vr6 schleifendes geräusch aus dem motorraum

VW Passat 35i/3A

habe folgendes promblem beim passat vr6 bj.91 wenn der motor kalt ist läuft er ganz ruhig im stand jedoch sobald er warm ist kommt ein seltsames schleifendes geäusch auf so ca bis 1800 umdrehung danach ist es weg jedoch wenn ich wieder vom gas gehe fängt es wieder bei ca 1800 umdrehungen an hat jemand vllt nen rat???

86 Antworten

ihr macht mich wirklich fertig motor oder ketten hört sich beides teuer an🙁 aslo ich kann nur sagen mein bruder hat mal vor 20 jahren kfz mechaniker gelernt hat aber net mehr so den plan und er meinte das defintiv nicht die kette

Bei Youtube findest du bestimmt ein paar Videos mit Kettengeräuschen. Vielleicht kannst du dir die erstmal anhören und näher eingrenzen. 😉

also habe mir gerade mal ein paar angeguckt das hört sich ja grausam an und umso mehr gas man gibt so schlimmer wird es als kette definitiv nicht!!

das gibbet hier  😁  http://www.golf1g60.at/.../...-wie-hsich-eine-rasselnde-steuerkette-an

zuerst ist  es  ein schleifen und  dann ein waberndes    schleifen und  dann ein rasseln

das  kann mann aber ganz  einfach lokalisieren

steuerketten geräusche   hört  mann durchs  radhaus  links  fahrerseite   stärker und  ganz  deutlich

ebenso  durch  abhören über  stetoskop  auf der  Schraube  vom hydraulik spanner   da  hört  mann genau  was  abgeht

Ähnliche Themen

naja gehen wir mal davon aus es fängt an und ist die kette ist es viel arbeit oder ist es nicht so schlimm wenn man es so läßt??

um den kompletten kettentrieb instandzusetzen muss das getriebe raus.
je nachdem ob du es dir selbst zutraust, oder vll jmd an der hand hast.

mfg

Ist ein Motorschaden schlimm????

ohhh man also scheiß arbeit sogesehen🙁

meines wissens sagte vw doch die steuerketten sin wartungsfrei oder nicht??

naja, zwischen "sagen" und "in real" is nen unterschied 😁

Zitat:

Original geschrieben von vrfutzi

meines wissens sagte vw doch die steuerketten sin wartungsfrei oder nicht??

Sag VW nicht auch, dass man das Automatikgetriebeöl nicht wechseln muss???... "Lebenslangfüllung"

Hatte VW beim 3B/BG im Serviceplan nicht auch drin, dass die Abläufe vom Wasserkasten nicht gereinigt werden müssen???

ohhh man ihr macht mich fertig hört sich nach viel arbeit und viel geld an

je nach dem ob du die arbeiten selber machen kannst, oder die werkstatt ranmuss.

finanziell sind die materialkosten überschaubar, teuer wirds halt weil die arbeitskosten relativ hoch sind.

mfg

sagen wir mal so bis jetzt habe ich alles selber gemacht aber ob ich mich an die ketten wagen soll ich weiß ja nicht wie hoch sind denn ca materialkosten

Zitat:

Original geschrieben von vrfutzi

sagen wir mal so bis jetzt habe ich alles selber gemacht aber ob ich mich an die ketten wagen soll ich weiß ja nicht wie hoch sind denn ca materialkosten

Regulär ca 300€! 😉

Deine Antwort