vr6 turbo im passat
Hallo jungs...da ich meinen ja nun gerade auf vr turbo umbaue.....und mal drüber nachgedacht habe wie wenige das eigentlich gebaut haben.....wollte ich mal eure meinung dazu wissen
Beste Antwort im Thema
denke nicht das ich schrott zusammenschraube steht hier auch nicht zur debatte
Erfahrung bezüglich VR6 denke ich habe ich genug fahre selber einen Kompressor und selbst der mit seinen 95 ps mehr macht mir das Getriebe und den Antriebsstrang platt
Das der passat weich ist im Vorderwagen weiß jeder der sich damit beschäftigt
das die meißten gebohrten Vr6 mit Turbo auf lang oder kurz probleme mit den Zylinderwänden und angeschmolzenen ZK bekommen ist auch nix neues
und zu turbo umbauten hatte selber eine n 2,2 S6 motor gemacht und in der Jugend einige projekte wo ich noch zeit hatte für Bübchen spielereien 😛
die meißten die einen VR6 turbo machen würden leider nie zugeben welche Probleme sie haben das ginge ja gegen die Ehre
eins sollte auch dir klar sein ein 500 Ps Vr6 ist keine Alttagswagen mehr der zigtausend Kilometer macht
Kuck dir die Laufleistungen doch mal an
54 Antworten
Ich finde auch das man das jetz ausdiskutieren muss.....und ich gehe nur so ab..weil solche leute denen die weniger ahnung...aber große ideen haben.....also leute die mit geld in der hand vor meinem werkstatttor stehen den mut und die hoffnung nehmen
jetzt mal ohne scheiß können die Ganzen turboprofis nur beleidigen? is das so mode wenn man nen turbo fährt?
und legt doch mal fakten auf den tisch wenn ihr so viele projeklte gemacht habt labern kann jeder 🙂
ich hab auch schon viel gemacht. Wen interessierts ?
und wenn du nur eine meinung haben willst dann respektier negative meinung oder sollen wir dich eheren das du das machst?
+auserdem hätteste das auch innem Blog verfassen könnnen -.-
ich will keine turbo. Meine Persöhnlichkeit is mir wichtiger als dicke .... und ein großes Maul sry is aber echt so
Ich wollte eure meinungen...und kann auch mit negativmeinungen umgehen....und höhre mir das auch gern an...aber wenn ich sowas lese....wo man wenn man nur ein wenig technischen verstand hat nur mit dem kopf schütteln kann platz mir die hutschnur.....nicht jeder weis alles und kann alles....under von uns kann etwas was der andere nie bewerkstelligen könnte.....und das zeichnet uns doch alle aus.....aber bitte...nix von sich geben wo man nur weitergereichtes halbwissen besitzt...danke...
Schlägerei... 😁😁😁😁
Geil, wie das hier abgeht. Dabei wollte der TE doch bloß Meinungen zum Turboumbau haben und entpuppt sich jetzt plötzlich als professioneller Schrauber
(der vielleicht sein Ego polieren will),
der scheinbar Tuninggott auf Erden ist und sowieso alles im Griff hat?
Aix vertritt ja durchaus eine starke Meinung, aber das soll alles bloß aus der Nase gezogen sein?! Scheinbar willste diesen Satz
Zitat:
Materialmord trifft es auf den Kopf...
nicht so richtig wahrhaben, oder?
Irgendwie stinkt das alles hier zum Himmel. 😠
Fakt ist doch, dass der Passat für 174PS und nicht für 500 womöglich standfeste Synchro-Limo-Face-Bär Umbauten PS konzipiert wurde. Ein gesunder Sachverstand wird das nicht ignorieren.
OT im OT: @TE: Der Spruch "Mein Auto gefällt dir nicht? Dafür hat es weniger Vorbesitzer als deine Freundin!" gefällt mir, lässt aber auf einen experimentierfreudigen Jungsspund schließen 🙂
Gruß Hans
Ähnliche Themen
Profi hin oder her.....ich denke solche unterhaltungen lassen sich nur fernünftig beiner pulle gerstensaft...nem lungenmoped inner werkstatt auf ner fernünftigen ebene führen.....ich denke dabei belassen wir das......
Irgendwas ist bei dir schief gelaufen
hat dich einer beleidigt dadurch das gewisse probleme die bei einem Passat halt bekannt sind nennt
daz gehört der Vorderbau die konstruktion stammt noch aus den 80igern und war nie für solche leistungen ausgelegt
der nasenbär war bekannt dafür das der so weich ist das dir sogar durch leichte torsion zb ein beinchen auf dem Bordstein scon mal die Frontscheibe reißt . Deshalb hat da vw im facelift nachgebessert .
das das ccm getriebe die leistung nicht dauerhaft aushält ist auch bekannt
Und ich brauche bestimmt nicht deine Wertschätzung
jeder der was vom VR6 weiß wird dir bestätigen das ein aufbohren auf 3tes und 4tes Übermass über 83 grenzwertig ist
das die Kurbelwelle vom VR6 sich bei ohen ladedruck zu stark verformt kannst du auch nicht wegdiskutieren da muss eigentlich auch was besseres rein
es hat dir keiner ans beingepinkelt also halt den ball mal Flach
Mein Auto fährt und ich weiß auch warum ich mir nicht fürs gleiche geld nen Turbo lurch gebaut habe
Freut mich ja wenn du einen standfesten VR6 Passat mit 500 und wie du sagst 650 PS baust
und wenn du mal bei der letzen quatermile in Aldenhoffen gewesen wärst hättest du auch sehen können wie ein VR6 turbo da mal locker zwei antriebswellen gefressen hat
Hmmm....
Die 02A Getriebe sind mit nem optimierten G60 schon schnell an ihrer Haltbarkeitsgrenze(Differnzial!!).
Die Antriebswellen machen hier auch schonmal schlapp.
Wie sollen dann diese Teile an nem VR6T halten,auch wenn man es "vernünftig" baut(was auch immer das heisen soll...."vernünftig" heist für mich,wenn man das Drehmoment massiv steigert,müssen auch sämtliche Antriebsteile gegen Teile getauscht werden,die für das Drehmoment ausgelegt sind).
Und mit dem Problem das die Karrosse nachgibt haben ja nicht nur die 35i zu kämpfen,wenn man die aufpumpt.
Kuck mal bei den Golf 1,2,3, Polos, Corrado usw.....ab ner gewissen Leistung haben die alle Probleme,wenn man nicht entsprechend dagegenwirkt....is halt so!
OT..
Zitat:
"Mein Auto gefällt dir nicht? Dafür hat es weniger Vorbesitzer als deine Freundin!"
Erinnert mich an die "Dei Mudda"-Sprüche,z.B.:
Dei Mudda jobt auf nem Öltanker als Anker😁
ich bin dafür das wir das echt lassen, eigentlich ist das nicht der Ton in unserer Gemeinde. Ich bin zwar nicht der Pfarrer hier, aber habe die Ruhe schon genossen. Das Theater ist doch besser in den dafür bekannten Foregruppen angebracht...
Wester
PS. Für mich stellt sich die Frage, wer schon tolle Projekte geschafft hat und damit sein Geld verdient, warum kommen dann solche Fred zum Vorschein. Da gehe ich von Grundwissen aus, was eh nur Spezis beantworten können...aber vielleicht bin ich mit mienen Saugern und dem kleinen Fön den ich fare einfach nur überfordert, hehe
Naja, schaut man sich das Kennzeichen an, wundert einen nix mehr, dies aber nur am Rand... 😁
welches...?
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Hmmm....
Die 02A Getriebe sind mit nem optimierten G60 schon schnell an ihrer Haltbarkeitsgrenze(Differnzial!!).
Die Antriebswellen machen hier auch schonmal schlapp.
Das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich denke ich komme mit meiner Leistung an einen "optimierten" G60(was auch immer das heißen soll) heran und bei mir ist bisher weder das Diff noch die Antriebswellen verreckt. Das Zeug hält seit mittlerweile 70000km. Einzig das Nadellager vom 5. Gang hat es mal zerlegt gehabt.
😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Naja, schaut man sich das Kennzeichen an, wundert einen nix mehr, dies aber nur am Rand... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
welches...?
B
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
😰😰😰 Wenn das die Mama hier liest! 😰😰😰
😁😁😁
Mein Respekt an den Eric,er nimmt alles gelassen und ist ruhig reagiert nicht so aggressiv bei diesen beleidigungen.Das zeichnet grösse aus.