VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Hallo!
Das hängt wohl in der Tat vom Baujahr ab. Es sieht so aus, als ob seit KW45/09 alle Motoren die Ganganzeige drin haben. Über Möglichkeiten der Nachrüstung ist m.E. noch nichts bekannt.
-Johannes
Kannst du dir sparen, er wird es nicht können. Um am Schalttafeleinsatz was zu verändern in der Software, brauch man nen Code. Und selbst die VCDS Anbieter wissen da noch nicht weiter.
Ähnliche Themen
mhh dann werd ich mich erstmal an das nachrüsten von meinem rns 510 und der fse machen, hoffe da gibt es bald was, gruss andi
Zitat:
Original geschrieben von andixs319
ja mag sein, werd die nächste woche zum freundlichen fahren und fragen ob er es rausmachen kann
GTI Fahren und gleichzeitig auch mal sparsam unterwegs sein , eventuell mit Gangempfehlung in der MFA.
Ist das als GTI Fahrer nicht drin???
Fährst du immer Voll-Stoff? Frei Motto, was kostet die Welt oder besser Benzin, mir doch egal ich habs ja??
mfg
golfi5000
das ding hab ich zum spass haben, bin noch am einfahren, aber den probewagen den ich hatte der lag bei 13 liter im schnitt, wenn der tank leer ist fahr ich tanken, sicher bekommt der nicht immer voll stoff aber ich schau jetzt net wirklich auf den liter nur damit er bloss net zuviel verbraucht dafür hab ich ihn mir net angeschafft, zum sparen hab ich nen bora variant tdi
es interessiert und einen scheiß wer was hier fährt und ob wer dies oder das macht.... es geht hier um codierungen und steuergeräte
und net ob ob andix volldampft fährt oder net...
also back to topic.
also reisst euch zusammen und versucht einmal beim thema zu bleiben...sonst braucht ihr euch nicht wundern, wenn die leute die ahnung davon haben nichts mehr posten.
Hallo Zusammen,
gibt es hier Jemanden in Bereich PLZ 44*** der an meinem Golf VI ein wenig was anpassen könnte??
z.B. :
- Coming Home und Leaving Home freischalten
- Warnsignal der PDC lauter stellen
Da ich kein Auslesegerät besitze und den Weg zum :-) und die damit verbundene Diskusionen vermeiden möchte, frag ich Euch doch einfach mal.
THX für Eure Hilfe im Vorraus
Gibt`s bei "Nebelscheinwerfer an bei Rückwärtsfahrt" auch eine Datumsgrenze? Bei meinem will es irgendwie nicht (06/09)
Zitat:
Original geschrieben von Nankang
Gibt`s bei "Nebelscheinwerfer an bei Rückwärtsfahrt" auch eine Datumsgrenze? Bei meinem will es irgendwie nicht (06/09)
--> Kalenderwoche 22-2009
lautet deine Fahrgestellnummer WVWZZZ1KZ9xxxxxxx oder WVWZZZ1KZAxxxxxxx ??
Mal eine Frage zu der Codiererei:
Wie siehts bei einem eventuellen Softwareupdate eines Steuergerätes aus. Kommt dann automatisch die Codierung rein, die von Werk aus drin war, oder wird die Codierung beibehalten. Habe ja Xenon nachgerüstet und so nen paar Spielereien geändert. Wäre blöd, wenn nach so einem Update erst mal alles voller Fehlermeldungen ist. Der Typ in der Werkstatt konnte oder wollte mir das nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealBuergy
Mal eine Frage zu der Codiererei:Wie siehts bei einem eventuellen Softwareupdate eines Steuergerätes aus. Kommt dann automatisch die Codierung rein, die von Werk aus drin war, oder wird die Codierung beibehalten. Habe ja Xenon nachgerüstet und so nen paar Spielereien geändert. Wäre blöd, wenn nach so einem Update erst mal alles voller Fehlermeldungen ist. Der Typ in der Werkstatt konnte oder wollte mir das nicht sagen.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke die werden dir deine Anpassungen überbügeln. Die korrekte Codierung (Auslieferungsstand) ist ja im VW-System hinterlegt.
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
--> Kalenderwoche 22-2009Zitat:
Original geschrieben von Nankang
Gibt`s bei "Nebelscheinwerfer an bei Rückwärtsfahrt" auch eine Datumsgrenze? Bei meinem will es irgendwie nicht (06/09)lautet deine Fahrgestellnummer WVWZZZ1KZ9xxxxxxx oder WVWZZZ1KZAxxxxxxx ??
WVWZZZ1KZAxxxxxxx ... ist Modelljahr 2010
Hi,
bin seit heute auch im Besitz eines VCDS und möchte mir das "automatische Coming Home" aktivieren.
Bei meinem GTI (Modelljahr 2009, ohne Xenon, mit Spiegelpaket) ist mir dieses bisher nicht gelungen.
Alle Kodierungen die ich bis jetzt gefunden habe, basieren auf MJ 2010.
Vielleicht hat das schon jemand von Euch gemacht und kann mir einen Tip geben.
Danke.
Gruß
gt-bmp