VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Hallo zusammen,
rüste mir morgen meinen Regen/lichtsensor nach. Jetzt bräuchte ich noch die Codierung für die Funktion des Automatischen Abblendlichts inkl.Coming Home und Leaving Home und die Codierung für dir Funktion des Regensensors inkl. Regenschließung.
Danke schonmal im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von chickenmann85
Hallo zusammen,
rüste mir morgen meinen Regen/lichtsensor nach.
Moin
Was kostet sowas?
gruß
@chickenmann85
Wird auch eine neue Windschutzscheibe und ein neuer Lichtschalter verbaut?
Ähnliche Themen
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von chickenmann85
rüste mir morgen meinen Regen/lichtsensor nach. Jetzt bräuchte ich noch die Codierung für die Funktion des Automatischen Abblendlichts inkl.Coming Home und Leaving Home und die Codierung für dir Funktion des Regensensors inkl. Regenschließung.Danke schonmal im vorraus
Ist im VCDS alles dokumentiert. Vectura hat das schon gemacht, allerdings funktioniert da bisher leider erst der Regensensor, der Lichtsensor gibt zwar über die Messwertblöcke plausible Werte ab, arbeitet aber leider noch nicht, das müssen wir nochmal näher untersuchen.
vg, Johannes
Meine wss kommt auf Grund eines Steinschlag neu. Regensensor und spiegel habe ich günstig inne Bucht bekommen. Den Lichtschalter erneuer ich auch. Hat denn jemand die Codierungen über den vw testet?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ab und zu frage ich wieder nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von hahpatrick
Lässt sich der Berganfahrassistent deaktivieren?
Hallo,
apropo Berganfahrassistent, kann man den eigentlich so codieren dass er nicht nach 3 Sek. loslässt?
Ich hätte es gerne so, das er so lange festhält, bis ich leicht Gas gebe ( DSG ), ohne Zeitbeschränkung.
Danke im vorraus und Gruß otti
Benötige nur noch den jeweiligen byte und bit für das Automatisch Abblendlicht mit Coming und Leaving Home. Der Regen sensor funzt schon.
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo,apropo Berganfahrassistent, kann man den eigentlich so codieren dass er nicht nach 3 Sek. loslässt?
Ich hätte es gerne so, das er so lange festhält, bis ich leicht Gas gebe ( DSG ), ohne Zeitbeschränkung.
Otti, das Ein-/Ausparken in einer engen Parklücke am Berg/Hang könnte dann aber auch abenteuerlich werden. 🙂
Zitat:
apropo Berganfahrassistent, kann man den eigentlich so codieren dass er nicht nach 3 Sek. loslässt?Ich hätte es gerne so, das er so lange festhält, bis ich leicht Gas gebe ( DSG ), ohne Zeitbeschränkung.
Das wäre dann Auto-Hold, was es im Passat gibt. Hält zusätzlich auch wenn man an der Ampel steht, aber gibts leider beim Golf nicht. Fürchte auch, dass man es nicht nachrüsten kann, weil die Bremselektronik eine andere ist.
Die Zeitbeschränkung könnte höchstens in einem Anpassungskanal in der Bremselektronik stecken, aber das ist ja leider alles ziemlich undokumentiert.
vg, Johannes
Kann mir einer sagen, wie ich die Verbrauchsanzeige der Realität anpassen kann. Man kann den angezeigten Verbrauch in der MFA in 5%-Schritten anpassen, aber was muß man da umcodieren?
Meine zeigt fast genau 5% zu wenig an.
Zitat:
Hallo,apropo Berganfahrassistent, kann man den eigentlich so codieren dass er nicht nach 3 Sek. loslässt?
Ha, das würd mich auch mal interessieren. Wär praktisch für die Stadt oder den Stau 😁