VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
... "Signalhorn ohne Kl.15 Zündplus...
Ging das eigentlich schon mal bei jemandem?"
Ich hab's leider auch nicht hinbekommen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von GTI6_black
Ich hab KW45 (also MJ10) und bei mir funktioniert CH/LH über die Nebler ohne Probleme.Zitat:
Original geschrieben von Golf6-Driver
Hab auch das Gefühl das die Byte 17 Bit 3 nicht programmiert haben! Geht das auch bei meinem MJ2010 nach KW45?? Hat das bereits jemand probiert? Die Kontrollleuchte für Tagfahrlicht sollten die auch machen, zeigt im KI leider nur nix an!
Die Kontrollleuchte funktioniert bei mir jedoch nicht.
denke bei xenon gibt es kein extra tfl? also gibt es auch keine kontrollleuchte oda?
Mojen
Hab gestern endlich mein eigenes Interface von PCI Tuning bekommen und wollt nun mal berichten was bei mir so alles geht und was nicht. Codiert hab ich VCDS 908.1 mit neustem Datenstand!
Los gehts!
Gurtwarner deaktivieren Funktioniert . Leider ist aber nicht nur der Warnton sondern auch die Anzeige verschwunden.
Regenschließen aktivieren Funktioniert. Absolut empfehlenswert!
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren Funktioniert.
Endlich hört diese Wasserverschwendung auf!
Tränenwischen Front- und Heckscheibe aktivieren Funktioniert. Schönes Gimmick
Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse Funktioniert.
Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv Funktioniert.
Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden Funktioniert.
Die drei letzt genannten Codierungen sind sehr zu empfehlen. Durch die Kontrollleuchte sieht man auch schön die sensibilität des RLS. Das Tagfahrlicht wechselt schon Anfang der Dämmerung zum Abblendlicht. Etwas früh wie ich meine.
Fussraumbeleuchtung aktiv bei Abblendlicht Funktioniert.
Schöööne Sache. Die Helligkeit während der Fahrt kann ich nun in der MFA+ einstellen
Einmaliges Heckwischen deaktivieren (bei eingelegtem Rückwärtsgang) Funktioniert.
Das unfreiwillige Eiskratzen mit dem damit verbundenen Wischerverschleiß hat ein Ende :-)
Coming-Home Modus automatisch und CH und LH über die Nebler Funktioniert.
So sollte das doch eigentlich von Anfang an sein
Nebler an beim Rückwärtsfahren Funktioniert
Jetzt bin ich insgesamt erst mal zufrieden :-)
Ich würde noch gerne den Gurtwarner so programieren, das die Anzeige aktiv ist doch der Warnton stumm bleibt !??
Auch würde ich gerne das Helligkeitsempfinden des RLS korrigieren!!
Kann mir da einer weiterhelfen???????????????
Lg Christian
Hallo
weiß jemand die Codierung für den Zeigerausschlag beim Zündung anmachen wie es der R20 hat?
Möchte es bei meinem Gti auch haben.
dankeschön
mfg Dennis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennis 22
Halloweiß jemand die Codierung für den Zeigerausschlag beim Zündung anmachen wie es der R20 hat?
Möchte es bei meinem Gti auch haben.
dankeschönmfg Dennis
Wenn dein GTI nach KW45 gebaut wurde, dann gehst du ins Stg. Schalttafeleinsatz. dann Funktion 10 Anpassung und dann wählst du den kanal inszenierung. (erst bei dem neuen Datensatz der 908.1 verfügbar). Dort kannst du den Kanal aktivieren und das staging geht.
Sollte bei dem kanal ein no channel found oder channel error kommen, dann ist dein Steuergerät zu alt...
wie gesagt, ist erst ab KI KW 45 möglich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Eisenmike
MojenHab gestern endlich mein eigenes Interface von PCI Tuning bekommen und wollt nun mal berichten was bei mir so alles geht und was nicht. Codiert hab ich VCDS 908.1 mit neustem Datenstand!
Los gehts!
Gurtwarner deaktivieren Funktioniert . Leider ist aber nicht nur der Warnton sondern auch die Anzeige verschwunden.
Regenschließen aktivieren Funktioniert. Absolut empfehlenswert!
Endlich hört diese Wasserverschwendung auf!Tränenwischen Front- und Heckscheibe aktivieren Funktioniert. Schönes Gimmick
Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse Funktioniert.
Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv Funktioniert.
Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden Funktioniert.
Die drei letzt genannten Codierungen sind sehr zu empfehlen. Durch die Kontrollleuchte sieht man auch schön die sensibilität des RLS. Das Tagfahrlicht wechselt schon Anfang der Dämmerung zum Abblendlicht. Etwas früh wie ich meine.Fussraumbeleuchtung aktiv bei Abblendlicht Funktioniert.
Schöööne Sache. Die Helligkeit während der Fahrt kann ich nun in der MFA+ einstellenEinmaliges Heckwischen deaktivieren (bei eingelegtem Rückwärtsgang) Funktioniert.
Das unfreiwillige Eiskratzen mit dem damit verbundenen Wischerverschleiß hat ein Ende :-)Coming-Home Modus automatisch und CH und LH über die Nebler Funktioniert.
So sollte das doch eigentlich von Anfang an seinNebler an beim Rückwärtsfahren Funktioniert
Jetzt bin ich insgesamt erst mal zufrieden :-)
Ich würde noch gerne den Gurtwarner so programieren, das die Anzeige aktiv ist doch der Warnton stumm bleibt !??
Auch würde ich gerne das Helligkeitsempfinden des RLS korrigieren!!
Kann mir da einer weiterhelfen???????????????Lg Christian
Hallo!
Ich bekomme meinen zwar erst in der 10. Woche, aber wollte mal fragen, was das kostet, wenn ich -Regenschließen aktivieren
-Fussraumbeleuchtung aktiv bei Abblendlicht
-Einmaliges Heckwischen deaktivieren (bei eingelegtem Rückwärtsgang)
-Coming-Home Modus automatisch und CH und LH über die Nebler
-Nebler an beim Rückwärtsfahren
codieren lasse und wo finde ich solche Leute die sowas machen? ich komme aus Gelsenkirchen.
lg sechserralli
Zitat:
Das geht leider nicht.
Deaktiviert, ist deaktiviert.
Zitat:
Endlich hört diese Wasserverschwendung auf!
Sofern du kein Xenon hast, ist es nicht ganz so schlimm, doch generell hat Funktion eine Daseinsberechtigung. Hast du das komplett deaktiviert oder nur die Zeit, bis die SWRA anspricht verlängert?
LG
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Hast du das komplett deaktiviert oder nur die Zeit, bis die SWRA anspricht verlängert?LG
Es gibt bisher keine bekannte Codierung, mit welcher man die Ansprechzeit der SWRA verlängern kann.
Zitat:
Original geschrieben von Golf6-Driver
bei meinem VW Autohaus haben mich die Änderungen 50€ gekostet!
Gruß Silvio
Darf ich fragen welche Änderungen durchgeführt wurden?