VR6 klingt nicht mehr gut :(
Hallo ihr Lieben,
mein VR6 macht mir arg sorgen.
Neulich bin ich auf der Autobahn stehen geblieben nachdem ich einen Benz mit 230 gejagt habe...
ADAC Mann meinte es sei meine Kopfdichtung hin... so viel so gut nur klingtd er Motor gar nicht gut...
Ich meine ich weiß das er mit einer defekten Kopfdichtung rasselt aber das Geräusch was ich höre klingt wie Metall auf Metall schlagen und schon ziemlich laut... weiß einer was mir das zerflogen ist?
Danke für eure Hilfe!!!
Viele Grüße,
Seppel
Beste Antwort im Thema
Sollte ich noch sagen das es n Automatik ist?
133 Antworten
Ich habe irgendwie angst das ich beim Simmerringeinbau am Getriebe vieleicht nur was falsch gemacht habe oder ihn gleich wieder beschädigt habe...
Muss es ja eh wieder ausbauen und schaue gleich dann nach, habe auch noch einen neuen da...
Jemand nen Tipp falls dem so ist und ich den Neuen einbau wie man das am besten rein bekommt? einfetten etc.?
einölen das er besser rutscht und bei der lippe besonders aufpassen das diese nicht beschädigt wird
dann vorsichtig einpressen und mit einem passend rohr noch einen tick in ihren sitz geben damit er gleichmässig ein gepresst wird
hast du dir den rest nicht zumindest auf risse angeschaut so undicht kann das auch mit leicht beshädigten ring sein
alo schaue er ob das gehäuse beschädigt ist bevor du das wieder anflanscht
baue einfach auf schalter um vr6 mit automatik ist doch entweder was für Scheintote oder dicke alte Männer 😁
ja ich hätte auch liebe n Schalter, ich weiß... aberd a braucht man ja auch gleich neues Steuerteil usw... und erstmal hät ich gern das mein Auto überhaupt wieder geht 🙁
Hast du eine Aufziehhilfe benutzt oder den Simmerring einfach so eingebaut. Kann gut möglich sein, dass den neue Dichtring verdrückt ist.
Ähnliche Themen
So Motor wieder draußen gehabt und nochmal den Ring gewechselt...
Leider wieder ohne Erfolg...
Ich gebe es langsam auf und habe keine Kraft mehr länger was dran zu machen...
Kommt zufällig jemand aus meiner Region?
Oder will ihn jemand kaufen? Bilder sind in meinem Profil zusehen...
Bau das Getriebe aus, schaff es in die Werkstatt, die sollen den Simmerring wechseln und du hast wenigstens Garantie auf den Wechsel.
ja ich habe ihn wirklich sorgfältig eingebaut zum zweiten Mal...
Ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr darauf...
Im ernst... jemand Lust auf das Auto?
Optisch und von den Extras her TOP... der Motor läuft auch klasse... bis auf den Ölverlust am Getriebe...
Ich steck das Geld in meinen.. Der hat schon einiges investiert bekommen. Deshalb wärs schade..
Jetzt hast du es ein paar mal gemacht. Wenn du so ne Wut hast, dann nimm deinen Mut und du schaffst das. Dann bist nachher zufrieden und richtig stolz!!
Andere Karren machen genauso Probleme.
das kann man ja wohl sehen, wenns getriebe raus ist! Wenn du alles auber gemacht hast, sollte mann frisches Öl doch wohl erkennen. Ich klebe Wellendichtringe auch immer ein. Ist sicherer, wenn da schon mal unsanft der WDR rasugeheblt wurde und macken hinterlassen worden sind. Also runter damit und endlich genau schauen, dann spartst du dir die Arbeit noch ein 4 Mal :-))
Und was ist wenn ich mir doch was am Getriebe kaputt gemacht habe?
Beim ersten Ausbauversuch haben wir es ja versucht nur den Motor heraus zu nehmen und haben da ziemlich gewirkt... Nicht das wir da die Welle zu doll strapaziert haben und drin was kaputt 🙁
So dumm kann man doch nicht mehr sein mit den Simmerring...
Kommt zufällig jemand aus der Nähe? Ich zahle auch für den Einsatz...
Ich würde aus der Nähe kommen, wenn ich noch in der Heimat wohnen würde!😁
Das mit den Automatikgetrieben is eh son Scheiß, hab dieses Jahr auch schon 2 mal das gleiche Getriebe aus und einbauen müssen!😠