Vorstellung Touring 330d xDrive PPK

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

so, nach all dem Stress, der durch den Diebstahl meines alten E91 verursacht wurde, kann ich nun nach etwas mehr als 4 Wochen endlich mein neues Fahrzeug vorstellen und "so richtig" in euren Teil des Motor-Talk Forums wechseln.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Solltet ihr Tipps für Umbauten, Codierungen etc. oder sonstige Fragen haben, immer her damit.

Motor-talk-front
Motor-talk-right
Motor-talk-left
+3
Beste Antwort im Thema

So, es hat sich mal wieder was getan, heute wurde einiges geändert 😁 .

• Tausch der Dachreling in Alu saturiert gegen eine schwarze
  • Einbau des Active Sound Moduls
  • Tausch der Chrom Endrohrblende gegen eine schwarze Endrohrblende
  • Einbau der LCI-Heckleuchten
Mt-full-back
Mt-full-left
Mt-full-right
+1
108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 18. März 2017 um 06:54:02 Uhr:

....wären alle Teile in Schwarz matt, welche wohl gut mit dem Mineralgrau Lack des Wagens zusammenspielen würden. Oder wie würdet ihr diese umlackieren lassen?

Interieur lasse ich mal wie er ist, gefällt mir schon sehr gut. Evtl. lass ich noch die Pianolackteile durchsichtig folieren, damit sie nicht so schnell verkratzen.

Na klar, schwarz matt passt natürlich gut im Kontrast zu deinem Mineralgrau. Ich persönlich - aber das ist natürlich Geschmacksache - bin kein Matt-Fan. Ich würde meine daher in schwarz-Hochglanz lackieren lassen. Dann schwarze Felgen in Hochglanz und alles ist wunderbar 🙂 .

Aber das wären nochmal Kosten...

Das Folieren der Interieurleisten würde ich mir sparen, das lohnt nicht! Und wenn mal ein Kratzer dran ist: So what?!

Das mit dem schwarz hochglanz lackieren überlege ich mir noch, dazu schwarze Felgen wäre für meinen Geschmack dann doch zuviel 😉 Ich mag, wenn es ein paar hellere Kontrastelemente hat, zB helles Dachrailing oder hell umrandete Fenster seitlich (siehe Foto).

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 18. März 2017 um 08:24:55 Uhr:

Das mit dem schwarz hochglanz lackieren überlege ich mir noch, dazu schwarze Felgen wäre für meinen Geschmack dann doch zuviel 😉 Ich mag, wenn es ein paar hellere Kontrastelemente hat, zB helles Dachrailing oder hell umrandete Fenster seitlich (siehe Foto).

Kannte deinen Wagen nicht, aber ja, da du alle Leisten in Chrom hast, muss dann unten wirklich kein schwarz sein 🙂.

Wobei ich auch wiederum kein Fan aller Leisten in Chrom bin, daher stört mich meine Dachreling immer noch ein wenig :P .

Bei dir würden Federn und Spurverbreiterungen aber auch wunderbar aussehen. Und gerade wenn du dann außen das Bodykit anbringen lässt, würde ich auch zu Federn und Spurverbreiterungen tendieren, um das Gesamtbild 'runder' zu machen 😉 .

Über die Farbe des Bodykits habe ich mich noch nicht ganz entscheiden. Entweder bleibt es komplett schwarz matt oder ich lass es komplett in schwarz hochglanz umlackieren oder es werden lediglich eingige Teile der Bodykits in Wagenfarbe umlakiert und der Rest bleibt in schwarz matt (je nach Preis) #firstworldproblems 😉

Die Leisten und Dachreling lass ich vorerst wie sie sind, sobald das Bodykit drauf ist merke ich dann, ob es passt 🙂

Spurverbreiterung wirds wohl geben, bei den Federn bin ich absoluter Noob und weiss einfach nicht was für Auswirkungen diese auf Fahrverhalten, Garantie und andere evtl. nötige Änderungen am Auto (Anpassung Elektronik bzw. Zusammenspiel mit dem Fahrerlebisschalter) haben. Ich habe ja wie erwähnt xDrive und ein adaptives Fahrwerk verbaut. Evtl. knann hier jmd Licht ins Dunkle bringen? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 19. März 2017 um 08:03:59 Uhr:

Spurverbreiterung wirds wohl geben, bei den Federn bin ich absoluter Noob und weiss einfach nicht was für Auswirkungen diese auf Fahrverhalten, Garantie und andere evtl. nötige Änderungen am Auto (Anpassung Elektronik bzw. Zusammenspiel mit dem Fahrerlebisschalter) haben. Ich habe ja wie erwähnt xDrive und ein adaptives Fahrwerk verbaut. Evtl. knann hier jmd Licht ins Dunkle bringen? 🙂

Dafür würde ich mal die Suche bemühen... Xdrive habe ich jedenfalls - wie viele andere - auch, aber bzgl adaptivem Fahrwerk musst du einfach mal selbst die Suche bedienen, das wird nicht so schwer sein...

Mt-full-back
Mt-full-left
Mt-full-right
+1

Sehr schön!!! 🙂

Sieht sehr schick aus! Die Heckleuchten passen plug&play?

Zitat:

@cz3power schrieb am 13. April 2017 um 22:28:25 Uhr:

Sieht sehr schick aus! Die Heckleuchten passen plug&play?

Müssen anschließend aber noch codiert werden...

Zitat:

@osiris3 schrieb am 13. April 2017 um 21:37:36 Uhr:

sehr schön 😉

Zitat:

Sehr schickes Gerät, weiterhin viel Spaß damit. 😉

Auch wenn ich erstaunt bin, wie viel Kohle du noch in dem 330d versenkst. Ist aber nicht böse gemeint, nicht jeder fährt 30tkm p.a.

Schaut super aus! Hat sich richtig gelohnt! 😉

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. April 2017 um 13:10:48 Uhr:

Zitat:

Sehr schickes Gerät, weiterhin viel Spaß damit. 😉
Auch wenn ich erstaunt bin, wie viel Kohle du noch in dem 330d versenkst. Ist aber nicht böse gemeint, nicht jeder fährt 30tkm p.a.

Versenken ist relativ... Mir ist schon klar, worauf die hinaus willst, die Diesel-Problematik.

Ob das Deutschlandweit kommt - und falls ja wann - ist müßig drüber nachzudenken. Nach Stuttgart- und auch da nur an vereinzelten Tagen bei besonders hoher Belastung- will ich eh nicht 😁.

Ach was, diese Thematik interessiert mich ebenso wenig. 😁
Es ging lediglich um die Basis, da der Wagen bei mir in drei Jahren bereits 190tkm auf der Uhr hätte.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 15. April 2017 um 01:24:31 Uhr:

Ach was, diese Thematik interessiert mich ebenso wenig. 😁
Es ging lediglich um die Basis, da der Wagen bei mir in drei Jahren bereits 190tkm auf der Uhr hätte.

Okay verstehe. Dann haste aber echt brutal viele Kilometer in der Zeit. Aber wer weiß, wahrscheinlich würde ich es selbst dann machen, weil so eine Entwicklung und Veränderung ja auch Hobby ist und Spaß macht😉.

Mir gehen gerade schon die Ideen aus, muss mal nachdenken, was ich noch machen könnte...

Deine Antwort