VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo liebe G6 Gemeinde,

gibt es schon was neues zum Thema Regenschließen???

Gruß
otti

Meinst du das hier???

Rg-schl-mk6

Hi andy7,

das ist ja prima, ist das bei allen mit MFA+, weil in der Bedinungsanleitung, die ich vorab beim freundlichen gekauft habe steht nichts davon.

Danke für die schnelle Antwort😁

Gruß otti

Interessiert mich auch brennend, kann ich Regenschließen ohne umcodieren in der MFA+ aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo liebe G6 Gemeinde,

gibt es schon was neues zum Thema Regenschließen???

Gruß
otti

Meinst du das hier???

Woher ist das Bild? Wie wurde das realisiert? funktioniert es wie gewünscht? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Meinst du das hier???Bei mir sieht das nicht so aus😕

Bei neuen Skodas mit "weißer MFA" ist das vom Werk aus freigeschalten.
Bei den gibts das 46er auch nicht mehr.
Ist aber die LOW Version vom RS, muss nach jedem Zündung AN wieder aktiviert werden.

Hi Leute hab ne Frage.

Kann man die Phone Taste am MuFu Lenkrad so codieren das, wenn man auf die Phone Taste drückt die AUX Funktion gestartet wird ?

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Interessiert mich auch brennend, kann ich Regenschließen ohne umcodieren in der MFA+ aktivieren?

Nein.

Außerdem muss für die Regenschliessung auch der RLS eine neue Codierung bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Hi Leute hab ne Frage.

Kann man die Phone Taste am MuFu Lenkrad so codieren das, wenn man auf die Phone Taste drückt die AUX Funktion gestartet wird ?

So viel wie ich weiß geht das nicht.

Hi! Ich lese bei euch im Forum nur sporadisch mit und bin zufällig auf diesen Thread gestossen.
Ich hab mir das Thema mal durchgelesen und gemerkt dass hier schon einige recht euphorisch sind.
Euch möchte ich sagen:
Wartet noch ein wenig. Derzeit sind noch nicht alle Codierungen ausgiebig getestet bzw. überhaupt noch unbekannt.

Bisher hab ich an meinem G6 Highline mit Hilfe von Andy7 folgendes umgesetzt:
- Regenschließen (in MFA+/Komfort-Menü)
- Regenschließen auf Dauerfunktion --> bleibt bei Zündungswechsel
- Tränenwischen aktiviert
- DWA-Quittierung (in MFA+/Komfort-Menü)
- DWA auf US Modus gesetzt
- DWA Auslöseverzögerung bei Tür-Auf deaktiviert
- RNS-510 Skin auf Premium Codert

Es wird noch ein wenig Dauern bis die Labelfiles f. VCDS da sind,
aber dann habt ihr auch Gewissheit, dass die Codierungen wirklich getestet wurden.

Aber ist dir Vorfreude nicht die schönste Freude :-)

Hallo rexos,

danke für die Info.
Was bitte ist "Tränenwischen"?

Gruß

Wenn du die Scheibe nassgespritzt hast und der Scheibenwischer nach 2-3 x Wischen wieder aufgehört hat wird beim Tränenwischen nach ein paar Sekunden Wartezeit erneut gewischt, um die letzten Tropfen abzuwischen.

Was bedeutet "RNS-510 Skin auf Premium Coidert" 😕

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wenn du die Scheibe nassgespritzt hast und der Scheibenwischer nach 2-3 x Wischen wieder aufgehört hat wird beim Tränenwischen nach ein paar Sekunden Wartezeit erneut gewischt, um die letzten Tropfen abzuwischen.

Was bedeutet "RNS-510 Skin auf Premium Coidert" 😕

Es gibt beim RCD-510 sowie beim RNS-510 mehrere Skins (Darstellungen) die durch Codierung geändert werden können.

So schauen die 3 aus:
- Sportline
- Highline
- Premium

Nach dem Codieren muss man das RNS-510 neu starten damit die Änderung wirksam wird.

Zitat:

Original geschrieben von rexos

Es gibt beim RCD-510 sowie beim RNS-510 mehrere Skins (Darstellungen) die durch Codierung geändert werden können.

So schauen die 3 aus:
- Sportline
- Highline
- Premium

Nach dem Codieren muss man das RNS-510 neu starten damit die Änderung wirksam wird.

Ok, Danke! Neue Frage zu den Bildern. 😉

Was bedeutet "SAT" auf den Stationstasten? FM ist klar = UKW.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

...

Ok, Danke! Neue Frage zu den Bildern. 😉

Was bedeutet "SAT" auf den Stationstasten? FM ist klar = UKW.

Puhhhhh, jetzt wirds schwierig - das müsste Radio über Satellit sein

(das Foto ist von einem US-Modell !!)

Mal ne Grundsätzliche Frage.
Werden da mittels Hexeditor nur einzelne Bits umgelegt damit bestimmte funktionen freigeschalten werden oder werden teilweise komplett neue Programme eingespielt. Gerade die Geschichte mit Regenschließung finde ich interessant.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit einem umlegen eines Bits getan ist. Denn dann müsste das ja ansich schon programmiert sein und nur freigeschalten werden.
Ansonsten wirds richtig knifflig das selber zu machen. Bin Informatiker und habe selber mal mit Automotiv Systemen zum tun gehabt. Würde mich echt interessieren wie in ein bestehendes system (und wohl ohne Sourcecode) einfach neue funktionen integriert werden können.

Deine Antwort