VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Deswegen habe ich es noch nicht gekauft....... 😉Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
Hallo,also bevor man sich ein Diagnoseadapter (VCDS / VAG-COM) besorgt, braucht man schon ein "wenig" technisches Verständnis und auch ein wenig Ahnung!!
Mit einfach mal losprogrammieren ist da nichts, vor allem beim Golf VI, denn da gibt es NOCH keine Aufschlüsselung der langen codierung!
Gruß
und deshalb gehe ich auch immer zu meinem netten Freundlichen 😉 der macht mir das immer !!
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
und deshalb gehe ich auch immer zu meinem netten Freundlichen 😉 der macht mir das immer !!Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Deswegen habe ich es noch nicht gekauft....... 😉
Tja das kann ich mir schenken, hab keinen netten oder gar freundlichen bei mir in der Gegend.
Hab ja auch noch nie einen gebraucht.
Ich suche jemanden, der im PLZ Raum 95 so eine Auslesegerät besitzt.
Es sollte außerdem für folgende Fahrzeuge kompatibel sein.
- VW Golf V Baujahr 11/04
- Skoda Octavia II Baujahr 09/2005
Falls hier jemand in der Lage sein sollte / bzw. so ein Auslesegerät besitzt, bitte melden.
Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der so etwas bewerkstelligen kann.
Bitte jetzt keine Hinweise - von wegen - fahr doch mal zum Händler.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Jennolev
Das kann ich dir am Montag sagen dann habe ich alle unterlagen zur Hand.Zitat:
Servus,
du kann mir ja mal sagen, wie ich die Schaltempfehlunganzeige aktivieren kann. Muss ja nur irgend ein Bit sein. Das interessiert hier einige!
Lesegeräte haben hier viele, da bist du nicht der einzige. Das Problem beim Golf VI ist, dass man noch nicht viel weiß von dem neuen kombinierten Steuergerät. Du klingst ja so, als wüsstest du das 😉
Gruß
Gruß
Jens
Und?
Bis jetzt klingt es ein wenig nach heißer Luft 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jennolev
Beispiel: Scheinwerfer von Halogen auf Xenon.
Bist du dir auch sicher, dass du Ahnung hast von dem, was du hier schreibst?
Oder wolltest du einfach mal allen mitteilen, dass du jetzt einen Diagnosestecker hast?
Was meinst du denn eigentlich für UNTERLAGEN, die du am Montag bekommst (wegen der Schaltempfehlungsanzeige)
Aufgrund dessen, dass heut Mittwoch ist, sag ich wohl: Nur heiße Luft?
Bis jetzt konntest du die Frage, was du umprogrammieren willst/kannst noch nicht beantworten. (Dein Halogen auf Xenon zählt ja wohl nicht!!!)
Freu mich natürlich auf eine Antwort von dir.
Grüße
Servus Zusammen,
komme aus Hannover und bekomme meinen "kleinen" erst im Juni mit Schiebedach und Regensensor.
Diese "Regenschließung" würde mich doch sehr interessieren, gibt es da jemanden bei mir in der Nähe der das machen würde/kann?
Oder rede ich da komplett am Thema des "codieren" vorbei?
Auch interessant finde ich die Geschichte mit dem RNS 510 auch beim fahren DVD schauen zu !KÖNNEN!.
Oder funktioniert der Ton sowieso? Ich suche einfach mal...
Bye Martin
Zitat:
Was und wen meinst du denn damit😕Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
Hast Du die code´s???
😕
jennolev!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
[....] komme aus Hannover und bekomme meinen "kleinen" erst im Juni mit Schiebedach und Regensensor.
Diese "Regenschließung" würde mich doch sehr interessieren, gibt es da jemanden bei mir in der Nähe der das machen würde/kann? [....]
es gibt die Möglichkeit, dass durch den Regensensor das elektrische Schiebedach
automatisch geschlossen wird... ???
Wenn ich mich nicht irre habe ich das hier schon gelesen und sollte beim VW ein alter Hut sein.
Finde die Sache wirklich mal praktisch und hoffe dass mir das einer codieren kann.
Sucht mal nach "Regenschließung"...
Gute Nacht
Zitat:
Das kann ich dir am Montag (EDIT: also am 23.03) sagen dann habe ich alle unterlagen zur Hand.
Gruß
Jens
Das war seine Aussage am 22.03. sein letzter Besuch hier im Forum war am 29.03. Heute ist der 02.04.!
Also ein "Schauspieler", der gerne ein wenig Anerkennung wollte!
WAR WOHL NIX......!
Servus,
ich sags ja gern zum 100. Mal:
Sicher sind alle Spielereien (Regenschließen, Schaltempfehlung, ....) zu programmieren, wie beim 5er,
ABER DER GOLF VI HAT EIN ANDERES STEUERGERÄT!!!! UND VON DIESEM STEUERGERÄT HAT BIS JETZT NOCH NIEMAND DIE LANGE CODIERUNG VERÖFFENTLICHT!!!
Deshalb kann man bis jetzt NOCH kein Regenschließen oder die Schaltempfehlung programmieren.
Da ist nix mit "Such mal nach Regenschließen". Die Änderungen, die man beim Ver im STG 46 vorgenommen hat gehen beim VIer nicht, da es das STG so nicht mehr gibt.
Viele Grüße
@JubiTDI/GTI: Da stimm ich dir zu. Hätte mich schon stark gewundert, wenn er "UNTERLAGEN" hätte 😉
Nabend zusammen,
sry Bernd, dann hatte ich das völlig überlesen.
Aber davon ab dass es die "Codes" noch nicht gibt, es wird ja nur eine Frage der Zeit sein.
Grundsätzlich sollten dann ja wieder solche Sachen möglich sein.
Wie ist es eigentlich mit den Händlern? Sind die bereit soetwas zu machen, wie z.B. die Regenschließung?
Schönen Abend
Martin