ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 klingt nicht mehr gut :(

VR6 klingt nicht mehr gut :(

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:57

Hallo ihr Lieben,

mein VR6 macht mir arg sorgen.

Neulich bin ich auf der Autobahn stehen geblieben nachdem ich einen Benz mit 230 gejagt habe...

ADAC Mann meinte es sei meine Kopfdichtung hin... so viel so gut nur klingtd er Motor gar nicht gut...

Ich meine ich weiß das er mit einer defekten Kopfdichtung rasselt aber das Geräusch was ich höre klingt wie Metall auf Metall schlagen und schon ziemlich laut... weiß einer was mir das zerflogen ist?

 

Danke für eure Hilfe!!!

Viele Grüße,

Seppel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2010 um 20:48

Sollte ich noch sagen das es n Automatik ist?

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seppel2205

 

.......(früher hat ich den Wandler am Motor gelassen und einfach eingesetzt).........

Das wird wohl der grund gewesen sein, warum bei dir der Dichtring immer kaputt gegangen ist. ;)

Themenstarteram 19. November 2010 um 9:25

ja das denke ich auch...

aber so war es doch richtig?

Wandler vom Motor abgebaut

Wandler ins Getriebe gesteckt

Getriebe mit Wandler an Motor...

Der Wandler wird aber am Getriebe nicht verschraubt sondern nur eingesteckt oder?

Richtig, der ist nur draufgesteckt. Ist ja über die Verzahnung kraftschlüssig mit dem Getriebe verbunden.

Ist es schlimm, wenn ich dir sage, du solltest das Getriebe nochmal rausnehmen? :D:D:D

PS: Wo kommst du eigentlich genau her?

Themenstarteram 19. November 2010 um 9:40

Naja schlimm ist relativ, so viel hab ich noch nicht dran...

Der Wandler saß aber relativ locker im Getriebe drin...

Komme aus 06618 Naumburg

Wenn meine Zeit nicht so knapp wäre, dann würde ich dir ja meine Hilfe anbieten.

Themenstarteram 19. November 2010 um 9:50

Wieso von wo kommst du denn?

So richtig will ich dennoch nicht verstehen warum der Motor nicht mehr durch drehte...

Er muss doch drehen wenn ich n 28er Schlüssel an der Riehmenscheibe bzw. deren Mutter ansetze... oder? Vorher ohne Getriebe tat er das ja auch...

Schau mal auf mein Kennzeichen. ;)

Themenstarteram 19. November 2010 um 10:36

Zwickau :) ah ein Freund...

Aber ich geh davon aus du hast keine Zeit?

Ja leider, sonst hätte ich dir schon meine Hilfe angeboten. ;)

Themenstarteram 19. November 2010 um 10:44

ok trotzdem danke... naja ich werd dann heut nochmal schauen schon komisch das es mit Getriebe nicht mehr dreht...

Ich denke mal, daß der Wandler noch nicht ganz auf den Verzahnungen im Getriebe sitzt! Einfach nochmal losmachen und kontrollieren!

Themenstarteram 19. November 2010 um 12:28

mmh na hoffentlich hab ich da nix kaputt gemacht :(

Hoffen wirs mal! Aber denke mal net, nur eine der Verzahnungen wird net eingerastet sein!;) Das Problem hatte ich letztens auch schonmal mit nem 35i und Automatik, nur wars da nen 4 Zylinder!:D

Seppl, wenn du das alte Getriebe nicht mehr brauchst, dan nehm ich es. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen