vr6 trägheit was tun
Was kann ich machen um meinen VR6 synco etwas agieler zu machen. Oder wo kann ich noch paar ps rausholen? Will aber kein turbo oder kompressor verbauen.
46 Antworten
Rocky hat nen 1.8 8V G60 mit 304PS gebaut.
Geht alles, ist nur ne Frage des Preises und ob das Standfest ist, iss ne andere Frage.
Was ganz gut hält und auch gut geht iss nen 1.8 16V G60 - 330PS, das reicht auf jeden Fall.
Naja was deinen VR angeht...
Kollege hatte den 3.0er WFT Motor, allerdings über die Herren SLS bezogen. erster Motorschaden nach 1158KM. Danach nochmal 1000KM Motorprobleme ohne Ende.
Der Witz: Mein 2.8er mit 200.000KM, bearbeitetem Saugrohr und Zoran Eco Chip ging besser als der 3.0er mit bearbeitetem Kopf und scharfen Nockenwellen. Und meiner war auch noch nen Exclusiv der ja bekanntlich recht schwer ist. Trotzdem hab ich ihn auf der Bahn abgezogen bekommen 😁
Ja den habe ich jetzt. (Rentner auto) Ich war und bin eigentlich enttäuscht von den motor den ich jetzt habe der fährt sich seid ich den habe wie gefühlte 130 bis 150 Ps das haben auch bekannte von mir gesagt. Ich hatte ja auch paar mal bei wft angerufen. um zu fragen woran das liegt da wurde mir jedes mal gesagt das sich das noch gibt mit der trägheit und das ich geduld haben soll.
Der alte motor wurde mir in einer anderen werkstatt versaut (zerstöhrt) beim kopfdichtungs wechsel. der is mir nach ca 300km geplatzt. die hatten alles falsch gemacht was man nur machen kann. Ventiele verschliffen, kopf nicht geplant falsche dichtungen, falsche schrauben nicht fest genug gezogen (kopfschrauben) Das gutachten war über 100seiten dick.
hier ein paar statements zu einfahren . okay sind amateure aber steht schon was brauchbares und richtiges drin
Und wenn du die ersten 3000 km nur bis max 3000 gefahren bist kann es nicht sein das da einige lernwerte nicht stimmen . Bin mir nicht sicher das die alle neugeschrieben werden .
müsste ich noch mal genau und scharf nachdenken das kann dir aber weberli sagen .
Naja, ich hab nun schon öfter gehört das die WFT Motoren nicht immer so toll laufen sollen und das man dich am Telefon nur vertröstet.
Ich selber hab mit denen nix am Hut weil ich meine Motoren immer selber mache.
Und meine selbst gemachten gehen eigentlich immer recht gut !
Haste denn mal in den Fehlerspeicher geschaut.
Nach der 2. Reparatur hatte SLS bei meinem Kumpel vergessen Klopfsensor und lambdasonde anzuschließen. Folglich ging der Motor bei jedem mal Kuppel aus und Leistung lag so bei 130PS !
Ähnliche Themen
Ich war gerade auf der seite von zoran. wenn ich das richtig interpretiere habe ich für 200euro ca 30-35ps mehr. Is das richtig? Kann ich den chip bestellen und selber einbauen oder brauchen die mein passat vor ort dafür. Gibt sich das mit meinen motor noch oder soll ich bei WFT mahl druck machen.
Der Custom Chip von Zoran bezieht sich auf nen bearbeiteten Motor.
Der Chip allein bringt dir maximal 5PS also nicht auf die Angaben achten die da stehen !
Bei WFT würd ich auch mal Druck machen. Sag denen klipp und klar das des Ding keine Leistung hat.
Wenn du am Gewicht etwas sparen möchtest, dann guck doch mal hier rein...
www.corrado-teile.de/.../...umpenrad-aus-Aluminium-fuer-VR6-Motor.html
Gruß
Matze
Die ganzen Riemenräder hab ich schon am VR6 verbaut. Also Kurbelwellen Alurad, Lima Alurad, WaPu rad aus Alu usw... allerdings macht das nur nen bissle was im Ansprechverhalten untenrum.
Messbar "MEHR" ist da nicht drin !
Danke für die seite "vr6-matze" da sind paar schöne seiten drine.
Ich habe öfter mal im bereich "Wak" zu tun kannst du dir den passat denn nicht mal eins ansehen wenn ich mal wieder unten bin? das mit den ausgehen beim kuplungstretten hatte ich auch eine kurze zeit und er lief nur auf 5 töpfe(manchmal) wenn ich unter 2000touren war. Aber nicht immer. Was kommisch war im standgas lief er aber während der fahrt wenn ich nicht schnell genug war beim schalten war er aus. Der ADAC war ratlos. Das war aber auf einmal wieder weg jetzt gehts wieder.
langsam kommen die Dinge ans Licht . da scheint ja beim Einbau so einiges nicht neu gemacht worden sein. ich will jetzt nicht anfangen gegen Firmen zu hetzen
Wer hat den eingebaut . kann ja sein das auch am kabelbaum was nicht in Ordnung ist . Beim kabelbaum hat VW in den 90 igern extremst gespart 😁
Kann es sein das dein Syncro dauerhaft im Notlauf läuft . Was stand den im Fehlerspeicher
Du hast HZ auf dem Kennzeichen.... Das iss ja Landkreis Halberstadt....
Komm doch einfach mal nach BS oder GS. Da bin ich im moment nur.
Können ja mal nen kleines Treffen bei Streetracer666 in BS machen. Oder hei der "HE-IZ" Truppe in Helmstedt oder sowas...
Den motor habe ich selber gewechselt mit einen freund der eine eigene KFZ werkstatt hat. Er lief ja am anfang auch den umständen entsprechend gut aber als er ca 2500km weg hatte war er nur noch am rumspinnen. Ja der lief ne ganze zeit im notlauf. Ich war damit auch schon in vielen werkstätten aber an den karbeln und so wurde nie was gefunden.
Ich muß mal sehen wie ich nach gs kommen kann wegen saison kennzeichen. Ich komme aus Qlb.
Ich komm auch nach QLB, iss kein Thema 🙂
Pack ich Laptop und Diagnose zeug ein uns los gehts.
Müssen wir nur gucken wann, weil ich ja momentan am bauen bin.
Hab da noch nen Audi stehen aus dem der Motor raus muss und in den 32b Passat rein 🙂