VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

🙂 weil da auch noch Drehzahlmeser und MFA mit drin sind 🙂 🙂 🙂 

ok das macht sinn 😉

Man kann auch dazu sagen KI, KontrollInstrument.

Zitat:

Original geschrieben von johho

Bedeutet KI nicht Kombiinstrument.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Zitat:

Original geschrieben von johho

Bedeutet KI nicht Kombiinstrument.

Kann auch sein 🙂.. hört sich auch logisch an...und die verwirrung geht weiter.. 🙂

Für alle die es interessiert wie diese ominöse Inszenierung ausschaut, hier am Bsp. vom Passat CC:

http://www.youtube.com/watch?v=FqWcbFbbmrw

So viel zum Thema, das geht nicht mit VW Kombinstrumenten...
Beim Suberp vom Skoda (Passat Platform) geht das ja auch:

http://www.youtube.com/watch?v=F0HjgbQfwCY

Ich für meinen Teil finde das Klasse, steh' total auf Mäusekino. Hat einer ne Ahnung wann der neue Fullrelease von VCDS kommen soll?

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Ebenso beim aktuellen Octavia RS, ich bin also ziemlich sicher das es beim 6er irgendwie auch klappen sollte.

Hmmm, ist die Frage ob sich das KI vom Passat CC im Golf 6 anlernen lässt
(sonst könnte man ja die 2 Tachos zerlegen und nur die "innerein" sprich Leiterplatten tauschen
(denn mit dem Gehäuse vom Passat CC-Tacho passt der Garantiert nicht in den Golf 6)

Oder 2. Variante: Auf den Golf 6 R20 warten - vielleicht hat der das ja auch Serienmäßig ...

Also das ist echt nett. Hat so einen gewissen sportlichen Charackter :P. Dieses Feature zusammen mit den Rücklichtern vom R20... ein Traum..

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Hmm...ich Passat CC funktioniert es aber problemlos, sogar schon ab Werk.

Wenn das ab Werk geht müsste mal einer mit VCDS nachsehen ob der Kanal dort auf 1 steht.
Denkbar wäre dass das KI eine andere Programmierung hat als die anderen.

So ist es: Sachen ab Werk zu haben und sie per VCDS freischalten sind 2 Paar Schuhe, denn es handelt sich um andere Schalttafeleinsätze (so wurde es mir erklärt) das ist genause wie mit der Schaltempfehlungsanzeige. In diesen STGen befindet sich eine komplett andere Software. (also z.B. inszenierung Passat CC oder Schaltempfehlungsanzeige) bei "unseren Softwareversionen kann man es deshalb nicht freischalten, weil es diese Option nicht gibt.

Sorry, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Was nicht geht ist das Freischalten per VCDS bei VW-Modellen.

Sachen wie Schaltempfehlung oder Inszenierung sind bei BESTIMMTEN Modellen ab Werk durch eine BESTIMMTE Software realisiert.

Grüße

P.S. Das ist der aktuelle Wissensstand aus sicherer und fachkundiger Quelle. Allerdings wäre ich auch nicht böse, wenn es jemand in ein paar Monaten doch hinbekommt 😉

Was ist denn jetzt mit der Coming/Leaving Home funktion? Coming Home Hebel ziehen OKAY!

Aber Leaving Home freischalten ohne Sensor? Möglich?

Kann das Cominghome nicht durch codieren auf automatisch gestellt werden? Hebel ziehen finde ich blöd 🙂

Zitat:

Original geschrieben von haah

Kann das Cominghome nicht durch codieren auf automatisch gestellt werden? Hebel ziehen finde ich blöd 🙂

Da fehlt aktuell noch die Codierung für.

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Für alle die es interessiert wie diese ominöse Inszenierung ausschaut, hier am Bsp. vom Passat CC:

http://www.youtube.com/watch?v=FqWcbFbbmrw

So viel zum Thema, das geht nicht mit VW Kombinstrumenten...

http://www.youtube.com/watch?v=F0HjgbQfwCY

Ich für meinen Teil finde das Klasse, steh' total auf Mäusekino. Hat einer ne Ahnung wann der neue Fullrelease von VCDS kommen soll?

mal eine dumme frage bei dem passat cc ist das so gewollt mit den symbolen u zeigern das die so ausschlagen und wieder runter gehen??

kann mal wohl codieren lassen??

danke mfg

Lese doch mal vier Beiträge über Deinem was da steht 😉

Deine Antwort