ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorne im Motorraum alles voll mit ÖL,bitte nicht.

Vorne im Motorraum alles voll mit ÖL,bitte nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:49

Also Leute jetzt bekomme ich Angst bin gerade losgefahren nicht mal aus dem Hof raus blinkt die Batterie Leuchte Paar mal Rot auf ( gucke im Buch nach ,Batterie wird nicht geladen), ich wieder zurück gefahren und halbwegs in die Garage rein, mache die Motor Haube auf und sehe das es vorne am Motor unzwar alles voll Öl ist was ist das bitte jetzt.Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:56

Bild 2

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:56

Bild 3

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:57

Bild 4

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:58

Bild 5

schau mal motoröl und servolenkungsöl nach.... ist das öl rotlich?

Beim Ölwechsel gewesen und den Filter nicht richtig zugeschraubt?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Beim Ölwechsel gewesen und den Filter nicht richtig zugeschraubt?

Ich Idiot alten das gibt es nicht wollte wie in einem anderen Thread den Nockenwellensensor wechseln ich Ochse wollte die Verstelleinheit vom Vanos rausdrehen hatt nicht funktioniert mit Zange wie ein Bauer eben,das hinter Teil von diesem Verstelleinheit wo es eben dran geschraubt ist haben haben sich 2 Schrauben gelöst habe die wieder festgezogen und es sieht gut aus ,tropft nicht mehr,nu habe ich das Problem das die Karre nicht anspringt , habe die Lichtmaschine mit Brems reiniger eingesprüht und warte gerade ab,das ganze will starten knackst nur alles geht an auch die Xenons gehen ein und aus.Frank , Soner Help ist die Lichtmaschine hinüber.

hatte etwas mühe den letzten Beitrag zu deuten aber wenn der Motor nicht anspringt und es nur "knackst" würde ich als erstes mal von einer leeren batterie ausgehen. Warum die ladekontrollleuchte kommt könnte wohl daran liegen, das Dein Keilrippenriemen so gut geölt ist. Da ist nicht mehr viel mit Reibhaftung und somit rutscht er einfach über die Mitnehmerscheibe drüber.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

hatte etwas mühe den letzten Beitrag zu deuten aber wenn der Motor nicht anspringt und es nur "knackst" würde ich als erstes mal von einer leeren batterie ausgehen. Warum die ladekontrollleuchte kommt könnte wohl daran liegen, das Dein Keilrippenriemen so gut geölt ist. Da ist nicht mehr viel mit Reibhaftung und somit rutscht er einfach über die Mitnehmerscheibe drüber.

Heftig genau das kann es sein ,jou das ist es bestimmt ,wieder mal Glücklich hier zu sein ,genau das kann es sein fals die Lichtmaschine nicht defekt ist, kann ich das ganze den mit Bremsreiniger einsprühen oder was kann mann machen.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Beim Ölwechsel gewesen und den Filter nicht richtig zugeschraubt?

Ich Idiot alten das gibt es nicht wollte wie in einem anderen Thread den Nockenwellensensor wechseln ich Ochse wollte die Verstelleinheit vom Vanos rausdrehen hatt nicht funktioniert mit Zange wie ein Bauer eben,das hinter Teil von diesem Verstelleinheit wo es eben dran geschraubt ist haben haben sich 2 Schrauben gelöst habe die wieder festgezogen und es sieht gut aus ,tropft nicht mehr,nu habe ich das Problem das die Karre nicht anspringt , habe die Lichtmaschine mit Brems reiniger eingesprüht und warte gerade ab,das ganze will starten knackst nur alles geht an auch die Xenons gehen ein und aus.Frank , Soner Help ist die Lichtmaschine hinüber.

starte die karre net,wenn du die lima mit bremsenreiniger eingesprüht hast, brennt dir die karre ab.... laß das auto stehen über die nacht das das zeug verfliegt,und klemm die batterie ans ladegerät,und probiere es morgen wieder... kann schon sein das die lima hinüber ist,wegen dem öl

Würd auch die Lichtmaschine bei ABGEKLEMMTER Batterie mal mit Bremsenreiniger einsprühen und warten bis das Zeug getrocknet ist! Dann Batterie laden da die so wie es aussieht schlapp gemacht hat!

Am besten du suchst dann einen Waschplatz mit gutem Ölabscheider zur Reinigung!

Wichtig: Ölstand vorher nochmal checken nicht das du schon soviel verloren hast!:(

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Würd auch die Lichtmaschine bei ABGEKLEMMTER Batterie mal mit Bremsenreiniger einsprühen und warten bis das Zeug getrocknet ist! Dann Batterie laden da die so wie es aussieht schlapp gemacht hat!

Am besten du suchst dann einen Waschplatz mit gutem Ölabscheider zur Reinigung!

Wichtig: Ölstand vorher nochmal checken nicht das du schon soviel verloren hast!:(

MFG PNkultweiss

Habe nageschaut , es ist viel öl verloren gegangen , kann ich dann den motorraum mit dem strahler einfach sauber machen kann ich das auch an die lichtmaschine halten natürlich mit abstand , soll ich dabi den motor laufen lassen fals es den anspringt.

Wirst wahrscheinlich erstmal ordentlich Reiniger brauchen da das Öl ja mit Wasser sich nicht ganz abwaschen lässt!

Ich würd den Motor abstellen (Wenn du das Wasser bei läufendem Motor in die Richtige Öffnung spritzt dann ist der Motor auch aus)

Ja auf die Lichtmaschine kannst du VORSICHTIG auch KURZ draufhalten aber bitte mit GEFÜHL!

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 22:47

Also ich habe mal Wasser drauf gehalten ganz leicht ,collegen haben angeschoben 2 gang und Kupplung kommen lassen der ist angegangen war aber nur am blubbern lief auf 3 oder 4Zylindern und hinten war es richtig am dampfen stank nach Benzin, Handbrems Leuchte ,ASC ABS und die Batterie leuchte waren durch gehend an und die Uhrzeit und das Tages Km Zähler hatt sich genullt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorne im Motorraum alles voll mit ÖL,bitte nicht.