab ja bezüglich Codieren 0 Ahnung,aber bei meinem (Mj 2010 ) hat es der 🙂 auch nicht hin bekommen.Verstehe ich das jetzt richtig das ich meine BCM Version up daten muss,damit autom. Ch bei mir funktioniert.Habe meinen am 20.08 abgeholt.Leider habe ich keinen bei mir im Kreis Aachen gefunden,der mir das Privat machen könnte. Ich weiss auch nicht welche Version BCM ich habe.
Zitat:
Original geschrieben von u1905
Hab ja bezüglich Codieren 0 Ahnung,aber bei meinem (Mj 2010 ) hat es der 🙂 auch nicht hin bekommen.Verstehe ich das jetzt richtig das ich meine BCM Version up daten muss,damit autom. Ch bei mir funktioniert.Habe meinen am 20.08 abgeholt.Leider habe ich keinen bei mir im Kreis Aachen gefunden,der mir das Privat machen könnte. Ich weiss auch nicht welche Version BCM ich habe.
Nein, laut Eurpoameister2004 sollte es laufen. Hast du das Licht& SIcht paket oder das Spiegelpaket?
schau mal hier
da solltest du einen User in deiner nähe finden...
Gruß
Zitat:
Hab ja bezüglich Codieren 0 Ahnung,aber bei meinem (Mj 2010 ) hat es der 🙂 auch nicht hin bekommen.Verstehe ich das jetzt richtig das ich meine BCM Version up daten muss,damit autom. Ch bei mir funktioniert.Habe meinen am 20.08 abgeholt.Leider habe ich keinen bei mir im Kreis Aachen gefunden,der mir das Privat machen könnte. Ich weiss auch nicht welche Version BCM ich habe.Zitat:
Nochmal was bzgl autom. CH für die Spezialisten.Evtl hab ich es auch verpasst, aber kann es sein, dass bei BCM SW Version 541 (HW: 1K0 937 087 D) die Funktion autom. CH nicht funktioniert?
Hat einer eine Info? Was ist eigentlich die aktuellste BCM Version?Danke und Gruß
nein, AUTO CH/LH geht nur mit RLS also nur mit Regensensor/Lichtsensor!! hat nichts mit der Version zu tun.
Also nur CH manu...mit hebelbetätigung
Zitat:
Nein, laut Eurpoameister2004 sollte es laufen. Hast du das Licht& SIcht paket oder das Spiegelpaket?Zitat:
Hab ja bezüglich Codieren 0 Ahnung,aber bei meinem (Mj 2010 ) hat es der 🙂 auch nicht hin bekommen.Verstehe ich das jetzt richtig das ich meine BCM Version up daten muss,damit autom. Ch bei mir funktioniert.Habe meinen am 20.08 abgeholt.Leider habe ich keinen bei mir im Kreis Aachen gefunden,der mir das Privat machen könnte. Ich weiss auch nicht welche Version BCM ich habe.schau mal hier
da solltest du einen User in deiner nähe finden...Gruß
wenn einen Regensensor/Lichtsensor drin hast..kann man das machen.
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
wenn einen Regensensor/Lichtsensor drin hast..kann man das machen.Zitat:
Nein, laut Eurpoameister2004 sollte es laufen. Hast du das Licht& SIcht paket oder das Spiegelpaket?
schau mal hier
da solltest du einen User in deiner nähe finden...Gruß
Habe Licht & Sicht paket und in demm anderen Forum ist nur einer,der sich aber nicht meldet.Versteh dann nicht warum der 🙂 es nicht hin bekommen hat.Wäre auch bereit ein paar Kilometer zu Fahren um das Codieren zu lassen.