VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Ich wohne in Köln und wenn ich meinen Wagen hab komm ich mal vorbei wenn was anfällt.
Mich würde aber auch interessieren was man so umcodieren lassen kann 😁
Zitat:
Das kann ich dir am Montag sagen dann habe ich alle unterlagen zur Hand.Gruß
Jens
- Dann poste gleich mal die Deaktivierung des Gurtwarntons,
mir reicht der optische Hinweis 😉
E.
Das klingt ja genial!
Wusste gar nicht, dass sowas geht. Also Schaltempfehlung und Gurtton wären auch auf meiner Liste.
Da bin ich ja mal auf morgen gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Jennolev
Hallo Zusammen,Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail gelöscht
Was kostet denn so ne Umkodirungsmaschine?? Gibts da verschiedene Typen???
Ähnliche Themen
Für was gescheites legst du schon ein paar hundert aufn Tisch. Das ist meist nurn Stecker und ein Adapter auf USB. Dann brauchst du aber noch das Programm dazu. (VAG Com)
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Für was gescheites legst du schon ein paar hundert aufn Tisch. Das ist meist nurn Stecker und ein Adapter auf USB. Dann brauchst du aber noch das Programm dazu. (VAG Com)
Und das kost dann so richtig nehm ich mal an?😰
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so ohne weiteres überhaupt erwerben kann. Aber ich glaube da bewegen wir uns bald im 4 stelligen Bereich bei allem, ja.
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so ohne weiteres überhaupt erwerben kann. Aber ich glaube da bewegen wir uns bald im 4 stelligen Bereich bei allem, ja.
Quatsch...Vag Com + Adapter für Can Bus/KKL kosten um die 350 Euro rum...Bin auch am Überlegen mir das zuzulegen. Ein Leben lang Updates inklusive!
Quatsch...Vag Com + Adapter für Can Bus/KKL kosten um die 350 Euro rum...Bin auch am Überlegen mir das zuzulegen. Ein Leben lang Updates inklusive!Hallo John,
Wo gibts denn so was?? für 350 wäre ja i.O.allein schon wegen Wartung rückstellen fehlerspeicher u.s.w
Hallo Michl-112,
Zitat:
Original geschrieben von Michl-112
Quatsch...Vag Com + Adapter für Can Bus/KKL kosten um die 350 Euro rum...Bin auch am Überlegen mir das zuzulegen. Ein Leben lang Updates inklusive!
[/quoteHallo John,
Wo gibts denn so was?? für 350 wäre ja i.O.allein schon wegen Wartung rückstellen fehlerspeicher u.s.w
Z. B. hier:
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_84_24_42&products_id=129Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Jennolev
Beispiel: Scheinwerfer von Halogen auf Xenon.
waaaaaatttttttttt
Zitat:
Original geschrieben von ab-tools
Hallo Michl-112,
Zitat:
Original geschrieben von ab-tools
Z. B. hier:Zitat:
Original geschrieben von Michl-112
[/quoteHallo John,
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_84_24_42&products_id=129Grüße
Andreas
Danke😛
MfG Michl
Für den Golf VI (nur CAN) reicht dies für 250 EUR:
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Möchtest du jedoch auch an älteren Fahrzeugen was machen, bist du mit 350 EUR dabei.
Hallo,
also bevor man sich ein Diagnoseadapter (VCDS / VAG-COM) besorgt, braucht man schon ein "wenig" technisches Verständnis und auch ein wenig Ahnung!!
Mit einfach mal losprogrammieren ist da nichts, vor allem beim Golf VI, denn da gibt es NOCH keine Aufschlüsselung der langen codierung!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
Hallo,also bevor man sich ein Diagnoseadapter (VCDS / VAG-COM) besorgt, braucht man schon ein "wenig" technisches Verständnis und auch ein wenig Ahnung!!
Mit einfach mal losprogrammieren ist da nichts, vor allem beim Golf VI, denn da gibt es NOCH keine Aufschlüsselung der langen codierung!
Gruß
Deswegen habe ich es noch nicht gekauft....... 😉