VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

gibt es eigentlich ne Möglichkeit das "Offset" des Temperatursensors für die Klimaanlage zu programmieren?

Ich hab irgendwie den Eindruck, meine Klimaanlage macht durchgehend "zu kalte" Luft

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von Hampfalen

Du musst im ersten Gang über eine bestimmte Geschwindigkeit kommen, dass der Spiegel wieder in die normale Position zurückkehrt. Nur den ersten Gang einzulegen hilft nicht.

es ist definitive nicht in der serienaustattung beim glof trendline! es ist ab comfortline serie

wo steht das das serie ist? wenn ich im konfig gucke ist der absenkbare spiegel nur im Spiegelpaket enthalten und das ist auch beim GTI oder GTD, geschweige denn Comfortline Serie?!

hatte das aber auch in nem anderen forum gelesen aber noch keine antwort auf meine frage bekommen 😉

lg Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

es ist definitive nicht in der serienaustattung beim glof trendline! es ist ab comfortline serie

wo steht das das serie ist? wenn ich im konfig gucke ist der absenkbare spiegel nur im Spiegelpaket enthalten und das ist auch beim GTI oder GTD, geschweige denn Comfortline Serie?!

hatte das aber auch in nem anderen forum gelesen aber noch keine antwort auf meine frage bekommen 😉

lg Frank

Vielleicht im Konfigurator, unter Serienausstattung ?

Und ja, die besser ausgestatteten Modelle haben es auf jeden Fall alle.

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Das Spiegelpaket bringt lediglich Umfeldbeleuchtung und el. anklappbare Außenspiegel als Mehrausstattung (dafür sind 165 Euro dann ein happiger Mehrpreis). Die Beifahrerspiegelabsenkung ist Teil des Parkpilots. Da der in Deutschland ab Comfortline Serie ist, gilt das auch für die Spiegelabsenkung.

Wo das steht? Im Konfigurator und in den Prospekten 😉

vg, Johannes

Ähnliche Themen

tatsächlich.. unter serienausstattung hab ich es gefunden 🙂

danke für den Tipp!

Nur als Randanmerkung. Ich bereue es, dass ich damals das autom. Spiegeleinklappen nicht mit geordert habe. Der Golf ist samt Aussenspiegel schon ziemlich breit und die leider heute immer noch nach der Norm der 70 er Jahre vorhandenen Parkplätze recht schmal. Daher klappe ich in der Stadt rel. oft die Spiegel manuell ein. Auch in meiner Firmenparkgarage muss ich die Spiegel anklappen, da rechts und links Geländer sind. Fazit meinerseits: Die 165,00 Euro wären gut angelegt gewesen.
Und wenn ich schon dabei bin, die Standheizung hätte ich auch nehmen sollen. Eine Standheizung nachrüsten kostet (leider) das Doppelte.

Moin,

beim Golf klappen die Spiegel leider nicht automatisch an! Kann man auch nicht umcodieren.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Nur als Randanmerkung. Ich bereue es, dass ich damals das autom. Spiegeleinklappen nicht mit geordert habe. Der Golf ist samt Aussenspiegel schon ziemlich breit und die leider heute immer noch nach der Norm der 70 er Jahre vorhandenen Parkplätze recht schmal. Daher klappe ich in der Stadt rel. oft die Spiegel manuell ein. Auch in meiner Firmenparkgarage muss ich die Spiegel anklappen, da rechts und links Geländer sind. Fazit meinerseits: Die 165,00 Euro wären gut angelegt gewesen.
Und wenn ich schon dabei bin, die Standheizung hätte ich auch nehmen sollen. Eine Standheizung nachrüsten kostet (leider) das Doppelte.

Für 165 Euro schaffst du aber auch die Nachrüstung. Auf der Beifahrerseite hast du sowieso ein MAX3-Türsteuergerät, wenn du die Beifahrerspiegelabsenkung hast. Brauchst du zwei Spiegel und ein Türsteuergerät, dafür kannst du die alten Spiegel ja wieder verkaufen...

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Moin,

beim Golf klappen die Spiegel leider nicht automatisch an! Kann man auch nicht umcodieren.

Er meint ganz sicher nicht automatisch anklappende Spiegel, sondern das elektrische Anklappen "per Knopfdruck", so dass er nicht immer ums Fahrzeug rumgehen muss und beide manuell anklappen.

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Moin,

Er meint ganz sicher nicht automatisch anklappende Spiegel, sondern das elektrische Anklappen "per Knopfdruck", so dass er nicht immer ums Fahrzeug rumgehen muss und beide manuell anklappen.

Richtig, das meinte ich.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Für 165 Euro schaffst du aber auch die Nachrüstung. Auf der Beifahrerseite hast du sowieso ein MAX3-Türsteuergerät, wenn du die Beifahrerspiegelabsenkung hast. Brauchst du zwei Spiegel und ein Türsteuergerät, dafür kannst du die alten Spiegel ja wieder verkaufen...

vg, Johannes

Klingt interessant. Mir wurde allerdings gesagt dass es nicht gehen soll oder nur gegen höherpreisigem Aufwand.

Zitat:

Klingt interessant. Mir wurde allerdings gesagt dass es nicht gehen soll oder nur gegen höherpreisigem Aufwand.

Meine Angaben beziehen sich immer auf selbst machen 🙂 In Werkstätten kommt natürlich noch die Arbeitszeit dazu (obwohl die in dem Fall gering ist, ein geübter Mechaniker dürfte in deutlich unter 60min beide Spiegel getauscht haben). Und der Faktor, dass sie normalerweise Autos reparieren und nicht umrüsten - die dafür nötigen Kenntnisse rückt VW nicht so richtig raus, daher winken sie meist ab.

Ich hab zwei neuwertige Spiegel ohne Glas und ohne Kappe für je 50 Euro erstanden. Türsteuergerät musste ich zum Glück keins tauschen. Einen passenden Verstellschalter hatte ich noch da liegen - sonst braucht man da natürlich auch einen neuen.

Die alten Spiegel hab ich noch nicht verkauft, weil da evtl. irgendwann noch was spezielles ansteht 🙂

vg, Johannes

Bei meinem Golf Plus 1.2 TSI BMT (EZ 23.8.2010) habe ich mit VCDS den Komfortblinkerzyklus von Standard 3mal auf 4mal verändern wollen.
Die Eingabe klappt problemlos - der geänderte Wert wird auch wieder ausgelesen.
Aber in der Realität klimpert der Blinker nach wie vor 3mal!
Auch ein Versuch mit 2mal oder 5mal brachte das gleicher Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
ohny

Die Änderung in Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 gemacht?

Die Änderung in Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 gemacht?

Genau so!

Gruß
ohny

Deine Antwort