vr6 schleifendes geräusch aus dem motorraum
habe folgendes promblem beim passat vr6 bj.91 wenn der motor kalt ist läuft er ganz ruhig im stand jedoch sobald er warm ist kommt ein seltsames schleifendes geäusch auf so ca bis 1800 umdrehung danach ist es weg jedoch wenn ich wieder vom gas gehe fängt es wieder bei ca 1800 umdrehungen an hat jemand vllt nen rat???
86 Antworten
ok werde mir denn wohl mal überlegen ob ich mich dort rantraue und mir dann ne gute anleitung suchen😉
erst mal feststellen ob es die ketten sind 😉
so mit ferndiagnose auf den verdacht hin macht das keinen sinn
Also ich kann dir sagen das ketten durchaus wie bei mir bis dato 666 tkm gehalten haben obwohl allle rumgejammert haben oh du musst die machen die bösen ketten bla bla blupp
ketten reparatur anleitung findest du hier http://www.golf1g60.at/.../...vr6-steuerkettenwechsel-am-vr6-12v-motor
wenn du es noch nie gemacht hast dauer und dauert es
kleiner tipp nimm direkt den Ganzen motor mit getriebe raus geht schneller als Getriebe ein und ausbauen
soll ich ehrlich sein ? ich nicht ich habe noch einen Block hier stehen ansonsten muss mann wissen wie lange willst du den fahren wieviel hat er runter .
deutlich über 250 tkm würde ich mir lieber einen guten nachweißlich wenige kilometer gefahrenen Block holen und dann eventuell noch in betracht ziehen neu abzudichten und neuen kettentrieb zu machen ansonsten platt fahren anderen Block rein wieder platt fahren .😁
Mach mal bitte zumindest mit dem handy ein paar sound files
sprich video
halte es einmal in den bereich zwischen Zylinderkopf und spritzwand einmal in das linke radhaus fahrerseitig und einmal an den riementrieb
dann kann mann eventuell mehr sagen