Vorne im Motorraum alles voll mit ÖL,bitte nicht.

BMW 3er E46

Also Leute jetzt bekomme ich Angst bin gerade losgefahren nicht mal aus dem Hof raus blinkt die Batterie Leuchte Paar mal Rot auf ( gucke im Buch nach ,Batterie wird nicht geladen), ich wieder zurück gefahren und halbwegs in die Garage rein, mache die Motor Haube auf und sehe das es vorne am Motor unzwar alles voll Öl ist was ist das bitte jetzt.Hilfe.

19 Antworten

Mach da nicht noch mehr kaputt !!!!

Wende Dich bitte, bitte an eine Fachwerkstatt.

Bremsenreiniger hat nix auf dem Keilriemen zu scuchen und auch nicht in der Lichtmaschine.
Wasser hat ebenso nix per Hochdruck im Motorraum zu suchen.

Übrigens leitet Öl kein Strom. Die Lichtmaschine geht davon NICHT kaputt!!

Nach dem ersten Malheur hättest Du schon erkennen müssen, dass um den Motorraum eine Schutzaura gehört, die Dir die Finger höllisch verbrennt, wenn Du Dich dem Motor zu sehr näherst .... 😉

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Die Lichtmaschine geht davon NICHT kaputt!!

Also sorry aber das kannst wem anderes erzählen! Wenn die Lichtmaschine total mit Öl voll ist (auch innen) ist das auch nicht gut für die Kohlen usw.

Da soll er lieber bei ABGEKLEMMTER Batterie eine gründliche Motorwäsche machen auch über die Lichtmaschine! Dann mit Druckluft trocknen und dann erst starten!

@TE das die ABS Lampe an war hängt damit zusammen das deine Batterie komplett leer ist!
Würd die mal ans Ladegerät hängen!

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wasser hat ebenso nix per Hochdruck im Motorraum zu suchen.

Gruß, Frank

Aloha

So ein Unfug ... mit ´nem anständigen Kaltreiniger und Ölentferner ( gibt´s beides von NIGRIN ) kannst freilich mit dem Hochdruckreiniger alles sauber machen - solange Du nicht nur 1cm Abstand hältst und volles Rohr in die LiMa reingehst !
Hab ich doch bei meinem E36 auch gemacht. Mußte nur einen Waschplatz finden der dafür eine Box hat und wo es erlaubt ist.

Halt auch nicht gerade auf Steckverbindungen draufleuchten - a bissl Gefühl muss man dafür auch schon haben .....
Wie willste denn die Pampe sinst ordentlich runterbekommen ? Meinste die bei BMW polieren das mit ´nem Lappen ab??

Sry ... war doppelt .....