ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. vorstellung und gleich Frage ??

vorstellung und gleich Frage ??

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2019 um 9:58

Moin moin Ihr Mannen. Ich möchte mich mal eben kurz Vorstellen und habe gleich mal 2 Fragen....also ich bin im VW Passat B7 Forum schon seit fast 2 Jahren dabei. Ich heiße Dennis und komme aus der nördlichsten Stadt Deutschlands.....Flensburg. Meine Frau hat sich gestern aus Niedersachsen Ihren Ford Mondeo Turnier, privat gekauft. Der gute hat schon stolze 310.000 KM auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Auch die Powerschift Automatik (welche 2017) neu gemacht wurde...verrichtet ihren Dienst tadellos. Alles in allem für sein Alter (9/2008) und der Laufleistung in einem TOP Zustand, was auch der Grund war ihn mit der Laufleistung zu kaufen. Und vom Platzangebot für meine Frau und die 3 Kinder......WOW....da kann der Passat B7 nicht mithalten. Ich bin ehrlich....Ford war für mich nie ein Thema.....aber....das muss ich jetzt revidieren....absolut ein tolles Auto. Nun aber mal zu meinen Fragen.....der Vorbesitzer hat leider vergessen zu erwähnen, dass das Türgummi unten Fahrerseitig (Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand.....aber vielleicht kann mir jemand, wenn er die FIN hat mir zufällig einen Link, ala 7 Zap o.ä. zukommen lassen, wo ich meine Teilegruppen und Ersatzteile selbst nachschlagen kann.....das wäre ja.....großartig)...fehlt und nun neu muss. Weiss jemand was das Ding um und bei kostet? Bild wo es fehlt, füge ich bei. Zweitens ist leider der Aussenspiegel Fahrerseitig nicht ganz in Ordnung. Die untere PlastikAbdeckung (schwarz, nicht die lackierte) ist gebrochen und ich würde sie gern ersetzen. Geht das so einfach und bekommt man iwo Ersatz oder muss wirklich ein komplett neuer Spiegel her? Wäre schade, da nur das Platik gebrochen ist und sonst alles in Ordnung mit ihn scheint. Bild füge ich gleich bei wenn ich am Auto bin. Für Eure Hilfe schon mal meinen Besten Dank im voraus und Euch allen schöne Osterfeiertage. Gruss, Dennis

Tuerdichtungsgummi Fahrerseitig - fehlt.jpg
IMG_20190417_120639.jpg
IMG_20190417_120821.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was den Türdichtgummi betrifft, den findest Du hier:

Gummileiste Ford 1700923 und Clipse: Ford 1042065

Und Rückspiegel hier.

Du kannst da auch mit Deiner VIN nach dem richtigen Spiegel suchen.

Themenstarteram 17. April 2019 um 21:23

Zitat:

@gobang schrieb am 17. April 2019 um 19:25:49 Uhr:

Was den Türdichtgummi betrifft, den findest Du hier:

Gummileiste Ford 1700923 und Clipse: Ford 1042065

Und Rückspiegel hier.

Du kannst da auch mit Deiner VIN nach dem richtigen Spiegel suchen.

Ich danke Dir ganz herzlich. Ich gehe also davon aus, dass es die untere Plastikabdeckung nicht einzeln gibt und ein neuer Spiegel her muss?!?!? Mal anders überlegt....kann man, wenn man einen gebrauchten Spiegel bei einschlägigen Plattformen kauft....die bei meiner Frau gebrochene Abdeckung, einfach austauschen? Quasi beim neuen entnehmen und beim alten wieder einsetzen?

Themenstarteram 18. April 2019 um 8:48
Themenstarteram 18. April 2019 um 21:10

Moin moin.....ich nochmal ....kann mir einer von Euch sagen, wie sich die Abdeckung hier nennt, welche offensichtlich fehlt? habe schon bei 7 Zap und google bemüht bin aber nicht fündig geworden. Danke Euch schon mal :-)

IMG-20190417-WA0025.jpeg
Themenstarteram 18. April 2019 um 21:30

Danke Delta wirklich vielen Dank.....aber warum konnte ich die teilegruppe für den Rücksitz nicht selbst ersehen obwohl ich meine FIN (WF0GXXGBBG8L40752) eingegeben habe? Da bin ich gerade echt ratlos :-(

Themenstarteram 18. April 2019 um 21:44

Fehler gefunden....jetzt hab ich es auch.....ich sollte wohl auch in der richtigen Untergruppe suchen :-D .....also danke nochmals Delta :-)

Kein Problem, Übung macht den Meister.

Ich musste meinen linken Außenspiegel kürzlich tauschen. Das untere teil gibt es nicht einzeln. Der FFH verlangte fast 400€ für meinen Titanium X ohne Einbau.

Ich habe für 160 € den Spiegel bei KFZTeile24 eingekauft. Der Einbau ist kinderleicht. Die Türverkleidung hat 9 Schrauben.

Fenster runter machen. Spiegelglas auf der Fahrzeugzugewnaden Seite vorsichtig nach innendrücken, bis sich das Spiegelglas aus der halterung löst. Die Türverkleidung Vorsichtig heraus ziehen und den Stecker zum Spiegel lösen. Der Spiegel wird nur von einer Schraube gehalten. Diese Schrauben lösen und den Spiegel samt Kabel entfernen.

Es ist Sinnvoll die lackierte Oberschale erst zu demontieren wenn der der Spiegel entfernt wird. Ist etwas schwierig. Aber es ist nur ein Feder-Nut-System aus Plastik. Vor dem Anbauen die Oberschale an dem neuen Spiegel montieren. Beim Einbau des Spiegels einfach nur in Umgekehrter Reihenfolge vorgehen.

Es gibt einfache Videos im Netz, die den Aus- und Einbau zeigen.

Wichtig ist zu wissen wie die Ausstattung ist. Es gibt verschiedene elektrische Anschlüsse, in Anlehnung an die Funktionen des Spiegels. Mein Titanium X hat z.B. Ledersitze ohne Memory-Funktion. Nötigenfalls mit der Bauteilnummer vergleichen.

Themenstarteram 29. April 2019 um 7:33

Danke Dir TrekMan, werde das mal in Angriff nehmen. Also automatische Spiegelabsenkung hat er schon mal nicht und auch keine Memory Sitze. Weiss auch nicht genau ob es ein Titanium ist....gehe aber davon aus da Convers + verbaut (allerdings kein X da Stoffsitze verbaut) .....aber keine eloxierte Dachreeling...weise aber auch nicht, ob das bei Titanium Standard war. hab da aber mal eine weitere Frage....ich habe mit natürlich ein elm Diagnosestecker gekauft und forscan gleich installiert. Bin bei meinem Passat auch gleich mit VCDS an den Start gegangen....mag die Fehler immer gern im Blick haben wenn welche auftauchen. Hab natürlich auch gleich 4 DTCs gefunden. Muss noch googeln was sie bedeuten. Nach Selbsttest der einzelnen Module soll aber alles in Ordnung sein. Naja....ist halt etwas anders als VCDS ;-) muss mich da erstmal reinfuchsen.....bei 4 Kindern fehlt da manchmal einfach die Zeit :-D. Nun aber zu meiner Frage....BJ ist der Mondi (oder wie meine Frau ihren Wagen liebevoll nennt.....EmmaXXL.)....09/2008....bei Forscan kann ich auswählen zw. MY 2007.25 oder MY 2011. Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Fall 2007.25 auszuwählen habe (nicht dass ich doch das falsche auswähle und die Fehler daher rühren ;-)...)?!? Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss, Dennis

Themenstarteram 29. April 2019 um 8:27

Zitat:

@Passatfreunde schrieb am 17. Apr. 2019 um 11:58:00 Uhr:

die Powerschift Automatik (welche 2017) neu gemacht wurde...verrichtet ihren Dienst tadellos. Alles in allem für sein Alter (9/2008) und der Laufleistung in einem TOP Zustand, was auch der Grund war ihn mit der Laufleistung zu kaufen.

Ich muss mich da mal korrigieren, nach eigener Recherche habe ich wohl eher ein Durashift Wandler Getriebe....Die Powershift kam anscheinend erst etwas später :-)

Zitat:

@Passatfreunde schrieb am 29. April 2019 um 09:33:31 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Fall 2007.25 auszuwählen habe (nicht dass ich doch das falsche auswähle und die Fehler daher rühren ;-)...)?!?

Ja, das ist richtig. MY 2011 ist das FaceLift.

Themenstarteram 29. April 2019 um 18:33

Zitat:

@gobang schrieb am 29. April 2019 um 19:20:41 Uhr:

Zitat:

@Passatfreunde schrieb am 29. April 2019 um 09:33:31 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Fall 2007.25 auszuwählen habe (nicht dass ich doch das falsche auswähle und die Fehler daher rühren ;-)...)?!?

Ja, das ist richtig. MY 2011 ist das FaceLift.

Danke Dir. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. vorstellung und gleich Frage ??