vr6 steuerkette
ist das sehr schwer die steuerkette neu zu machen also mit den einstellen
16 Antworten
Hi knitspacer,
der Gedankengang an sich ist ja auch garnicht so verkehrt, nur leider gibt es die Dichtungen nicht in verschiedenen Stufen und somit ist der Ausgleich mit der Dichtung eben nur bedingt möglich.
Grüße,
Johnny
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von Johnny 323F
@ meine beiden Vorredner
Ich habe nie behauptet dass der Zylinderkopf durch das planen schaden nimmt, wie denn auch?
Am Kopf ist soviel Material dass da garnichts passieren kann. Was wirklich schaden nimmer sind die Lager der Pleul und der Kurbelwelle.
Auch wenn mir hier jetzt die Story von 6/10 abgenommen und 50tkm gelaufen erzählt wird, kann ich nicht glabuen, dass dies mit den orginalen Lagern funktioniert...
Aber ich bin ja tollerant und lasse euch euren Glauben, fakt ist, wenn zu mir jemand mit nem VR zur Reparatur kommt und er Kopf ist nicht mehr gerade kommt er nicht mehr drauf sondern ein gerader und ungeplanter!
Wie schon mal gesagt auf einen VR6 mit geplanten Kopf würde ich nie im Leben Garantie übernehmen!Grüße,
Johnny
rechne doch mal nach, um wieviel Prozent sich die Verdichtung beim VR6 durch Kopf planen erhöht!!!
Ich glaube nämlich Du hast noch nie einen VR6 Kopf gesehen, dieser ist nämlich eben!!!
Die Verdichtungserhöhung liegt unter 1% und wenn der Motor mit geplanten Kopf stirbt, dann erst recht mit dem neuem Kopf.
Verschließene Pleuellager gehen sicherlich nicht durch einen geplanten Kopf oder neuen Kopf defekt. Es beschleunigt sich nur der Verschleiß, weil durch die wieder dicht schließenden Ventile die Verdichtung wieder höher ist.
Außerdem, wenn die KW Lager schon angegriffen sind, ist der Motor eh bald reif für den Austausch.