VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Hallo,
ich wollte gerade nach Johns Anleitung die DWA-Quittung (nur) beim verriegeln aktivieren und in der MFA+ sichtbar machen. Habe MJ10 und auch DWA.
Problem: die Anpasskanäle 10 und 11 sind nicht verfügbar.
In der MFA erscheint aber der Punkt DWA-Quittung.
Was mache ich hier falsch? Oder hat das schonmal jemand gehabt?
Außerdem kann ich bestätigen, dass as BCM die neuen Codierungen nur zögerlich übernimmt und man nach einer erfolgten Codierung in der MFA vieles neu einstellen darf.
karba
Zitat:
Original geschrieben von karba
Hallo,ich wollte gerade nach Johns Anleitung die DWA-Quittung (nur) beim verriegeln aktivieren und in der MFA+ sichtbar machen. Habe MJ10 und auch DWA.
Problem: die Anpasskanäle 10 und 11 sind nicht verfügbar.
In der MFA erscheint aber der Punkt DWA-Quittung.Was mache ich hier falsch? Oder hat das schonmal jemand gehabt?
Außerdem kann ich bestätigen, dass as BCM die neuen Codierungen nur zögerlich übernimmt und man nach einer erfolgten Codierung in der MFA vieles neu einstellen darf.
karba
Kann ich bestätigen, die Anpassungskanäle tauchen nicht immer auf, bzw sind "ansprechbar", trotzdem läuft der DWA-Quttierungston auch wenn die Anpassungskanäle nicht verfügbar sind.
Hallo,
das habe ich dann gar nicht erst getestet.
Ich wollte eh nur den Quittungston beim verriegeln.
Da nützt es mir nichts wenn dann beides aktiviert wird.
Muß man hier vielleicht eine besondere Reihenfolge einhalten?
karba
Beim MJ2010 Kanal 9 auf 1 setzen = Quittungston beim ver-/entriegeln.
Ähnliche Themen
Ist vielleicht in all den Beiträgen untergegangen, aber in der Vergangenheit wurde ja schon einmal gefragt, ob denn nun die Tastenkombination beim RCD 510 bekannt ist, welche die Geschwindigkeit/Blinker im Display anzeigen lässt (Stichwort: Fahrschulfunktion).
Ist da schon etwas bekannt. Codieren lässt es sich ja, aber leider nicht aktivieren.😕
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Beim MJ2010 Kanal 9 auf 1 setzen = Quittungston beim ver-/entriegeln.
Hallo,
wenn ich in VCDS den Kanal für die Quittierung auswähle lande ich in 10/11.
Da steht dann "nicht verfügbar". Eigenartig. Da muss man wohl doch noch
auf neuere Labels warten.
In der MFA+ kann man das dann trotzdem auswählen?
karba
Zitat:
Original geschrieben von karba
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Beim MJ2010 Kanal 9 auf 1 setzen = Quittungston beim ver-/entriegeln.wenn ich in VCDS den Kanal für die Quittierung auswähle lande ich in 10/11.
Da steht dann "nicht verfügbar". Eigenartig. Da muss man wohl doch noch
auf neuere Labels warten.In der MFA+ kann man das dann trotzdem auswählen?
karba
Du mußt in die Lange Codierung rein, nichts mit Anpassungskanal.
Zitat:
Original geschrieben von abecdd
Auch das scheint beim Variant besser gelöst zu sein. Hab das gerade nochmal getestet. Solange ich drin sitze und meine sieben Sachen zusammensuche bleibt das Licht an, auch wenn ich den Schlüssel schon abgezogen habe. Die Zeit läuft los, wenn ich die Tür aufmache.
Ich korrigiere mich. Die Zeit läuft sogar erst los, wenn die letzte Tür geschlossen wird. Und so steht es auch im Handbuch.
Kurze Rückmeldung:
TFL-Kontrollleuchte und TFL nur in "AUTO"-Stellung funktionieren bestens!🙂 (MJ2010)
LG, Volker
Hallo!
Zitat:
Ich korrigiere mich. Die Zeit läuft sogar erst los, wenn die letzte Tür geschlossen wird. Und so steht es auch im Handbuch.Zitat:
Auch das scheint beim Variant besser gelöst zu sein. Hab das gerade nochmal getestet. Solange ich drin sitze und meine sieben Sachen zusammensuche bleibt das Licht an, auch wenn ich den Schlüssel schon abgezogen habe. Die Zeit läuft los, wenn ich die Tür aufmache.
Ich werde das Verhalten bei meinem Golf Plus heut Abend nochmal beobachten, kann mir ja kaum vorstellen, dass da ein anderes Steuergerät als im Variant drin ist. Vielleicht habe ich mich doch nur verschaut 🙂
Wie siehts denn mit der TFL-Kontrollleuchte bei euch aus? Funktioniert das bei allen? Hat es schon mal jemand in einem Golf Plus getestet?
-Johannes
hi johannes
hab ich zwar noch nicht probiert aber eine frage hätte ich da.
wann und wie sollte diese grüne konrollleuchte dann leuchten ? zb. mit licht regen sensor verbaut, autostellung, 0-stellung,standlicht,abblendlicht.
da wäre so eine tabelle nicht schlecht wo ein jeder eintragen kann was bei ihm, ihr 😉 wann leuchtet.
auch mit der angabe was für schalter sensor regen licht etc verbaut ist und mJ.
so denk ich mir das halt.
lg..
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
[.....]Du mußt in die Lange Codierung rein, nichts mit Anpassungskanal.
Falsch! Es müssen Änderungen in der Codierung
undin der Anpassung vorgenommen werden!
DWA-Quittung beim ent-/verriegeln
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei entriegeln auf 1 setzen (MJ2009)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei verriegeln auf 1 setzen (MJ2009)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 Ton bei er-/entriegeln auf 1 setzen (MJ2010) (nicht getestet, da ich ein MJ2009 habe)
"DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren
genau so is es
getestet und eingeschalten bei meinem 🙂🙂🙂🙂 MJ 2010
wann kommen neue lables lechts lechts ??
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Tastenkombination beim RCD 510 bekannt ist, welche die Geschwindigkeit/Blinker im Display anzeigen lässt (Stichwort: Fahrschulfunktion).
Ich zitiere mich mal selbst.😁
Lt. Auskunft VW-Fahrschulteam WOB ist es nur beim RCD 210/310 vorgesehen.
http://www.volkswagen.de/.../Golf.html