VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Hältst du die Kofferraumentriegelntaste gedrückt, springt der Kofferraum ein wenig auf. Mit den kleichen Federn wie im V'er sollte die automatische Öffnung eigentlich zu machen sein. Aber stark genuge Unterlegscheiben verbauen, damit gabs mal Probleme 😉.
habe das hier mal in einem golf V blog gelesen. dort stand wohl das es beim VI nicht so funktionier. weiß nicht mehr warum...
@ rv112xy,
Ja stimmt , aber die Klappe bleibt in der zweiten Raste hängen, also muss diese auch über die FB öffnen und das müsste umcodiert werden.
Dann können die Federn die Klappe so weit hochdrücken, dass die Dämpfer die Klappe ganz öffnen können.
gruß otti
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
@ rv112xy,Ja stimmt , aber die Klappe bleibt in der zweiten Raste hängen, also muss diese auch über die FB öffnen und das müsste umcodiert werden.
Dann können die Federn die Klappe so weit hochdrücken, dass die Dämpfer die Klappe ganz öffnen können.
gruß otti
Ups, das war mir nicht bewusst. Dann ist es natürlich mit Dämpfern allein nicht getan, sorry.
Ähnliche Themen
Hallo,
sorry, mein Fehler, ich habe noch mal probiert, und siehe da, wenn ich an der Klappe ziehe und dann die FB betätige kann ich ganz öffnen, also braucht man nur die passenden Federn und schon funzt es.
Na dann will ich mal auf die Suche gehen, wenn jamand etwas passendes weiß. bitte melden.
Gruß otti
OK, dann also doch. Wusste das auch nicht so genau 😉. Ich schau mal eben nach den Federn...
Also die Federn sollten die hier sein: http://img194.imageshack.us/img194/4248/02062009704.jpg
Sind wohl aber schwer zu bekommen. Die schiebt man recht einfach in die Vorhandenen Luftfedern mit rein und dann sollte der Effekt so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=9P318YCRR6Q
Ich schau mal wo man die Federn bekommt 😉
EDIT: Die Federn scheint man wirklich nur aus den USA beziehen zu können :/. Bin am überlegen mir einen Satz zu kaufen.
hab euch mal den blog rausgesucht :-)
http://www.motor-talk.de/.../...g-geld-ne-riesen-wirkung-t2323315.html
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Also die Federn sollten die hier sein: http://img194.imageshack.us/img194/4248/02062009704.jpgSind wohl aber schwer zu bekommen. Die schiebt man recht einfach in die Vorhandenen Luftfedern mit rein und dann sollte der Effekt so aussehen: www.youtube.com/watch?v=9P318YCRR6Q
Ich schau mal wo man die Federn bekommt 😉
EDIT: Die Federn scheint man wirklich nur aus den USA beziehen zu können :/. Bin am überlegen mir einen Satz zu kaufen.
Hallo,
vielleicht können wir ne Sammelbestellung machen ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruß otti
Ja das hab ich mir eventuell überlegt. Vielleicht können ja mal alle interessierten hier posten oder mir eine PN schreiben. Ich bin nur gerade noch auf der Suche, ob man solche Federn nicht auch aus D bekommen kann...
BTW: Back2Topic 🙂
Ich muss morgen mal ausprobieren, ob das wirklich funktionieren sollte. Nicht dass doch was umprogrammiert werden muss.
Vielleicht kann man auch mal im Baumarkt schauen, ob die dort Federn haben, die funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von firefighter_neureut
Vielleicht kann man auch mal im Baumarkt schauen, ob die dort Federn haben, die funktionieren.
Eben das habe ich morgen vor 😉. Für den Golf VI braucht man ja wohl eh stärkere Federn.
Softtouch? Was für eine funktion ist das genau? Das ist die einzigste Sache die ich noch nicht verstehe...Oder ist damit nur das entriegeln der Klappe per FFB gemeint?
na da bin ich mal gespannt... in dem link von mir hat es ja jemand versucht mit den federn und gepostet das es nicht geht. na abwarten
Softtouch sollte das leichte Aufspringen der Heckklappe sein. Das war meine ich beim V'er nicht Serie und musste freigeschaltet werden. Ich schau morgen nochmal, ob der Kofferraum wirklich komplett Entriegelt. Falls ja, muss nichts geändert werden. Ansonsten darfst du dich ran machen John 😁