ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. TA Technics gewindefahrwerk erfahrungen im vr6

TA Technics gewindefahrwerk erfahrungen im vr6

Themenstarteram 13. Febuar 2010 um 11:50

Hallo bin neu hir und fahre einen b3 vr6 mit volausstatung. hat jemant erfahrung mit ta technicis gewindefahrwerk.

Beste Antwort im Thema

Vaults, der VR hat ne andere Achslasten!!!!!! Da brauchst du mindestens 1020kg, sonst bekommst du die nicht eingetragen. Kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen. Was auf der HP steht ist mir egal. Der TÜV muß das eintragen und für den sind die Achslasten(speziell VA Achslast) entscheident.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin,

ja ich habe auch eine B3 VR6 und dazu eine TA Technics gewindefahrwerk!

Wie kann ich helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Mattewsky Vr6

Moin,

ja ich habe auch eine B3 VR6 und dazu eine TA Technics gewindefahrwerk!

Wie kann ich helfen?

Hat er doch gesagt ^^ schilder ihm deine erfahrung mit dem Fahrwerk!

@TE ursel fährt auch ein TA Technix in seinem winterauto und is zufrieden damit

Ja hätte ja sien können das er i-welche bestimmten fragen hat!

Naja ist ein recht gutes Gewindefahrwerk für den preis....kann ich sehr empfehlen

Und was hat die Info "Vollausstattung" damit zu zun TA?

Sry, kommt nur komisch beim Lesen :D

LG,

Alex

Ich hab eins, Kumpel von mir hat auch eins. Wir beide können nur gutes berichten! ;) Für den Preis auf jedefall zu empfehlen.

Moin

Das Fahrwerk ist echt gut... auch für den Preis! sehr empfehlenswert :cool:

Ich muss noch einma nachfragen. Torben und ich wollen uns das ja ach einbauen.

Auf der offiziellen TA Technix Seite gibts das für knapp 350€.

Bei Ebay kriege ich das Teil neu bereits für knapp 220€.

Was wäre zu empfehlen, Ebay oder lieber auf Nummer Sicher und direkt bei TA Technix bestellen. Mir ist nämlich nicht klar wo diese doch ansehnliche Preisdifferenz herkommt.

LG,

Alex

Hast du mal nen Link???? Vielleicht verkaufen die ihre Fahrwerke auch selber bei Ebay???? ;)

Gib einfach mal ta technix 35i ein. Da findest du ne Menge:

http://cgi.ebay.de/...639QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...686QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...587QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sind halt nicht alle für VR6 geeignet!!!! ;) Schau mal auf die Achslasten.

Das interessiert mich ja auch mal.Hatte das Thema mit TA Technics Fahrwerken auch schon mit Torben

Hm, das Problem ist nur, wenn du ma im offiziellen OnlineShop von TA Technix guckst, also hier, dann wird die auffallen, dass es nur 2 Varianten für nen 35i gibt.

Einmal ohne (inkl. VR6 ) und einma NUR FÜR Syncro. Ich fahre keinen Syncro, und auch wenn bei mir total männlich VR6 vorne steht brummelt bei mir ein netter kleiner 90PS Motor vor sich hin.

Ich kann mir diese große Preisdifferenz nicht erklären. Ich will auch nicht sagen das da was nicht stimmt, man bekommt ja alles mit TÜV Teilegutachten, die Ware wird auch neu sein und man hat natürlich 2 Jahre Garantie, komisch is das schon.

Wer zum Teufel kauft denn dann noch direkt bei TA Technix

Weil nicht jeder bei Ebay kaufen will!!!! ;)

In dem Thread hier gehts ja num die TA Technics für den VR. Also muß man den TE ja drauf hinweisen. Bei mir war lediglich eine Unbedenklichkeitserklärung für die höhere Achslast von 1020kg im Karton.

Das versteh ich nicht.

Auf Ebay können ja keine Technix Fahrwerke sein die es noch nicht einmal auf der offiziellen TA Technix Seite gibt.

Die Frage ist also ganz einfach. Fährt man einen Syncro oder nicht?

Ja, dann muss man das Fahrwerk mit diesen Lastbereichen nehmen:

max. VA Last: 1035kg

max. HA Last: 1060kg

Nein, ich fahre einen 2Antriebler, dann muss ich dieses nehmen:

max. VA Last: 960kg

max. HA Last: 1000kg

Also egal ob 1,6 Liter Maschine, 1,8er oder sogar der 2,8L VR6, solange es KEIN Allradler ist kommt nur ein einziges Fahrwerk in Frage.

Der Unterschied ist auch ganz eindeutig. Wenn man nen Syncrofahrwerk kriegt weiß man gleich BEscheid weil da noch 2 gelbe Dämpfer mit dabei sind.

Oder seh ich das falsch?

LG;

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. TA Technics gewindefahrwerk erfahrungen im vr6