vr6 turbo im passat

VW Passat 35i/3A

Hallo jungs...da ich meinen ja nun gerade auf vr turbo umbaue.....und mal drüber nachgedacht habe wie wenige das eigentlich gebaut haben.....wollte ich mal eure meinung dazu wissen

Beste Antwort im Thema

denke  nicht das ich schrott zusammenschraube   steht hier auch nicht zur  debatte

Erfahrung  bezüglich  VR6  denke  ich habe ich genug   fahre  selber  einen Kompressor und  selbst der mit seinen 95 ps  mehr  macht mir  das Getriebe und den Antriebsstrang  platt

Das  der passat  weich ist im Vorderwagen  weiß jeder  der sich damit beschäftigt

das  die meißten  gebohrten Vr6 mit Turbo  auf lang oder kurz probleme  mit den Zylinderwänden und  angeschmolzenen  ZK  bekommen ist auch nix  neues

und  zu turbo umbauten  hatte  selber  eine n 2,2  S6  motor gemacht  und  in der Jugend  einige projekte  wo ich noch zeit hatte  für  Bübchen spielereien 😛

die meißten  die  einen VR6 turbo machen   würden leider  nie  zugeben   welche  Probleme   sie haben  das ginge  ja gegen die  Ehre

eins  sollte  auch dir  klar sein ein 500 Ps  Vr6  ist keine Alttagswagen mehr  der  zigtausend  Kilometer  macht

Kuck dir  die Laufleistungen   doch mal an

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich finde auch das man das jetz ausdiskutieren muss.....und ich gehe nur so ab..weil solche leute denen die weniger ahnung...aber große ideen haben.....also leute die mit geld in der hand vor meinem werkstatttor stehen den mut und die hoffnung nehmen

jetzt mal ohne scheiß können die Ganzen turboprofis nur beleidigen? is das so mode wenn man nen turbo fährt?
und legt doch mal fakten auf den tisch wenn ihr so viele projeklte gemacht habt labern kann jeder 🙂
ich hab auch schon viel gemacht. Wen interessierts ?
und wenn du nur eine meinung haben willst dann respektier negative meinung oder sollen wir dich eheren das du das machst?
+auserdem hätteste das auch innem Blog verfassen könnnen -.-
ich will keine turbo. Meine Persöhnlichkeit is mir wichtiger als dicke .... und ein großes Maul sry is aber echt so

Ich wollte eure meinungen...und kann auch mit negativmeinungen umgehen....und höhre mir das auch gern an...aber wenn ich sowas lese....wo man wenn man nur ein wenig technischen verstand hat nur mit dem kopf schütteln kann platz mir die hutschnur.....nicht jeder weis alles und kann alles....under von uns kann etwas was der andere nie bewerkstelligen könnte.....und das zeichnet uns doch alle aus.....aber bitte...nix von sich geben wo man nur weitergereichtes halbwissen besitzt...danke...

Schlägerei... 😁😁😁😁

Geil, wie das hier abgeht. Dabei wollte der TE doch bloß Meinungen zum Turboumbau haben und entpuppt sich jetzt plötzlich als professioneller Schrauber

(der vielleicht sein Ego polieren will), 

der scheinbar Tuninggott auf Erden ist und sowieso alles im Griff hat?

Aix vertritt ja durchaus eine starke Meinung, aber das soll alles bloß aus der Nase gezogen sein?! Scheinbar willste diesen Satz

Zitat:

Materialmord trifft es auf den Kopf...

nicht so richtig wahrhaben, oder?

Irgendwie stinkt das alles hier zum Himmel. 😠

Fakt ist doch, dass der Passat für 174PS und nicht für 500 womöglich standfeste Synchro-Limo-Face-Bär Umbauten PS konzipiert wurde. Ein gesunder Sachverstand wird das nicht ignorieren.

OT im OT: @TE: Der Spruch "Mein Auto gefällt dir nicht? Dafür hat es weniger Vorbesitzer als deine Freundin!" gefällt mir, lässt aber auf einen experimentierfreudigen Jungsspund schließen 🙂

Gruß Hans

Ähnliche Themen

Profi hin oder her.....ich denke solche unterhaltungen lassen sich nur fernünftig beiner pulle gerstensaft...nem lungenmoped inner werkstatt auf ner fernünftigen ebene führen.....ich denke dabei belassen wir das......

Irgendwas  ist bei dir  schief gelaufen

hat  dich einer  beleidigt dadurch  das  gewisse   probleme  die bei einem Passat  halt bekannt sind nennt

daz gehört  der Vorderbau  die  konstruktion stammt noch aus den 80igern und  war nie  für  solche  leistungen ausgelegt

der nasenbär  war bekannt  dafür  das  der  so weich ist das dir  sogar durch leichte  torsion zb ein beinchen auf dem Bordstein  scon mal die  Frontscheibe  reißt . Deshalb  hat da  vw  im facelift nachgebessert .

das  das  ccm getriebe   die leistung nicht  dauerhaft  aushält ist auch bekannt

Und  ich brauche  bestimmt  nicht deine Wertschätzung

jeder  der  was  vom VR6  weiß  wird  dir  bestätigen  das ein aufbohren auf 3tes  und 4tes Übermass  über 83   grenzwertig ist

das  die  Kurbelwelle  vom VR6  sich bei ohen ladedruck zu stark verformt  kannst du auch nicht wegdiskutieren  da  muss  eigentlich auch was  besseres  rein

es  hat dir  keiner  ans  beingepinkelt  also  halt den ball mal Flach

Mein Auto fährt  und  ich weiß auch warum ich mir  nicht fürs  gleiche  geld  nen Turbo lurch gebaut habe

Freut mich ja  wenn du einen standfesten   VR6 Passat  mit 500  und  wie  du sagst 650 PS   baust

und  wenn du  mal  bei der  letzen quatermile in Aldenhoffen gewesen wärst hättest du auch sehen können wie ein VR6  turbo  da  mal locker   zwei antriebswellen gefressen hat

Hmmm....
Die 02A Getriebe sind mit nem optimierten G60 schon schnell an ihrer Haltbarkeitsgrenze(Differnzial!!).
Die Antriebswellen machen hier auch schonmal schlapp.
Wie sollen dann diese Teile an nem VR6T halten,auch wenn man es "vernünftig" baut(was auch immer das heisen soll...."vernünftig" heist für mich,wenn man das Drehmoment massiv steigert,müssen auch sämtliche Antriebsteile gegen Teile getauscht werden,die für das Drehmoment ausgelegt sind).

Und mit dem Problem das die Karrosse nachgibt haben ja nicht nur die 35i zu kämpfen,wenn man die aufpumpt.
Kuck mal bei den Golf 1,2,3, Polos, Corrado usw.....ab ner gewissen Leistung haben die alle Probleme,wenn man nicht entsprechend dagegenwirkt....is halt so!

OT..

Zitat:

"Mein Auto gefällt dir nicht? Dafür hat es weniger Vorbesitzer als deine Freundin!"

Erinnert mich an die "Dei Mudda"-Sprüche,z.B.:

Dei Mudda jobt auf nem Öltanker als Anker😁

ich bin dafür das wir das echt lassen, eigentlich ist das nicht der Ton in unserer Gemeinde. Ich bin zwar nicht der Pfarrer hier, aber habe die Ruhe schon genossen. Das Theater ist doch besser in den dafür bekannten Foregruppen angebracht...

Wester

PS. Für mich stellt sich die Frage, wer schon tolle Projekte geschafft hat und damit sein Geld verdient, warum kommen dann solche Fred zum Vorschein. Da gehe ich von Grundwissen aus, was eh nur Spezis beantworten können...aber vielleicht bin ich mit mienen Saugern und dem kleinen Fön den ich fare einfach nur überfordert, hehe

Naja, schaut man sich das Kennzeichen an, wundert einen nix mehr, dies aber nur am Rand... 😁

welches...?

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Hmmm....
Die 02A Getriebe sind mit nem optimierten G60 schon schnell an ihrer Haltbarkeitsgrenze(Differnzial!!).
Die Antriebswellen machen hier auch schonmal schlapp.

Das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich denke ich komme mit meiner Leistung an einen "optimierten" G60(was auch immer das heißen soll) heran und bei mir ist bisher weder das Diff noch die Antriebswellen verreckt. Das Zeug hält seit mittlerweile 70000km. Einzig das Nadellager vom 5. Gang hat es mal zerlegt gehabt.

😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Naja, schaut man sich das Kennzeichen an, wundert einen nix mehr, dies aber nur am Rand... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

welches...?

B

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

😰😰😰 Wenn das die Mama hier liest! 😰😰😰

😁😁😁

Mein Respekt an den Eric,er nimmt alles gelassen und ist ruhig reagiert nicht so aggressiv bei diesen beleidigungen.Das zeichnet grösse aus.

Deine Antwort