ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. VP44 Problem

VP44 Problem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. August 2019 um 20:17

Hallo zusammen,

meine VP44 hat sich verabschiedet. Nun bin ich auf der Suche nach was gebrauchtem, da sich eine neue wirtschaftlich gesehen absolut nicht lohnt. Für "ein paar Euro" würde ich den Dicken aber wieder zum Leben erwecken.

A6 , 4B, C5, AKE Motor (180PS) , 2.5 TDI , Quattro ( EUS,FAU), EZ 11/2000

 

Verbaut ist eine 059 130 106 E(X)

nun könnte ich eine 059 130 106 L bekommen, die Daten sind ja identisch, vermutlich wird aber das Steuergerät nicht passen. (?)

Falls dem so ist, kann ich dann mein Steuergerät auf die "neue" Pumpe setzen , oder geht die gebrauchte auch so ?

Mir sind das echt zuviel Buchstaben :-(

Wäre super wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mal auf Anfang. Wie sicher bist Du eigentlich, dass die VP Dein Problem ist? Was ist passiert? Während der Fahrt ausgegangen oder nur nicht mehr angesprungen?

Vielleicht hast Du das völlig falsche Pferd gesattelt...

Ausgegangen,nur kalt angesprungen. Fehlerspeicher sagte mengenstellwerk. Steuergerät konnte aber nicht repariert werden und deswegen hab ich ne Pumpe organisiert die vor n paar 1000 km bei bosch überholt wurde.keine fehlereinträge im MSG

Also ist er bis zum Schluss mit der alten Pumpe kalt angesprungen und jetzt mit der neuen nicht mehr?

Genau...

Jetzt gibts Neuigkeiten...system entlüftet...er springt teilweise ohne bremsenreiniger an,geht dann aber wieder aus...woran kann das liegen?

Sporadischer Fehler drehzalsensor wert über der Toleranz.lässt sich löschen und kommt dann erst wieder wenn er ohne bremsenreiniger anspringt,geht aber halt direkt wieder aus

So...Update...der Hobel läuft

Beim zahnriemenwechsel wurden die steuerzeiten verstellt und die musste ich erstmal wieder geraderücken,läuft wie n junger Gott:)

Tja dann war der VP-Wechsel wohl unnötig? ;)

Nein, die alte vp44 war fertig, aber seinen zahnriemen von der Esp war auch freestyle montiert worden.

Zitat:

@A6slinequattro schrieb am 12. September 2019 um 21:39:28 Uhr:

Nein, die alte vp44 war fertig, aber seinen zahnriemen von der Esp war auch freestyle montiert worden.

Genau so siehts aus :D

Auf jeden Fall ein riiiiiieeeesen Dankeschön an A6slinequattro der mir seit Wochen hilfsbereit mit Rat und tat zur Seite steht :D

Ohne dich hätte ich echt auf dem Schlauch gestanden :D

Das mach ich auf jeden Fall wieder gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen