Vorgeschmack: Fahrbericht Golf GT 2,0 TDI
Gestern war es endlich so weit: Ich konnte meinen Golf GT in WOB in Empfang nehmen. Ich bin begeistert von dem Wagen. Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Optisch einwandfrei.
Zur Ausstattung: Xenon, Leder Vienna in schwarz, Klimaautomatik, Tempomat, Park Pilot, Winterpaket, Licht und Sicht Paket, RCD 500, abgedunkelte Heck- und Seitenscheibe/n...etc.....
Der Motor ist klasse. Jeder Gasbefehl wird wunderbar angenommen. Einfach nur klasse. Bin den Wagen noch nicht ausgefahren. Wollte das Auto die ersten 1.000 KM schohnen. Aber auch im unteren Drehzahlbereich geht es beachtlich vorran!! Es lässt sich schon vermuten welche Kraft unter der Haube steckt!!! Dazu werde ich bald mehr sagen können. Noch ca. 450 Km, dann ist der Wagen eingefahren und dann gehts erstmal auf die AB. Das einzigste was zu bemängeln wäre, dass ist dann doch der "Lärm" der durch den Motor verursacht wird. Man hört in jedem Falle, dass es sich hierbei um einen TDI handelt. Als extrem laut kann ich es noch nicht bezeichen, es nervt mich persönlich auch nicht, aber es ist schon ein Unterschied zu meinem bisherigem Golf IV 1,9 TDI.
Das Fahrwerk ist klasse. Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Auch von dem autom. Gegenlenken bei Seitenwind bin ich begeistert.
Trotz der Geräuschkulisse, welche vom Motor ausgeht, kann ich den Wagen nur weiterempfehlen!!!!
Fotos werde ich bald nachreichen, wenn ich die Gelegenheit habe welche zu schießen. Habe wenig Zeit dafür im Moment. Weitere Eindrücke folgen natürlich auch.......
33 Antworten
Ich habe nicht Dich als "geistig arm" bezeichnet, sondern Deine Aussagen und Dein "gehetze" gegen den GT!!
Und nochmal, es geht hier nicht nur um diesen Threat!
Du schreibst in annähernd jedem Threat zum Thema GT, dass der eigentlich eh nix kann usw. und dass man sich gleich einen GTI kaufen kann! Der ist sowieso das Über-Auto!
Aber meine Meinung haben ja jetzt schon einige hier bestätigt!
Wie gesagt, Leben und Leben lassen! Sowohl GT als auch GTI sind sehr gute Autos und beide Modelle haben Pro und Contra!
Ich habe zwischen beiden lange überlegt und gerechnet und habe mich im Endeffekt mittlerweile für den GT TDI mit DSG entschieden! Es war sicher eine Vernunfts-Entscheidung, leisten hätte ich mir den GTI auch rel. leicht! Aber der GT hat nun mal ähnliche Fahrleistungen zu günstigeren Unterhaltskosten!
Zum Thema TSI und TDI kann ich nur sagen, dass sich der TDI in Österreich schon viel früher rechnet und der TSI scheidet mangels DSG sowieso aus! 😉
Zu dem Test in der Auto Bild (nicht AMS) kann ich nur sagen, dass sich sicher weder Porsche noch M5 fahrer damit erschrecken lassen wenn in einem Golf Test sowas steht!
Die AB hat das 100%ig im Vergleich zu anderen Dieseln oder auch Benzinern in der Golf-Klasse gemeint! 😉
Nein, hier soll niemand niemanden beleidigen.
Ich habe auch nicht DICH bei den Mods gemeldet sondern MICH selber (so doof sich das anhört bzw liest - die Mods können es bestätigen) in Bezug auf deine Sig. - ich will einfach nur eine Stellungnahme von denen. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wer mit diesem Zitat in der Sig angefangen hat. Nach dem Threadverlauf eindeutig DU! Und das Zitat sah anfangs bei dir etwas anders aus und dann hast du es noch abgeändert...ich will mich da auch nicht weiter daran aufhängen, das ist es nicht Wert und es ist nur OT. Es fällt halt auf das du (Trollfan) fast jede Möglichkeit nutzt gegen den GT TDI zu schiessen und das ist (für mich) oft OT, so wie in diesem Thread. Du provozierst, vielleicht unbemerkt und nicht gewollt aber anderen fällt es auf das es überdurchschnittlich viel ist. Und bei mir mußte das mal raus.
Nimms nicht persönlich! 😉
Greetz
logistiker
worum geht das hier nun wieder?
Diesel / Benziner? oder was
keinen Vorteil für einen der beiden
Diesel:
wer derben Schub zwischen 1500 und 2500 will
Benzin:
wer bessere Beschleunigung haben möchte
ich mag den Diesel, weil er SAUBER ist, nun (fast)genauso gern
er hat halt noch das Image des Knauserers an sich
hi @ all!
nachdem es hier nur mehr um persönliche probleme geht, die auch per PM geklärt werden können und das niveau im thread echt zu wünschen übrig lässt ist hier einfach schluss....
cheers, jochen