ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schraubenzieher in Motorraum gefallen

Schraubenzieher in Motorraum gefallen

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. August 2016 um 15:32

Hallo,

Mir ist heute leider ein Schraubenzieher vorne bei den Nieren reingefallen.

Wie kriege ich den wieder raus? Unterboden abmoniteren?

Habe auf dem Foto die Stelle markiert wo es reingefallen ist. Kann auch darüber sein, bin mir nicht genau sicher.

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du könntest mit irgendeinem "Magneten am Stiel" versuchen, ob Du ihn angeln kannst. Falls kein Magnet greifbar ist, könnte es ein Stock mit Klebeband (Klebeseite nach außen) tun; dazu müsstest Du aber schon wissen, wo er liegt.

Kannst Du ihn denn noch sehen/ertasten?

Themenstarteram 15. August 2016 um 15:53

Zitat:

@Mausradwechsler schrieb am 15. August 2016 um 17:52:34 Uhr:

Du könntest mit irgendeinem "Magneten am Stiel" versuchen, ob Du ihn angeln kannst. Falls kein Magnet greifbar ist, könnte es ein Stock mit Klebeband (Klebeseite nach außen) tun; dazu müsstest Du aber schon wissen, wo er liegt.

Kannst Du ihn denn noch sehen/ertasten?

Nein, ich weiß gar nicht wo er genau liegt. Nur wo er ca. durchgefallen ist.

am 15. August 2016 um 16:01

Liegt vermutlich auf dem Unterbodenschutz, ist mir auch schon passiert

Unterbodenverkleidung abschrauben! Dann kommst von unten bequem dran.

Themenstarteram 16. August 2016 um 17:27

Habe heute den Unterboden geöffnet, aber der Schraubenzieher war nicht zu finden.

Kurz nachdem der Schraubenzieher dort reingefallen ist, bin ich noch zum Arzt gefahren und wieder zurück.

Kann er unterwegs einfach rausgefallen sein?

Ja der ist sicherlich nach hinten am Getriebe rausgekullert

vor 3 jahren hatte ich meinen wagen bei BMW zum ölwechsel (gutschein) nach einem jahr habe ich den wechsel wieder selber gemacht, und was finde ich in der Unterbodenverkleidung?

na klar, den schraubenschlüssel der werkstatt.

hallo,

also, so ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch ...

da ist mir die Klammer, die die Birne am SW fixiert aus

der Halterung gesprungen, und natürlich ... in den Mo-

torraum ... habe dann auch ewig von oben geschaut,

aber ... nix .. erst nachdem ich mit der Klammer in eine

Mietwerkstatt gefahren bin, um dort die Unterboden-

verkleidung zu entfernen, hab ich die gefunden ... lag

immer noch dort, wo sie wahrscheinlich nach dem

Absturz liegen geblieben ist (auf dem Unterboden)

ein Schraubendreher sollte aber von unten sichtbar sein

... wenn nicht, dann ist der sicherlich "verschwunden"

good lack

Meiner hat sich bisher mit leichter Kost wie Schrauben oder Dichtungen begnügt. Teils scheidet er sie nach ein paar Tagen wieder auf einem Parkplatz aus :)

Ich habe im Motorraum schonmal den Schraubenzieher einer Werkstatt gefunden..

am 17. August 2016 um 18:47

Ich habe mal im Innenraumfilter einen Schraubenzieher gefunden

 

War aber meiner oben drauf gelegt und ist als ich weggeguckt habe reingerollt

Habe ihn nach Wochen zufällig gefunden als der Filter raus musste damit ich die Abdeckung über den Zündspulen abnehmen kann

Was man nicht so alles findet. In der Limousine habe ich vor zwei, drei Jahren eine DM-Münze gefunden :D

Mir ist eine kleine Ratsche mit Nuss in den Motorraum abgerutscht.

War nicht mehr zu sehen. Hab alles mögliche versucht das Ding raus zu bringen.

Nach Wochen habe ich den Unterfahrschutz für eine andere Arbeit entfernen

müssen und siehe da die Wiedersehensfreude war groß.

Die Ratsche ist in einen nach oben offenen Profilrahmen gefallen.

Dort hätte sie noch lange liegen können. Da hätte auch dein Schraubendreher Platz!

Gruß Helmo

Das ist immer verdammt ärgerlich, denn wenn man gerade mal nur eine kleinigkeit machen will und das Werkzeug rein fällt, muss der wagen aufgebockt werden, man muss drunterkriechen, Verkleidungen ab, dann wieder dran, wagen runterlassen. Da kann schon mal eine Stunde drauf gehen. Ist bei mir fast schon Regel und nicht Ausnahme. Habe mir sogar extra so Magnet-Schälchen gekauft, in die ich Schrauben und Ratschen-Nüsse legen sollte, doch es passiert trotzdem immer wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schraubenzieher in Motorraum gefallen