VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Nochmal ein Beispiel:

9 8 7 6 5 4 3 2 1 0

0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Hallo,

gibt es eigentlich schon was neues in Sachen Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage " steuern " ich meine nicht deaktivieren sondern irgendwie beeinflussen, wann die spritzt und wann nicht, durch langes drücken der Scheibenwaschanlage oder so.

Denn ich möchte gerne selber bestimmen, wann es spritzt und wann nicht, ist zwar manchmal sinnvoll, aber halt nicht immer, wenn Licht an ist.
Zum Beispiel bei frisch gewaschenem Auto möchte ich sie lieber nicht aktivieren.

LG otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

gibt es eigentlich schon was neues in Sachen Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage " steuern " ich meine nicht deaktivieren sondern irgendwie beeinflussen, wann die spritzt und wann nicht, durch langes drücken der Scheibenwaschanlage oder so.

Denn ich möchte gerne selber bestimmen, wann es spritzt und wann nicht, ist zwar manchmal sinnvoll, aber halt nicht immer, wenn Licht an ist.
Zum Beispiel bei frisch gewaschenem Auto möchte ich sie lieber nicht aktivieren.

LG otti

Das würde mich auch sehr interessieren.

Zitat:

Hallo,

LG otti

Die spritzt doch nicht jedesmal wenn du das Licht anmachst. Eigentlich nur, wenn du die normale Scheibenwischanlge betätigst und dann auch nur jedes 5. mal, so hab ich es von VW verstanden....

Gruß
Lünebiker

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Luenebiker

Zitat:

Hallo,

LG otti

Die spritzt doch nicht jedesmal wenn du das Licht anmachst. Eigentlich nur, wenn du die normale Scheibenwischanlge betätigst und dann auch nur jedes 5. mal, so hab ich es von VW verstanden....

Gruß
Lünebiker

Nein. Wenn Licht an ist spritzt sie beim ersten Mal automatisch mit, wenn die Scheibenwischanlage betätigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Gruß
Lünebiker

Nein. Wenn Licht an ist spritzt sie beim ersten Mal automatisch mit, wenn die Scheibenwischanlage betätigt wird.

Naja, aber die Scheibenwischanlage betätigst du ja nicht, wenn das Auto gewaschen ist...Außer es regnet oder die Scheiben dreckig sind, daher ist es doch egal...

Gruß
Lünebiker

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

...

automatisches Wischen des Heckwischers beim Rückwärtsfahren deaktivieren:

Stg 09 -> Codierung -> Lange Codierung -> Byte 21 -> Bit 1 und 2 deaktivieren

Bist Du sicher?

Irgendwer hatte mal geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Zitat:

Stg 09 -> Codierung -> Lange Codierung -> Byte 21 -> Bit 2 und Bit 3 deaktivieren (1 durch 0 ersetzen)

Ich konnte es aber bisher noch nicht testen, deshalb wäre eine kurze Klärung nicht schlecht.

Es sind Bit 2 und Bit3. Hab die am Freitag deaktiviert und hat funktioniert.

Kann man eigtl. auch die Empfindlichkeit des PDC erhöhen? So dass der Dauerton nicht so früh ertönt?

Vielen Dank!"

lg

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Kann man eigtl. auch die Empfindlichkeit des PDC erhöhen? So dass der Dauerton nicht so früh ertönt?

Vielen Dank!"

lg

Ja das würde mich auch interessieren. Wenn der Dauerton kommt und auf dem Display die Balken rot werden, sind noch ca. 20cm Platz und das hinten und vorne macht mal ca. 40cm Platz die man beim rangieren nicht nutzen kann. D.h. in eine enge Parktasche kommt man mit dem PDC u.U. nicht rein und genau dafür brauche ich ihn aber.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

LG otti

Gruß
Lünebiker

Ja schon klar, aber ich möchte bestimmen wann und wann nicht.

Durch längeres drücken der Scheibenwaschanlage oder so.

Oder kann man nicht einfach ein Relais über einen extra Schalter in die Stromzufuhr der Scheinwerfer Waschanlage einbauen, dass nur, wenn der Schalter auf "ein" steht und dann die Scheibenwaschanlage betätigt wird, die Scheinwerfer mit gewaschen werden?

LG otti

LG otti

leider noch nicht möglich mit vcds.aber wird schon noch kommen

@ otti 01,

da ist wohl etwas machbar wie ich im Scirocco-Forum gelesen habe, und zwar, dass man die delay-Time (Ansprechzeit) erhöhen kann. Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert, schau Dich doch mal dort um ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Ex307

@ otti 01,

da ist wohl etwas machbar wie ich im Scirocco-Forum gelesen habe, und zwar, dass man die delay-Time (Ansprechzeit) erhöhen kann. Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert, schau Dich doch mal dort um ;-).

der rocco hat ab mj 2010 die selben stg´s wie der golf 6.

es ist noch nixbekannt für den golf 6

Zitat:

Ja das würde mich auch interessieren. Wenn der Dauerton kommt und auf dem Display die Balken rot werden, sind noch ca. 20cm Platz ...

...laut Handbuch sogar 30cm. Finde ich auch nicht gerade sehr präzise.

Im Handbuch steht auch, dass der 🙂 die Lautstärke des PDC ändern kann. Wie macht er das? Kann ich das auch?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Ex307

@ otti 01,

der rocco hat ab mj 2010 die selben stg´s wie der golf 6.

es ist noch nixbekannt für den golf 6

Wenn es so ist, wieso geht die Coming/LeavingHome funktion nicht wie beim Rocco zu codieren?

Deine Antwort