VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Coming Home manuell geht, nur Leaving Home geht ( noch ) nicht ohne den Regen- und Lichtsensor.
Auch wenn die Codierung bekannt ist, funktioniert diese ohne den Regen- und Lichtsensor aktuell nicht.
Ich hab die letzten Seiten mal durch gelesen und ist es immer noch Stand der Dinge, dass man die Leaving-Homezeit nicht selbst codieren kann und das Coming-Home nur durch betätigen des Fernlichtes (mit gleichzeitigen Aufleuchten) aktivierbar ist oder geht das auch schon automatisch zu codieren?
Zitat:
Original geschrieben von eikew
Ich hab die letzten Seiten mal durch gelesen und ist es immer noch Stand der Dinge, dass man die Leaving-Homezeit nicht selbst codieren kann und das Coming-Home nur durch betätigen des Fernlichtes (mit gleichzeitigen Aufleuchten) aktivierbar ist oder geht das auch schon automatisch zu codieren?
Hi,
also bei mir (Schweden-Golf; MFA+ und Xenon) funktioniert die Einstellung der 'Leaving-Home' Funktion über die MFA+ , dort kann ich zwischen 10, 20 und 30 Sekunden wählen. Hab's ausprobiert und es funktioniert. Nun hab' ich die Funktion erst mal ausgeschaltet, weil geht in der Tiefgarage an, obwohl dort Licht (nicht genügend für den Sensor) ist, daher für mich erst mal unnötig. Wenn ich die mal brauche, muss ich sie halt wieder aktivieren.
Grüße
Totte
aka firefighter
😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von eikew
Seit MJ2010 kann man die Leaving Home in der MFA+ einstellen. Zwischen Aus und 30 Sekunden, im 10 Sekunden Takt. Coming Home muss weiterhin per Betätigung des Fernlichts jeweils aktiviert werden.
Ähnliche Themen
Hab da ein kleines Problem...versuche ein paar Einstellungen zu ändern, hat auch soweit geklappt...Komfortblinker auf 4 gestellt...
bin dann raus...sind ne runde gefahren, jetzt wollte ich ncoh was programmieren..jedoch kommt
Adresse 09: Zentralelektrik
nicht erreichbar
Adresse 46: Komfortsystem
nicht erreichbar
Adresse 56: Radio
nicht erreichbar
hat wer ne ahnung was ich machen kann???
Hat geklappt..mit der Zentralelektrik
Adresse 46: Komfortsystem
Adresse 56: Radio
gehen aber nicht, naja ich weiss e nicht was man da ändern kann, lieber fummel ich da nicht rum
es kommt noch beim Wischer, das hier keine Einstellungen vorgenommen werden können!! ist das normal? dachte man kann da den Tränenwischer einschalten !!
Adresse 46 gibts im Golf 6 nicht. Läuft alles über Adresse 09(BCM). Das Radio kannst ja mal versuchen über die 37 oder die 47 zu erreichen.
Hallo,
Weiß von euch jemand was im VCDS "Fehler 31" bedeutet?
Wollte versuchen mein Radio RCD 510 umzuprogrammieren um die AUX Ausgänge freizuschalten jedoch wurde die neue Codierung zurückgewiesen. Hatte bis jetzt noch nie so ein Problem.
Danke für euren Input.
So, nachdem ja zwei verschiedene Varianten diskutiert wurden,
Code:
Stg 09 -> Codierung -> Lange Codierung -> Byte 21 -> Bit 1 und 2 deaktivieren
Stg 09 -> Codierung -> Lange Codierung -> Byte 21 -> Bit 2 und Bit 3 deaktivieren (1 durch 0 ersetzen)
meldete sich Amok83 als Letzter damit:
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Es sind Bit 2 und Bit3. Hab die am Freitag deaktiviert und hat funktioniert.
Ich komme gerade aus der Garage und habe die erste Variante (von Golfinator) probiert, und siehe da es klappt auch.
Bit 1 war ja schon deaktiviert, also habe ich nur noch Bit 2 deaktiviert und hintern wischt nichts mehr automatisch 🙂
vorher: 01101101
nacher: 01101001
Wozu das ominöse Bit 3 nun gut ist, weiß ich nicht, doch man muß es nicht zwingend deaktivieren.
Ich hoffe, nun ist die Verwirrung komplett 😁
Hallo...,
mal eine Frage kann man das Abbiegelicht irgendwie deaktivieren ebenso den Scheibenwischer hinten das der immer automatisch angeht.
War schon beim 🙂 aber der hatt des nicht hinbekommen und sagte mir dann das des beim Golf VI gar nicht möglich sei.
Er hatte sich auch mit Vw in Verbindung gesetzt und die haben auch nur geschrieben nicht möglich kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen.
Wer hat da von euch Ahnung...?
Gruß Vw Michl
abbiegelicht der nebelscheinwerfer kannste abschalten...genau so den hinteren scheibenwischer das der nicht automatisch wischt wenn du den rückw#rtsgang einlegst.
@GreySoldier:
Hast Du das jeweils mit Dauerwischen und Intervall probiert? Bei mir ists folgende Einstellung:
Rückfahrwischen:
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 2 = Rückfahrwischen mit Dauerwischen vorn
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 3 = Rückfahrwischen mit Intervallwischen vorn
Ist allerdings von einem Scirocco Mj2010 ohne Regensensor!
@Vw Michl
Automatisches Wischen des Heckwischers beim Rückwärtsfahren deaktivieren:
Stg 09 -> Codierung -> Lange Codierung -> Byte 21 -> Bit 1 und 2 deaktivieren